Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reibfläche müsste gleich sein von der Höhe her - die Form ist halt insgesamt ganz anders. Die A2Z ist dünner als die Alligator.

http://cgi.ebay.at/Wave-discs-magura-hope-180mm-hayes-avid-tune-your-b_W0QQitemZ310078912933QQcmdZViewItem?hash=item310078912933&_trkparms=72%3A935%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

... schaut genauso aus. Wohl der selbe Hersteller, der für verschiedene Marken fertigt.

Geschrieben
Auf ebay sind diese Scheiben für Magura/Shimano/Hope/Avid ... angeschrieben - dürften also wirklich universell passen. Zudem werden diese Scheiben üblicherdings als 180/185 angeschrieben. Müsste egal sein. Aber nagel mich jetzt nicht darauf fest.:o
Geschrieben
Das glaube ich nicht!

Denn ich habe vorne eine 203er und hinten eine 185er Scheibe bei meiner Juicy7.

ja vorne würdest einen adapter brauchen:D

also passt die 180er scheibe nicht auf die juicy5 mit 185er adapter?

Geschrieben

eigentlich schon. doch es bleiben die 2,5mm im radius der scheibe übrig. mit einer 180er wirt den bremsbelag nicht zu 100% nutzen. und wenns irgendwann eine 185mm scheibe reintust dann hast a total bekacktes bremsgefühl. wird laut!(weil beläge sich nicht gleichmessig abfahren)

kannst nur nicht eine 185er disc in einem 180er caliper fahren, weil die innen am caliper schleift, bzw gar nicht reingeht.

Geschrieben

jetzt hab ich die scheiben vo/hi ausgetauscht und den bremssattel ausdistanziert und siehe da es vibriert nichts mehr:D

danke für eure hilfe:klatsch:

(irgendwie hab ich das komische gefühl das es nach einiger zeit wieder anfängt)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...