phil_deluxe Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 grüß euch! ich wollte heute meinen neuen sattel, eben den selle italia slr carbonio flow montieren, doch es trat der fall auf, der in der beschreibung sicher mit 50 bildern und einem eindringlichen "NO" angeführt ist ...: die beiden balken der justage passen nicht genau auf die halterung meiner sattelstütze (fsa carbon pro), denn sie sind etwas enger als die des letzten sattels. der war übrigens auch von selle italia und noch sogar die selbe serie.. (der slr xp wars) was mich schon sehr wundert.. was kann ich nun machen? im grunde würde ich nur ein teil benötigen, bei dem die beiden einkerbungen, die die justage aufnehmen, etwas näher beieinader sind.. aber ob ich das so bekomme..? na auf alle fälle danke für eure hilfe. ciao philipp Zitieren
sanzan Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 tausch den neuen sattel um! ich hab schon mehrere sättel (slr, slr xp, flite) von selle italia montiert und die haben alle gepasst ... auch auf verschiedenen sattelstützen. Zitieren
phil_deluxe Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Geschrieben 2. Juli 2008 also du meinst, der fehler liegt einfach am sattel, dass da gerade bei dem ein fehler in der produktion passiert ist..? das umtauschen ist leider nicht so einfach.. Zitieren
Fl0 Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 also die rails passen ned in die einkerbungen der sattelstütze oder wie jetz? wiviel fehlt denn? Zitieren
phil_deluxe Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Geschrieben 2. Juli 2008 also rails heißen die dinger... genau die sind zu eng für die einkerbung.. naja schon 2-3mm würd ich sagen. Zitieren
Gambl3chris Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Sehr seltsam... Meines wissens is das ja ne Standardgröße die quasi überalle gleich is... Vl wirklich produktionsfehler ?! Wobei kann ich mir irgendwie auch schwer vorstellen... Zitieren
phil_deluxe Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Geschrieben 3. Juli 2008 auf rat des verkäufers hab ich in nun so montiert. er meinte dass es da eben keine genau norm gibt bei diesen sättel und dass das gestell das bisschen nachgibt.. in der tat sind beim festziehen die rails dann in den kerben zum liegen gekommen.. aber ob das die lebensdauer des sattels jetzt beeinträchtigt, dass weiß wahrscheinlich nur der liebe gott.. Zitieren
zergl1 Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, Das ist kein Produktionsfehler! Schau mal bei Paul Lange rein, da stehen empfehlungen für die Sattelstütze. Mir ist es übrigens auch so gegangen, mit der P6 Stütze aber kein Problem. Passt wunderbar. Meinermeinung müstte aber vom Verkäufer bzw. Internethändler auf das Problem hingewiesen werden (Roseversand macht das so - zumindest im Katalog) Gruß Zitieren
Schipfi Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 auf rat des verkäufers hab ich in nun so montiert. er meinte dass es da eben keine genau norm gibt bei diesen sättel und dass das gestell das bisschen nachgibt.. in der tat sind beim festziehen die rails dann in den kerben zum liegen gekommen.. aber ob das die lebensdauer des sattels jetzt beeinträchtigt, dass weiß wahrscheinlich nur der liebe gott.. das selbe hatte ich schon bei einer speedneedle (wenns mich nicht täuscht)... das ganze sollte eigentlich halb so wild sein... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.