Zum Inhalt springen

Was tun nach der Matura? Studieren/Arbeiten/...???


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ich bin kein wirtschaftlich denkender mensch, da meiner ansicht und erfahrung nach das geld ohnedies kommt, wenn die berufung gefunden und lebensweg konsequent ehrlich und diszipliniert gegangen wird und die zielsetzung der erfolg, also in meinem fall schmerzfreiheit, ist...jah rastafari is protectin his children...

 

wirklich florierend ist glaube ich nur eine sparte: die gesundheitsbranche...je mehr der drang der menschen nach materiellen gütern voranschreitet, je mehr die menschen zu konsumgeilen oder konsumvergewaltigten nummern werden, je mehr sich menschen über güter und geld definieren, desto kranker werden sie und desto weniger wissen über den körper ist vorhanden...ich bin jetzt seit mehreren jahren dabei und habe wirklich schon viel erlebt - oftmals einfach erschütternd...per gesetzesdefinition sind in wien 90 % der menschen krank - in der sprache der wirtschaft: potentielle kundschaft...

 

was mir gut gefällt ist, dass man ein mehrere tausend jahre altes system erlernt...das erlernen alleine bis hin zum totalen verständnis dauert wahrscheinlich jahrzehnte, peu a peu entwickelt man natürlich eigene techniken...in den modernen branchen hingegen herrscht ständiger wandel und weiterentwicklung, d.h. man muss ständig am ball bleiben...das würde mich fertig machen...

 

auf alle fälle: egal was dich interessiert, mach es - und wenn du afrikanische zischlautdialektanalytik lernst, egal: hauptsache und ziehst dein ding durch, jeden tag mit disziplin...dann wirst du sehr gut sein auf deinem gebiet und das geld kommt automatisch...

 

und noch was: du musst dich nicht jetzt entscheiden was du dein ganzes leben lang machen wirst, das sagt dir nur das system...ich habe in shiatsukursen viele menschen kennengelernt, natürlich ältere, die in ihrem leben vom automechaniker über börsenmakler über versicherungsberater über biobauer bis hin zum masseur alles gemacht haben...eines war aber immer gleich: das was gerade aktuell war wurde mit vollem bewusstsein und konzentration verfolgt...man kann immer wechseln, nur ist es für viele ein fast unmöglicher schritt...jahrzehntelang dasselbe zu machen, vielleicht in anstellung, man bekam gesagt was zu tun, dann traut man sich nichts neues mehr...ist auch aus energetischer sicht eine logische sache, aber alles funktioniert, wenn man es wirklich will...zumindest meiner erfahrung nach...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...