makamida Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo, ich suche einen Tacho mit Höhenmesser für mein MTB. Das Rad hat Messerspeichen, daher bin ich mit der Montage eines Sigma 1106 (hat keinen Höhenmesser, ich weiß...) gescheitert. Weiß jemand ein gutes erschwingliches Gerät? Danke, Margarete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Magnete für Messerspeichen bekommst einzeln. Obs bei div. Modellen serienmäßig dabei sind weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jives Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Da gehts doch nur um den Speichenmagneten, oder? Tune hat Speichenmagneten für Messerspeichen im Angebot. Klein, leicht und zum ankleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makamida Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ja, es geht eigentlich nur um den Speichenmagneten...Aber trotzdem würde mich interessieren, ob es einen Tacho mit Höhenmesser und ohne Pulsfunktion gibt? Danke, Margarete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 neben dem bereits erwähnten TUNE zum ankleben (klein, leicht, sehr stark!) gibt es von Mavic einen speziell für breite Speichen konstruierten Magneten, Kostenpunkt meines Wissens unter EUR 10. Natürlich gibt es (etliche) Fahrradcomputer ohne Pulsmessung, zB den VDO MC 1.0 (verkabelt und als "+" Modell kabellos). der ist auch definitiv mit dem mavic-magneten kompatibel. hätte allerdings noch nie gehört, dass ein manget nicht mit einem "anderen" computer funktionieren würde... lG, U 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 [quote=queicheng;1631977hätte allerdings noch nie gehört, dass ein manget nicht mit einem "anderen" computer funktionieren würde... lG, U beim hac4 kann es vorkommen das er nicht alle magnete mag! ging mir zumindest mal so! :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.