Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy! Erstmals zu mir: Bin 20 Jahre alt, Kiterin mit eigenem Shop, komme aus Lienz und lebe seit 3 Jahren in St. Pölten.

Ich hab mir am Mittwoch ein Freeride Bike (Ghost Northshore FR Bj.04) gekauft. Bin letzes Jahr zwei mal am Semmering gewesen und wurde gleich von einem Downhillvirus infiziert.

Ist diese Bike zu gebrauchen auf den Strecken am Semmering? Hab mir letztes Jahr nur das Specialized Demo 8 ausgeborgt und war so begeistert. Bin am ersten Tag noch alle Strecken bis auf die schwierigste gefahren (Downhillstrecke).

Gibt es eigentlich auch in St. Pölten bzw. Umgebung Leute die öfters am Semmering fahren. Würde gerne mal mit Könner da rauf.

Lg Miriam

Geschrieben

Servus,

glaub bei einer jungen Dame die Downhillen möcht finden sich recht schnell a paar Könner die dir gern weiterhelfen. ;)

Mit einem Demo 8 kannst es nicht vergleichen, aber ich würd sagen, wenn dein Northshore das vom Solid_Snake ist, haut das schon hin fürn Semmering - nur eine Sherman bin ich noch nicht gfahren weiß also nicht wie die anspricht, aber 150 sind nicht grade üppig.

Andererseits musst du dann kontrollierter fahren weilst nicht überall drüberbügeln kannst, was ja garnet so schlecht ist für deine Fahrtechnik...

Wie sagen hier alle immer: Einfach viel fahren, das ist das wichtigste.

lg

ps.: wie kommt eine 20jährige an einen Kite-shop? *neid*

Geschrieben

Kiteshop: Ich Kite seit 4 Jahren und bin eben mit anderen Verkäufern dieser Marke beim Kiten ins Gespräch gekommen. Schlussendlich gab es in Österreich nicht einen vernünftigen Verkäufer. Und seit 3 Jahren mach ich jetzt die Arbeit. Haben Teamfahrer, Prorider der gerade in Chile zum Videodreh is, usw.

Recht lässiger Sport.

Ich bin halt eher ein Adrenalinmädl :D

Bike stammt von Solid_Snake. Kennst diese Bike und was könnte man verbessern? Soll halt im Bezahlbaren Bereich bleiben.

LG

Geschrieben

Jo hab kiten leider bis dato nur am Neusiedlersee paar Tage probiert und literweise Schlammwasser getrunken - das mit der Wind-abhängigkeit hat mich immer bissl gstört - aber der Sport ist ur-klass!

Kenn das Bike aus der bikebörse.

Wenn ich du wäre würd ich nicht gleich zum Parts austauschen anfangen bevor ich das Bike net bissl kennengelernt hab - bzw. vor allem halt die Schwachstellen des Radls!

Das Ding schaut eigentlich gut zusammengstellt aus - der Swinger 4 Way - hm, der dürft aber schon passen - einzig die Feder wird vermutlich zu hart sein für dich. Kenn den Solid_snake nicht, glaub aber schon das du weniger wiegst als er und wenn Feder zu hart ist, reagiert der Hinterbau unsensibel und das wird dann bockig zum fahren.

Bei den Laufrädern steht in der Börse nur "Freeride Laufradsatz", wär noch interessant was da drauf ist.

Die Gabel ist kenn ich auch net leider (mir fallt auf ich kenn erschreckend wenig...), Stahl vermut ich mal - wieder die Frage ob die sensibel genug ist für dich.

Geistert der solid_snake nicht auch hier rum manchmal? Der kennt das Teil am besten...wg. Federhärte, welchen Federweg der Rahmen vertragt, usw...

Such dir jemanden der dir hilft das Bike bestmöglich auf dich abzustimmen (viell. einer der Pros hier od. du gehst in einen Shop) weil das Anfangs meiner Meinung nach das wichtigste ist damitst den meisten Spass hast beim "owiboschn".

lg

martin

Geschrieben

Also Solid_Snake hat schätzungsweise 85-100kg.

Ich dagegen 62kg.

Die hintere Feder kann man auf mich super einstellen. Hat er zumindest gesagt. Aber rein vom Fahrgefühl hab ich mich super wohl auf dem Bike gefühlt. Ein paar Kleinigkeiten sind halt zu machen, aber meinegüte. Halb so schlimm.

Kiten macht am Schnee viel mehr Spaß. Mir zumindest. War im März in Norwegen und es war der Hammer. :jump:

Lg

Geschrieben
Also Solid_Snake hat schätzungsweise 85-100kg.

hey hey ... immer langsam ;) so fett bin ich auch wieder nicht :D

Die hintere Feder kann man auf mich super einstellen. Hat er zumindest gesagt.

Wie gesagt, du kannst die Federvorspannung ändern, bei mir war die Feder recht start vorgespannt, weil ich ja 100kg :D wiege ...

wenns zu hart ist, einfach die Feder ein bisschen rausdrehen, sodass sie länger wird, dann wird sie weicher ...

Wie siehts mit der Kurbel aus, hält sie?

Geschrieben
Wenn ich du wäre würd ich nicht gleich zum Parts austauschen anfangen bevor ich das Bike net bissl kennengelernt hab - bzw. vor allem halt die Schwachstellen des Radls!

Die Aussage ist gar nicht so verkehrt. Es wird dir im Laufe der Zeit sicher die ein oder andere Schwachstelle auffallen, also Sachen, die du lieber ein bissl anders hättest, das lässt sich bei den meisten Bikes leider nicht vermeiden. Bevor du aber jetzt anfängst Sachen zu tauschen, fahr dich mal ein bisschen darauf ein und schau dich nebenbei ein bissl in diversen Foren um ... da gibts immer wieder Diskussionen zu Teile etc. ... so lernst recht viel dazu und kannst dann, wenn du dich für neue Parts entscheidest viel gezielter auswählen.

Bei den Laufrädern steht in der Börse nur "Freeride Laufradsatz", wär noch interessant was da drauf ist.

LRS besteht aus einer Veltec Excalibur FR/DH 32 Loch auf Shimano XT Nabe hinten und einer Planet X 36 Loch auf Ghost 20mm Nabe vorne.

Geschrieben

Mit der Kurbel schaut wie folgt aus: Morgen bring ich es zu einem Spezialisten und wenn die Lager kaputt sind, wird er sie gleich tauschen. Hoffe nur, dass das keine speziellen Lager sind was er bestellen muss. :confused:

Besten Dank nochmals für alles. Wollt ich mal los werden.

Lg Miriam

Geschrieben

Wo gehst denn hin mim Bike? ...

Ist ein einfaches ISIS-Innenlager ... kostet ca. 40€ ... also pass auf, was er dir für nen Preis dafür sagt, oft zahlt es sich aus, das Innenlager zu bestellen und selbst zu montieren ... Werkzeug dafür könnt ich dir geben ... Er soll halt mal schaun, ob das Lager wirklich was hat, der Sports Experts Heini wollt wohl nur Kohle abzocken ...

Es wär möglich, dass sich eine Lagerschale gelockert hat und sich deswegen etwas bewegen lässt ... wär dann aber kein kaputtes innenlager, sondern 2 Umdrehungen mim Schraubenschlüssel ...

lg,

Adam

Geschrieben

hallo, hallo!

freude kommt auf, endli wieder amal a mädl des interesse fürs downhilln zeigt!!! :)

und da muss i zustimmen, als mädl hast as echt net schwer bald amal anhang zu finden! fahr auch die erste saison, und san alle verdammt hilfsbereit!! merci beaucoup an dei männer! :toll:

vlt. hast ja amal interesse das ma zammen fahren?!

Geschrieben

Können wir gerne mal machen zusammen fahren. Muss nur noch schauen das ich öfters mal rauf fahren kann, denn ohne eigenes Auto wird es schwer.

Aber wenn ich mal raufkomme werde ich mich gerne bei euch melden.

LG Miriam

hallo, hallo!

freude kommt auf, endli wieder amal a mädl des interesse fürs downhilln zeigt!!! :)

und da muss i zustimmen, als mädl hast as echt net schwer bald amal anhang zu finden! fahr auch die erste saison, und san alle verdammt hilfsbereit!! merci beaucoup an dei männer! :toll:

vlt. hast ja amal interesse das ma zammen fahren?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...