Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ok, dann gibt es sicher mehrere Experten hier am Board die dir da mehr weiterhelfen können. Ich persönlich mag halt das ständig lang und langsam nicht. Mach auch gern mal ein knackiges Intervalltraining :D

Werde ich machen sobald ich die Grundlagen dazu habe - aber in meinem Nochzustand macht Fartlek oder anderes Intervalltraining nicht wirklich Sinn, weil ich nach fünf Minuten vom Bike kippen würde. :rolleyes:

Geschrieben

der Freund meiner Schwester hat vor ein paar Monaten eine "anabole Diät" probiert diese besagt:

12-16 Wochen lang

5 Tage keine Kohlenhydrate - nur Eiweiß

2 Tage "normal" essen

er hat innerhalb dieser Zeit sehr viel Fett verbrannt und auch dem entsprechend abgenommen...

gruß dom

Geschrieben
der Freund meiner Schwester hat vor ein paar Monaten eine "anabole Diät" probiert diese besagt:

12-16 Wochen lang

5 Tage keine Kohlenhydrate - nur Eiweiß

2 Tage "normal" essen

er hat innerhalb dieser Zeit sehr viel Fett verbrannt und auch dem entsprechend abgenommen...

gruß dom

Low Carb Diäten wie die Anabole udn die Metabole und wie sie alle heißen funktionieren allerdings nur wenn man sehr diszipliniert ist und eine Ahnung hat was man tut.

5 Tage ohne Kohlenhydrate (technisch unmöglich aber unter 50 g tägl) wirst du spüren. Die Konzentration leidet und der Körper gibt dir wirklich eine harte Zeit. In dieser Übergangsphase versucht der Körper die fehlenden Kohlenhydrate durch Bildung von Ketonkörpern zu kompensieren. In letzter Zeit wurde oft diskutiert das dieser Vorgang nicht der gesündeste ist....

Abgesehen davon beginnen die Leute meistens in den Ladephasen dann kompletten Müll reinzustopfen das aller Veränderungen wieder zunichte macht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...