Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem schon im 07er thread munter drauf los geschrieben wird bin ich so frei:

Organisation wie schon bei den anderen alpencup rennen top:

- fast keine wartezeit bei der nummernausgaben (die beschriebenen helmnummern habe ich nicht gesehen und auch nicht erklärt bekommen)

- strecke und absicherung vorbildlich

-auch die "neuen" baustellen wo der asphalt abgefräst wurde, waren vorbildlich abgesichert.

das panorama über die beiden pässe war atmenberaubend, ärgerlich wieder die gel- und riegelpapierln die man überall sah.

Geschrieben

kann mich bolli nur anschliessen.....

Sehr gute Organisation, freundliche Helfer überall (Nummernausgabe, Strecke, Zielraum). :toll: Super Publikum, speziell die Mädls kurz vorm Bernina Pass in ihren Dirndl haben mich voll "motiviert".:klatsch:

Eine kleine Kritik hab ich allerdings schon. Die Zieleinfahrt der kurzen Strecke sollte geändert werden oder die Verkehrsregelung dramtisch verbessert werden. Wenn mann mit einer Gruppe dort ankommt und zwischen Omnibussen und "verzweifelten Autofahrern" die scharfe Rechtkurve nehmen muss, ist das einfach viel zu gefährlich.

Ansonten aber wie bei allen Alpencup-Veranstaltungen "dickes Lob und vielen Dank".

Hai

Gast swissmade
Geschrieben

Lob und Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer/innen. Die Streckenposten waren um ihre Arbeit bei dem Sauwetter nicht zu beneiden. Meinerseits viel Lob an die Orga, die Polizei und die Baustellenposten. Die Disziplinierung der Gruppen war fair aber klar.

Einen Mangel an der Streckensicherung haben ich und zwei Begleiter fast mit einem Crash gebüsst: Die Strasse durch das Dorf Schmitten (zwischen Wiesen und Alvaneu) ist sehr eng. Bei einer Passage um einen Hausecken herum kann nur gerade ein Auto passieren, zudem ist sie schlecht einsehbar. Wir sind vorsichtig auf das Engnis zugefahren, trotzdem wären wir fast mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

B R A N D G E F Ä H R L I C H E PASSAGE!!

Bitte nächstes Jahr unbedingen einen Posten hinstellen. Danke!

Geschrieben

War wieder ein super Event, leider hat das Wetter nicht so mit gemacht auf der langen Strecke, wie letztes Jahr.

Hatte schon gedacht, dass der Radmarathon auf der Flüelapass abgebrochen wird, weil so viele wieder abgefahren sind. Man hätte vielleicht überlegen können. (Wertung bis zum Flüelpass) Ist halt nur schade wenn manche aus Sicherheitsgründen nicht weiterfahren und nicht gewertet werden.

Bzgl. den Gels auf den Strassen, finde es auch einfach nur :mad: , könnt Ihr für die Teilnehmer Tria-Bags fürs Rad verteilen anstatt dem Trikot? (Da passen 3 Riegel und 3 Gels locker rein), da kann man "seinen" Müll gut verstauen und in der Labe ntsorgen

Und ehrlich gesagt hab jetzt 6 Trikots zu Hause, da brauch ich keine mehr :p

Viele Grüße

Torsten

Gast Tigerrabbit
Geschrieben

:klatsch:Helferkollektiv:klatsch:

die Jodelmädels waren ja schon etwas bizarr, aber wem's Freude macht...

Oder anstatt Trikot Gratis Velobillett von den SBB?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...