Genesister Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo! Im August werde ich wahrscheinlich mit meinem Bike eine Woche in diesem Gebiet verbringen. Letztes Jahr habe ich mir dafür die Karte Rad&Bike Pinzgau gekauft, bin auch einiges davon gefahren. Dieses mal würd ich u.a. gern die Hundssteinrunde fahren und wollte wissen wie gut die beschildert ist, da ich sozusagen ein Orientierungs-Genie bin. Dankbar wär ich auch für jeden weiteren Tourenvorschlag der gut beschildert und beschrieben ist. Lg Genesister Zitieren
Sugar1 Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 vielleicht nimmst da ja a gps mit - nur so vorsichtshalber Zitieren
Genesister Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo Sugar! Du sollst arbeiten und nicht im Bikeboard hängen! :s: Lg Genesister Zitieren
phgruber Geschrieben 5. August 2003 Geschrieben 5. August 2003 Beim Hundstein kann man sich, wenn man aus Richtung Thumersbach/Bruck kommt, fast nicht verfahren. Bergab in Richtung Maria Alm gibts dann eine Möglichkeit, aber das merkt man spätestens eine halbe MInute nach dem Falsch-Abbiegen. Grundsätzlich aber solltest du bei deinem Vermieter nach der Strecke anfragen, denn bei uns im Pinzgau gibt es so viele Biker, dass wohl jeder zumindest einen kennt, den er um die Strecke fragen kann (falls nicht der Vermieter selber ohnehin ein Biker ist). Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 bin den hundstein vor kurzem über maria alm gefahren! is (noch) keine offizielle strecke unterberg oder so ähnlich heißt das wo man abbiegen muss! dann gehts aufs christernreith. von dort aus is es recht gut beschildert! viel spaß falls der urlaub noch bevorsteht Zitieren
Philippe Geschrieben 22. Oktober 2003 Geschrieben 22. Oktober 2003 Der Hundstein ist einfach wunderschön! :-) Bin den Im Juli gefahren..... von Thumersbach aus. Am anfang fährt man da noch ne serpentiene hoch, danach auf einem schotterweg und dann bissl waldboden..... zwischendurch wirds dann auch mal flacher! Oben hat man eine wunderschöne Aussicht... :-) Leider find ich die Fotos nicht.... aber da war an einer total überflüssigen Stelle so ein Schild "Wer sein Rad und seine Gesundheit liebt - der schiebt!" .... war bissl anstrengender aber sonst nichts besonderes! Und am Gipfel gibts dann auch noch ne gute suppe ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.