Gambl3chris Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Hi liebe BB'ler... Habe folgendes Problem... Letzte Woche bin ich wohl für meine Verhältnisse zu viel und zu oft und zu schnell gefahren... 5 Tage hintereinander immer 2-3h... Hab mich dabei eigentlich ganz gut gefühlt doch Montag in der Früh hab ich mich dann komplett schlapp gefühlt... Hab dann 2 Tage komplett Pause gemacht und is dann eigentlich wieder ganz gut gegangen... War dann am Mittwoch abend ne halbe stunde locker laufen was auch ganz ok war und gestern war ich dann 2:30 radfahren aber auch nur GA1... Heute dann nachm Tennis spielen bin ich nach Hause gekommen und mir gings richtig scheiße... Hab jetzt 37.8 Fieber, Kopfweh, usw alles was zu ner Grippe dazu gehört... Meine Fragen sind jetzt : Kann die Grippe durch Übertraining enstehen bzw ausbrechen quasi als Warnsignal des Körpers? Hab mir nämlich gedacht ich gehs ganz langsam an aber hab mich wohl getäuscht... Wie sollt ich nach Übertraining den Trainingsumfang wieder langsam steigern bzw ans normale Volumen anpassen ? Wäre für Tipps sehr dankbar anscheinend hab ichs diesmal falsch gemacht Danke schonmal, Lg Chris Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Durch Übertraining kriegst keine Grippe - du schwächst damit ev. das Immunsystem und bist leichter anfällig für ein Grippe! und jetzt -> brav im Bett bleiben - brav ausschwitzen - ein paar Tage fieberfrei abwarten, dann kannst wieder getrost radln und laufen! Wennst ganz sicher gehen willst - ab zum Arzt. Zu Übertraining generell - läßt sich nicht so schnell und leicht hier abhandeln. Prinzipiell würde ich dir aber ab und an mal einen Tag Pause anraten! Hör einfach ein wenig auf deinen Körper! hier noch ein ganz guter link: http://www.loges.de/Sport/sportsCARE_0306 Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Da müßt i dann a Dauergrippe haben Die hat dich einfach so schön erwischt, wobei das Infektionsfenster nach sportlicher Betätigung höher ist. Zuerst mal den Infekt ordentlich auskurieren (kein Sport) und dann gehs wieder langsam an Training an drei Tagen in Folge ist schon genug. Dann einen Tag Pause und dann kannst wieder loslegen Zitieren
Adorfer Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 ..... woit´asd Du ned Orbeit´n geh?? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 ..... woit´asd Du ned Orbeit´n geh?? Wenn ich gemeint bin, ja bin i eh und in 1h geh i heim Zauberwort: Mobiles Internet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.