Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

ich fahr mittlerweile schon einige jährchen rennrad hab das aber immer nebenbei zum ausgleich betrieben und nie so wirklich ernst.

spiele im moment mit dem gedanken mal ein rennen zu fahren.

auch triathlon würde mich grundsätzlich reizen.

grundsätzlich war ich einmal leistungssportler hab mich aber die letzten jahre sehr gehen lassen was heisst dass ich einige kilos zu viel auf die waage bringe (ca 15).

das dürfte aber nur eine frage der zeit sein bis sich das wieder ändert.

mein grundgedanke wäre diesen sommer zu nutzen um kilomter mit dem rad abzuspulen und grundalgen ausdauer zu machen.

im winter werde ich mich wieder merh ins hallenbad begeben.

da grundlagen ausdauer träining aber doch etwas langeilig ist würds mich interessieren mal an einem rennen (auch heuer schon) teilzunehmen.

da wärs natürlich fein wenn ich nicht als aller aller letzter mit stunden rückstand eintrudel. das packt mein sportler ego nicht ;)

daher meine frage da ich ja in der szene keine ahung hab gibts in oö so jederman rennen oder etwas wenig professionelles wo man mal mit fahren kann?

wie gesagt geht da mehr um den spass muss nix gewinnen aber halt auch nicht hinten als letzter rum guken :)

danke für die info falls wer was weiss für mich :)

Geschrieben

Rennrad:

Wenn du richtige Rennen fahren willst brauchst du eine Lizenz und somit einen Verein. Bei normalen Radmarathons benötigst du keine Lizenz. Diese werden offiziell als Touristikveranstaltungen geführt. Dafür sind aber keine Straßen gesperrt. Brauchst aber nicht glauben, dass dort nur "spazierengefahren" wird. 40km/h Schnitt bei Rennen jenseits der 100km sind keine Seltenheit...

Triathlon:

Für eine eigene Lizenz benötigst du einen Verein. Du kannst dir aber auch eine Tageslizenz lösen (€ 6,-), dann ist keine Vereinszugehörigkeit notwendig...

MTB:

Für Staatsmeisterschaften und dergleichen ist eine Lizenz und somit ein Verein notwendig. Sonst gilt für die MTB-Marathons und CC-Rennen das gleiche wie bei Rennradmarathons (außer dem Tempo:devil:)

Hier findest du Termine

http://members.aon.at/rt-noe-ost/page_10_1.html

Geschrieben

hm ja ist mir kla rich such ja auch keine bummelfahrten sondern schon was wo man gefordert ist.

aber soll wie gesagt halt kein vollprofi rennen sein wo ich nur hinten nach tuckel.

40er schnitt ist in einer gruppe ja auch um einges einfacher zu fahren als allein.

40er schnitt weiss ich nicht würd ich mir aber glaub ich im mom noch nicht zutrauen davon bin ich zu weit weg denk ich

Geschrieben
hm ja ist mir kla rich such ja auch keine bummelfahrten sondern schon was wo man gefordert ist.

aber soll wie gesagt halt kein vollprofi rennen sein wo ich nur hinten nach tuckel.

40er schnitt ist in einer gruppe ja auch um einges einfacher zu fahren als allein.

40er schnitt weiss ich nicht würd ich mir aber glaub ich im mom noch nicht zutrauen davon bin ich zu weit weg denk ich

http://www.radmarathon.at

da gibts einen haufen - selbst mit einem 30er schnitt bist im mittelfeld idR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...