Gast Tom Turbo Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Am WOE standen zwei 1.2 UCI Rennen in Ungarn nähe der Rumänischen Grenze am Programm. 5h anreise waren eigentlich human. Am Start waren unter anderem die Nationalteams von Serbien und Slowenien, sowie die Veranstaltermannschaft Betonexpressz -> die sind gefahren wie der Name schon sagt. Am Freitag 191km mit 12 km Bergankunft - Start um 14h bei weit über 30°. Man muss erwähnen das die Straßen in Ungarn ideal fürs Querfeldeintraining wären, Schlaglöcher oder besser gesagt Art Krater von 50cm tiefe sind Standard :f: Das Rennen selbst war ein richtiges Ausscheidungsrennen, zuerst in den ersten 100km Windkanten mussten schon einige schwächere Fahrer vom Hauptfeld reißen lassen, danach bei km121 die erste Bergwertung ca. 200hm auf 3km, die wieder ihre Opfer forderte. Und am Ende setzte so starker Regen ein das man bergauf nicht mal im Wiegetritt fahren konnte, weil sonst das Hinterrad durchdrehte. Von über 100 gestarteten Fahrern wurde ich 34. In Anbetracht dessen, dass ich versuchte meinen Teamkollegen Ferry B. für ihn kräfteschoned in den Schlußanstieg zu bringen, da wir nur knapp 1min Rückstand auf die 15 mann Spitze hatten, bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Ferry wurde noch 18. und Gaubitzer von uns 6. was ihm UCI Punkte brachte:klatsch: Nach dem Rennen war unserer größtes Problem die Toilettenversorgung einige von uns mit Durchfall zu kämpften hatten :k: Das 2.große Problem war die 120km Rückreise auf ungarischen Bundestrassen, bei uns besser in AUT wären das besser Feldstraßen und das der Bus von Erwin K. zeitweise nurmehr 50km/h fahren konnte. So kamen wir erst um ca. 1h in unser Quartier zum Duschen und Essen. SA. der nächste Renntag: Nachdem wir uns halbwegs ausgeschlafen hatten und gefrühstückt hatten ging es Richtung Start. Dort hieß es dann 3h auf den Start warten, der erst wieder um 14h erfolgen sollte. Jeder versuchte irgendwo eine Schattenplatz zu sicher, weil es noch heißer als am Freitag war. Heute standen 176km zwar flach aber dafür mit 110!!! 90° Kurven am Programm. Das hieß immer wieder abbremsen und dann voll beschleunigen! Die Rennen im Osten werden im Gegensatz zu jenen bei uns in Österreich so gestartet. Achtung fertig los - 1er Reihe Tempo 50-55 und ja nicht umdrehen, schauen kein Schlagloch zu erwischen und das Hinterrad vom Vordermann ja nicht loszulassen. Wie es kommen musste befand ich mich nach ca. 10km in einer 25 Fahrer großen Spitzengruppe, mit allen Stars vom Osten. Die nächsten 50km waren schrecklich, Tempo 45-55 und ständige Attacken wie im Finale. Irgendwie konnte ich aber immer dranbleiben und als sich die Spitze auf ca. 12 Fahrer reduziert hat versuchten wir unseren Vorsprung aufs Hauptfeld bei einem netten Gegenwind und enormer Hitze nun gleichmäßig auszubauen. Bei ca. 90km fuhren 4 Fahrer weg. Wir dahinter konnten und wollten nicht reagieren da der Weg noch ein langer in Ziel sein sollte. An diesem Tag trank ich 12 Flaschen und 1l Cola während des Rennes! An Essen oder feste Nahrung aber nicht zu denken. Mein Akku war daher bei km 130 leer und ich versuchte ab nun mehr irgendwie an der Verfolgergruppe die mittlerweile auf 7 Fahrer geschrumpft war dranzubleiben, da es noch immerhin in unserer Gruppe um noch um UCI Punkte ging!! Da es ein Art Rundkurs war, sahen wir immer wieder erschöpfte Fahrer die Ihre Räder einfach in den Straßengraben stellen und sich vor Erschöpfung einfach unter einem Baum legten. Irgendwann hieß es 20km und knapp 2 Min Vorsprung auf Hauptfeld. Es reichten letztendlich zum 16, Platz :bounce: Meine beste Platzierung und und die lange Flucht an der Spitze/Verfolger machten mich total happy, obwohl ich noch nie nach einem Rennen so kaputt war, die Freude war groß. So nun aufs Preisgeld warten und dann nunmehr heimwärts. Um 2h morgen kamen wir erschöpft, ohne Abendessen halb verdurstet in Wien an. Ausschlafen Fehlanzeige. Tagwache war 6:00 da ich mit Ferry beschlossen hatte noch den Radmarathon in Gmünd zu fahren. Zum Frühstücken war kaum Zeit, gerade mal eine Topfengolatsche mussten für die kommenden 124km reichen. Ferry wendete die Ungarnrenntaktik beim Start an -> voigas weg 1er Reihe Tempo 50 und ja nicht umdrehen, als er "ausschwenke" verlängerte ich und war mit 2 weiteren Fahrern (Karls und dem späteren Sieger) weg. Nicht schon wieder dachte ich, doch Gott sei dank holte uns die Verfolger nach bei ca. km 40 wieder ein. Es löste sich gleich wieder eine Spitzengruppe mit Ferry, Gaubi und Ewaldino so das es für mich hinten gemütliche werden werden sollten. Dachte ich. Weil teilweise so gebummelt wurde, wurde auch hier ständig attackiert, und so konnte und mußte ich immer nachsetzten weil Gab auch recht lange hinter der Spitze allein draußen war. Hut ab Gab!! Form kommt schon 20km vorm dem Ziel attackierte ich selbst und fuhr mit 2 Weggefährten ins Ziel -> ein 8. Platz ist etwas mit dem ich bei einem RM normalerweise nicht zufrieden bin aber diesesmal und unter den Vorrausetzungen eigentlich schon. Sofort nach dem Zieleinlauf, legte ich mich einfach neben dem Teambus auf die Straße und musste mal 1h schlafen. Dank an Ewalds Decke Hier noch ein paar Bilder von unsere Quartier in Ungarn unserem Supermarkt, dem Start usw. Zitieren
dlawe28 Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 war a lustiger Tag mit dem Tom in Gmünd Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Oida wos wüst mehr?! A Bungalow, a spitzen Pool a eiganes Telefonhüttal. Luxus puuur!!! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Oida wos wüst mehr?! A Bungalow, a spitzen Pool a eiganes Telefonhüttal. Luxus puuur!!! Depp:rofl: Zitieren
Nimnix Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Beim ersten Rennen warst aba ned 34. :s: Arrivals after time limit: 24 Zoltán Vígh (Hun) Regional Szegedi KSC 14.13 25 Jiri Brazdi (Cze) CK Windoor's Pribam 14.31 26 Rok Tehovnik (Slo) Slovenian National Team 15.03 27 Markus Gollmann (Aut) Regional RC Denzel Cliff Austria 16.41 28 Dániel Tóth (Hun) P-Nivó Betonexpressz 2000 Corratec 16.55 29 Dániel Dévai (Hun) Regional Szegedi KSC 30 Nejc Rakus (Slo) Slovenian National Team 17.17 31 Nikola Mogorovic (Cro) Puris Kamen Pazin 18.32 32 Lukas Stanek (Cze) CK Windoor's Pribam 18.47 33 Jakub Kratochvila (Cze) CK Windoor's Pribam 34 Thomas Puhmer (Aut) Regional RC Denzel Cliff Austria 20.21 35 Alexandru Niculae Ciocan (Rom) Dinamo - Secrom Bucuresti 23.03 Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 lesen FYI -> gewertet wird bei UCI 1.2 nach 5% Regel Den Ferry vorne noch bis zum den Hügel reingebracht. Gaubi war sowieso in der Spitze und somit hat´s mannschaftlich gepaßt. Preise gab nur bis zu den ersten 20;) und da Ferry der weit bessere Bergfahrer ist war´s klar das ich ab dem Schlußanstieg nurmehr raufrolle:) Gestern bist deinem Namen wiedermal gerecht geworden :devil: aber dafür hast nimma spurten müßen:D Zitieren
wuwo Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 lesen FYI -> gewertet wird bei UCI 1.2 nach 5% Regel Den Ferry vorne noch bis zum den Hügel reingebracht. Gaubi war sowieso in der Spitze und somit hat´s mannschaftlich gepaßt. Preise gab nur bis zu den ersten 20;) und da Ferry der weit bessere Bergfahrer ist war´s klar das ich ab dem Schlußanstieg nurmehr raufrolle:) Gestern bist deinem Namen wiedermal gerecht geworden :devil: aber dafür hast nimma spurten müßen:D trotzdem ausserhalb des zeitlimits. somit nicht in der wertung. Zitieren
fixedG Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 na wenigstens bist wieder schreibfähig Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 trotzdem ausserhalb des zeitlimits. somit nicht in der wertung. lieber das bevor ich den für ein paar Euro Startgeld wie einige andere Statist beim Wr.Radhauskriterium bin. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 super tom danke, aber nix gegen deinen Übersee Trip!!! Grats back:toll: Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Ich kann verstehen wie hart es in der ungarischen Pampa ist. Heiß und hart, und beweisen muß man sich auch erst einmal dort, insbesonders mit dem Erwin als Betreuer. Habts wieder einen heißen Pfefferminztee in die Flaschen bekommen? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 , insbesonders mit dem Erwin als Betreuer. Habts wieder einen heißen Pfefferminztee in die Flaschen bekommen? na was glaubst du? Trink an Tee der küüüüht Sa. als ich in der Spitze war und was bei 35° vom Bus zum Trinken holen wollte er :" heeearst, huach foaaar, trinken konnst später wenn´s im Züüü bist" Anm: da hatten wir noch 100km bis ins Ziel Erwin halt wie leibt und lebt und ich hatte das Vernügen immer am Beifahrersitz. ....und wie könnt es sein Erwin hätt sich beim Heimfahren fast noch voi eingebaut..oida:f: aber geil war´s Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Benzin im Diesel? Hatte ich auch schon mal bei ihm. Heimfahrt aus dem tiefsten Tschechien in einer dort berüchtigten Landstrassenmulde wo dich keiner sieht (ausser Mulder und Scally) nach einem Motorwürger. "...Erwin host an Benzin einetankt?.....Na woa eh a Diesel.... Sicha? Geh zeig den Tankzettel her...... 34 Liter 95 Oktan.....Naaaaaa ERWIIIIIIIIIIIIN!.....":s: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Benzin im Diesel? Hatte ich auch schon mal bei ihm. Heimfahrt aus dem tiefsten Tschechien in einer dort berüchtigten Landstrassenmulde wo dich keiner sieht (ausser Mulder und Scally) nach einem Motorwürger. "...Erwin host an Benzin einetankt?.....Na woa eh a Diesel.... Sicha? Geh zeig den Tankzettel her...... 34 Liter 95 Oktan.....Naaaaaa ERWIIIIIIIIIIIIN!.....":s: so ungefähr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.