MxMats Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Seas ich will ma a Dirtbike kaufen weiß aber ned welches ich nehmen soll... Zur Auswahl stehn die beiden Bikes: http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8511 http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8512 Also zum einen, ein Singlespeed und zum anderen eins mit Schaltung... Welches würdet ihr mir empfehlen? MfG Matthias Zitieren
Scarecrow Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Was aber schon mal ein ziemlicher Unterschied ist, sind beim P.Grom die 24" und beim P1 die 26" Laufräder. Weiters läuft das P1 mit Singlespeed und das P.Grom hat ein Schaltwerk hinten. Also doch zu beachtende Unterschiede Zitieren
m0le Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Das das P.Grom ein Kindermodel is weisst du? Wennst keine 1,50 groß bist wird das ziemlich kurz und klein sein für dich! Nimm lieber das P.1 Zitieren
MxMats Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Geschrieben 11. Juli 2008 Okay thx amal Leutz Dass das P.Grom a Kindermodell is hab ich ned gewusst o.O Hmm das einzige Problem is, dass zb mountainbiker.at des P1 ned mehr lagernd haben -.- Das P2 tät ma ja auch taugn aber des is scho bissal sehr teuer :S Bin bissal begrenzt min Geld da ich ziemlich viel ins Motocrossen inverstiere... Also Leutz was is generell jetzt besser beim Dirtbiken: Singlespeed oder Schaltung? Wenn ich zb a paar mal auch den Schafberg (in Wien) rauf/-runterfahrn will, wird des dann a großes Problem mit Singlespeed? Und wo könnts noch das P1 geben? Oder kann mir jemand a anderes Dirtbike auch empfehlen? Danke im Vorhinein! MfG Matthias Zitieren
MxMats Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Geschrieben 11. Juli 2008 Hätte jetzt noch das Kona SHRED oder das Specialized P2 Cro-Mo (Unterschied zum P2: nur anderer Rahmen? oO) im Auge wobei das Kona SHRED vom Preis her besser wäre^^ Was sind Vor und Nachteile der Beiden bzw gibts bessere Bikes vom Preis Leistungsverhältnis? Zitieren
bike-clochard Geschrieben 12. Juli 2008 Geschrieben 12. Juli 2008 Das das P.Grom ein Kindermodel is weisst du? Wennst keine 1,50 groß bist wird das ziemlich kurz und klein sein für dich! Nimm lieber das P.1 Ein Kindermodel mit Dirtjumper um 700 Euronen glaub ich is das nicht, wohl eher ein rein auf Street ausgelegtes Bike. Für Dirt würd ich auf jeden Fall SInglespeed empfehlen, is leicht, unkompliziert, sieht relativ schick aus (is aber Geschmackssache), nur wennst auch öfters uphillmäßig unterwegs bist würd ich doch eher eine Schaltung empfehlen. Aber das P.1 mit Stahlrahmen schaut schon schick aus, auch wenn der Rahmen so ziemlich einer der schwersten am Markt ist. greez Zitieren
MxMats Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Geschrieben 12. Juli 2008 Hmm kay..Najo es wird wsl doch eher a Schaltung werden da ich schon manchmal auch bissal bergauf unterwegs bin! Denke werd mich fürs Kona Shred entscheiden wenn jeder hier damit einverstanden is?! Fraglich ist jetzt nur noch welche Rahmengröße für mich passend ist?! Meine Größe: ziemlich genau 1,78 also ca. 1,80^^ MfG Matthias Zitieren
m0le Geschrieben 12. Juli 2008 Geschrieben 12. Juli 2008 Ein Kindermodel mit Dirtjumper um 700 Euronen glaub ich is das nicht, wohl eher ein rein auf Street ausgelegtes Bike. Für Dirt würd ich auf jeden Fall SInglespeed empfehlen, is leicht, unkompliziert, sieht relativ schick aus (is aber Geschmackssache), nur wennst auch öfters uphillmäßig unterwegs bist würd ich doch eher eine Schaltung empfehlen. Aber das P.1 mit Stahlrahmen schaut schon schick aus, auch wenn der Rahmen so ziemlich einer der schwersten am Markt ist. greez P.1 Size L Seat Tube Length - Center to Top...........363mm Top Tube Length (Horizontal).................585mm Top Tube Length (Actual)......................568mm Chainstay Length.................................402mm P.Grom Seat Tube Length - Center to Top.............332mm Top Tube Length (Horizontal)...................550mm Top Tube Length (Actual).........................536mm Chainstay Length...................................390mm Das P.Grom is um 3,5cm kürzer als das P.1 und um ca 3cm niedriger. Ausserdem wärs ein ziemlicher Schwachsinn auf ein, wie du sagst "wohl eher ein rein auf Street ausgelegtes Bike", ne schaltung drauf zu geben. Zitieren
bike-clochard Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 Ja stimmt schon das mit der Schaltung, die Geo hab ich mir nicht angesehen gehabt. Mein P.2 von 2005 hat mit einer Argyle einen Radstand von 1080mm, wenn man da 35mm abzieht ist man noch über einem Meter Radstand, das könnt noch als Dirtbike durchgehen, dass heißt ich denk das P.Grom wurde als 24" Streetbike gebaut. Zitieren
MxMats Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Geschrieben 13. Juli 2008 Thx für eure Hilfe Leutz, hat sich gestern alles erledigt--> War beim mountainbikers und hab mir ein Specialized P2 CroMo kauft und bin extrem zufrieden damit MfG Zitieren
Das_Viech Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 mountainbiker... ja glückwunsch Zitieren
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