Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie lange sollten so erdbeeren eigentlich halten? wenn ich im supermarkt welche kaufe muß ich die innerhalb von maximal 2 tagen aufessen sonst beginnens zu schimmeln, is des normal ?

Ich bin mir net sicher, weil wenn ich welche pflück, hab ichs no nie so lang stehen lassen, dass sie verderben hätten können :-)

Dabei: Ich komm während der Erdbeersaison auf ca. 3/4 - 1 kg pro Tag :-)

Ich glaub aber, dass es was mit der Feuchtigkeit zu tun hat... stellst du sie in den Kühlschrank?

Geschrieben
I

Ich glaub aber, dass es was mit der Feuchtigkeit zu tun hat... stellst du sie in den Kühlschrank?

ja, ich stell sie extra in den kühlschrank, aber hilft gar nix. ich ess sie so eigentlich ned - ich schmeiß immer ins joghurt, und da passen ned soviel rein :-)

Geschrieben
ja, ich stell sie extra in den kühlschrank, aber hilft gar nix. ich ess sie so eigentlich ned - ich schmeiß immer ins joghurt, und da passen ned soviel rein :-)

die die du zu kaufen kriegst sind schon etwas älter und durch transport mitgenommen. die halten max 2 tage wennst glück hast. frisch vom feld halten a bissl länger, allerdings kannst du die lebensdauer im kühlschrank drastisch erhöhen *werbungmach* mit dem vitaminspion von tupperware :D (aber es stimmt wirklich!) :zwinker:

• 9 Monate später...
Geschrieben
Ich hoff, ich vergess nicht, dich nächsts Jahr dran zu erinnern.

Wie gesagt, die heimische Erdbeersaison ist eigentlich recht kurz. 3, max. 4 Wochen, dann ists wieder vorbei. Aber grundsätzlich können wirs schon so machen.

wie geht es den erdbeeren schon? :love::love:

Geschrieben
wie geht es den erdbeeren schon? :love::love:

AT Glashäuserl Dinger hab ich schon gesehen. Haben zumindest um WELTEN besser gerochen als des geschmacklose erdbeerförmige Zeugs vom Hl. Luca. Gschmeckt hams leider net so, weil net ausgereift und ure sauer. Kann aber nimmer lang dauern. :jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...