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Geschrieben

Was aber schon mal ein ziemlicher Unterschied ist, sind beim P.Grom die 24" und beim P1 die 26" Laufräder. Weiters läuft das P1 mit Singlespeed und das P.Grom hat ein Schaltwerk hinten.

 

Also doch zu beachtende Unterschiede

Geschrieben

Okay thx amal Leutz :D

Dass das P.Grom a Kindermodell is hab ich ned gewusst o.O

Hmm das einzige Problem is, dass zb mountainbiker.at des P1 ned mehr lagernd haben -.-

Das P2 tät ma ja auch taugn aber des is scho bissal sehr teuer :S

Bin bissal begrenzt min Geld da ich ziemlich viel ins Motocrossen inverstiere...

Also Leutz was is generell jetzt besser beim Dirtbiken: Singlespeed oder Schaltung? Wenn ich zb a paar mal auch den Schafberg (in Wien) rauf/-runterfahrn will, wird des dann a großes Problem mit Singlespeed?

Und wo könnts noch das P1 geben? Oder kann mir jemand a anderes Dirtbike auch empfehlen?

Danke im Vorhinein!

MfG Matthias

Geschrieben

Hätte jetzt noch das Kona SHRED oder das Specialized P2 Cro-Mo (Unterschied zum P2: nur anderer Rahmen? oO) im Auge wobei das Kona SHRED vom Preis her besser wäre^^

Was sind Vor und Nachteile der Beiden bzw gibts bessere Bikes vom Preis Leistungsverhältnis?

Geschrieben
Das das P.Grom ein Kindermodel is weisst du?

Wennst keine 1,50 groß bist wird das ziemlich kurz und klein sein für dich! ;)

 

Nimm lieber das P.1

 

Ein Kindermodel mit Dirtjumper um 700 Euronen glaub ich is das nicht, wohl eher ein rein auf Street ausgelegtes Bike. Für Dirt würd ich auf jeden Fall SInglespeed empfehlen, is leicht, unkompliziert, sieht relativ schick aus (is aber Geschmackssache), nur wennst auch öfters uphillmäßig unterwegs bist würd ich doch eher eine Schaltung empfehlen. Aber das P.1 mit Stahlrahmen schaut schon schick aus, auch wenn der Rahmen so ziemlich einer der schwersten am Markt ist.

greez

Geschrieben

Hmm kay..Najo es wird wsl doch eher a Schaltung werden da ich schon manchmal auch bissal bergauf unterwegs bin!

Denke werd mich fürs Kona Shred entscheiden wenn jeder hier damit einverstanden is?!:D

Fraglich ist jetzt nur noch welche Rahmengröße für mich passend ist?!

Meine Größe: ziemlich genau 1,78 also ca. 1,80^^

MfG Matthias

Geschrieben
Ein Kindermodel mit Dirtjumper um 700 Euronen glaub ich is das nicht, wohl eher ein rein auf Street ausgelegtes Bike. Für Dirt würd ich auf jeden Fall SInglespeed empfehlen, is leicht, unkompliziert, sieht relativ schick aus (is aber Geschmackssache), nur wennst auch öfters uphillmäßig unterwegs bist würd ich doch eher eine Schaltung empfehlen. Aber das P.1 mit Stahlrahmen schaut schon schick aus, auch wenn der Rahmen so ziemlich einer der schwersten am Markt ist.

greez

 

P.1

 

Size L

Seat Tube Length - Center to Top...........363mm

Top Tube Length (Horizontal).................585mm

Top Tube Length (Actual)......................568mm

Chainstay Length.................................402mm

 

 

 

 

P.Grom

 

Seat Tube Length - Center to Top.............332mm

Top Tube Length (Horizontal)...................550mm

Top Tube Length (Actual).........................536mm

Chainstay Length...................................390mm

 

 

 

Das P.Grom is um 3,5cm kürzer als das P.1 und um ca 3cm niedriger.

 

Ausserdem wärs ein ziemlicher Schwachsinn auf ein, wie du sagst "wohl eher ein rein auf Street ausgelegtes Bike", ne schaltung drauf zu geben. ;)

Geschrieben
Ja stimmt schon das mit der Schaltung, die Geo hab ich mir nicht angesehen gehabt. Mein P.2 von 2005 hat mit einer Argyle einen Radstand von 1080mm, wenn man da 35mm abzieht ist man noch über einem Meter Radstand, das könnt noch als Dirtbike durchgehen, dass heißt ich denk das P.Grom wurde als 24" Streetbike gebaut.
Geschrieben

Thx für eure Hilfe Leutz, hat sich gestern alles erledigt--> War beim mountainbikers und hab mir ein Specialized P2 CroMo kauft und bin extrem zufrieden damit :D

MfG

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