Gast Speedmax Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 Hallo alle zusammen! Ich bin beriets seit jahren ein leidenschaftlicher ausdauersportler (laufen und langlaufen). ich bin jetzt aber an einen pinkt gelangt wo mir das alles zu wenig wird. so willl ich mich jetzt in der hohen kunst des triathlon versuchen. so stellen sich jetzt leider einige fragen im bereich des radsportes, da ich auf diesem gebiet sagen wir, ein niemand bin. 1. benötige ein rad. klar! nur welches?einen renner oder ein reinrassiges triathlon gefährt. (hab da das canyon speedmax 7.0 im auge) hab gelesen, dass ein renner besser ist fürs trainieren. weiß trotzdem nicht was besser ist. 2. was für eine übersetzung soll ich wählen? 3. welche rahmenhöhe bei meiner körpergröße von 186 cm? 4. kann mir jemand einen guten händler empfehlen? 5. wo treffe ich im raum wien oder umgebung gleichgesinnte zum trainieren? war schon in einigen sogenannten "fachgeschäften", doch dort konnt mir niemand genau meine fragen beantworten. so hoffe ich auf euch hier in diesem forum! vielen dank und auf wiedersehen! Zitieren
Doogie Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 hi! willkommen! 1.) also das bike ist für die ersten triathlonerfahrungen beinahe unbedeutend. da du aber bereits aus dem ausdauersport kommst, nehm ich mal an, das du auch in wenig ehrgeiziger an die sache rangehst. daher ist ein rennrad sicherlich keine fehlinvestition. damit kannst du alle kurzen triathlons ohne weiters bestreite, und später hast ein feines 2. rad fürn winter, etc. was das speedmax angeht ....naja...also da scheiden sich die geister. die einen sagen, dass es das furchtbarste ding der welt ist, die anderen meinen es ist eine super all-in-one lösung. ganz allemein würd ich mir als tri-neuling aber eher nicht ein versand bike kaufen. da kann man böse daneben hauen, wie man so schön sagt. 2.) also mit einer 52-39 lässt sich sicher jedes rennen gewinnen und jeder berg erklimmen ...wenn das bein-schmalz stimmt. 3.) schwer zu sagen. kommt auch drauf an, wie flexiebel du bist, und wie sportlich du am bike sitzen willst. würde mal grob über den daumen in richtug 56er tippen ...aber wie gesagt ..so einfach ist das net zu sagen. wenn du zu einem erfahrenen händler gehts, dann sollte dich der nicht auf was falsches setzten ... drum würd ich dir den weg nahe legen. 4.) mountainbiker mödling und RLS (brandl) wird gerne als sehr kompitent genannt. 5.) bin häuffig in wien unterwegs, und freu mich immer, gleichgesinnte zu treffen. wenn du möchtest, dann können wir gerne mal etwas starten. wir können uns ja per p.m. zamreden. hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. lg, doogie Zitieren
Friedl84 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Hi! Wohne auch im Raum Wien (Gablitz) und bin auf der Suche nach Trainingspartner fürs Radfahren, oder Schwimmen. Wenn ihr was plant lasst es mich wissen! lg Peter friedl84@gmx.at Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.