Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich bin zurzeit auf Urlaub bei mir daham... so bin ich ein Paar richtige Alpenpaesse aufigeradelt die oft beim GIRO D ITALIA dabei sind... :cool:

Der GAVIA Pass ist "nur" 2652 m hoch, und mit 1400 HM und Steigungen von 10 bis 16% ist wirklich sehr anspruchsvoll gewesen... (vorallem weil ich auch einen rucksack zu tragen hatte...:f:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaviapass

der Passo dello Stelvio (auf deutsch Stilfsterjoch, zwischen Suedtirol und Lombardei ist sogar 2758 hoch :devil: mit 1600 HM und Steigungen bis zu 14%) Das war von der lanschaft her sicher das schoenste.. mit seinem 40 Kehren... unbeschreiblich...

http://de.wikipedia.org/wiki/Stilfser_Joch

anbei die Bestaetigungsbilder.... natuerlich mit dem SN-Dress...:D

bis bald :wink:

marco

cimg3184.jpg

cimg3222.jpg

cimg3272.jpg

cimg3295.jpg

cimg3389.jpg

Geschrieben

natuerlich habe ich auch die moeglichkeit benutzt auf 2800 m seehoehe a bissl offroad zu radeln... :bounce: :bike:

anbei noch 5 bilder vom Stelviopass (die ewige Serpentinen sind einfach genial... wenn man schon oben ist...)

baba !

marco

cimg3336.jpg

cimg3407.jpg

cimg3366.jpg

cimg3372.jpg

cimg3383.jpg

Geschrieben

pausenlos bin ich aber nicht aufigeradelt... die landschaft war einfach zu schoen.. musste unbedingt alles fotografieren... so fuege ich noch die letzte 5 bilder im forum fuer euch ein... :bump:

wer weiss, vielleicht kann man irgendwann zusammen diese Paesse hinaufradeln... und eine gemeinsame SN-Ausfahrt nach Norditalien machen...:s:

ciao aus italien! :bounce:

marco, der hobby-photograf... :wink:

cimg3247.jpg

cimg3199.jpg

cimg3213.jpg

cimg3418.jpg

cimg3236.jpg

Geschrieben

servus

ich finde die 48 kehren auch cool

da ich diesen Hügel Ende September in Angriff nehme

habe ich beim Blick nach unten immer meine Kumpels im Blick

NoFully

NotFast

NOLImit

so und jetzt werden sie mich hinrichten

Geschrieben
He, lässig, kenn ich alles, vor allem der Passo di Gavia ist sehr schön zu fahren weil dort weniger Verkehr ist als am Stilfserjoch. Offensichtlich sogar neu asphaltiert. Beneidenswert, Marco! Ich bin grad in Kärnten auf Urlaub, hier gibt´s auch lässige Berge wie Gelitzen (Bergankunft), Klein Kirchheim und Nockalmstrasse....Höhenmeter pur, GA1 in weiter Ferne!! Hab leider keine Fotos....
Geschrieben

Hey iss ja witzig, wir warn gestern auch da oben! Von welcher Seite bist denn raufgefahrn?

Wo issn 'daham' bei dir? Bin in Hochgurgl, wär ja nett wemma mal a runde gemeinsam drehn können?!?

Geschrieben

@ BKx daham ist fuer mich in der Lombardei, am Gardasee, oder in den Alpen .:D . ich komme urspruenglich aus Brescia (wohne und arbeite aber seit 3 jahren in wien), und bin zurzeit zuhause (leider nur bis morgen, dann gehts nach kroatien... :D wo ich leider kein MTB haben werde...) so habe ich das wochenende benutzt um stelvio und gavia zu beseitigen... (am selben Tag! :devil: also insgesamt ca. 3100 HM) zur Info: ich bin die Bormioseite hinaufgeradelt... die andere kenne ich leider nicht.. ich vermute koennte aber noch schoener sein... sicher laenger... eine gemeinsame runde kann man sicher drehen... aber am wahrscheinlichsten wenn ich wieder in wien bin .. d.h. ab mitte august. :bike::wink:

@ Ro der Norianer cool, dass du die Gegend kennst... das wetter war wirklich super... ich finde auch der Gavia einfach genial, aber der unbelichtete Tunnel ist a bissl gefaehrlich (zuviele motoradfahrer unterwegs...) der Gavia ist fuer mich und fuer alle Leute aus meiner Gegend einfach DER BERG :devil:

Der stelvio ist aber meiner meinung nach viel schoener wegen der unendlichen serpentinen... die landschaft ist einfach bezaubernd... schade nur dass so viele motorisierte touristen dort unterwegs sind... viel spass in kaernten! a propos, die Gegend wo du jetzt bist kenne ich leider nicht, aber die Mutter von meiner Freundin ist aus dem lesachtal (an der Graenze zu osttirol)... auch eine coole gegend! :jump:

marco

Geschrieben

Also wer auf hohe Berg steht sollt amal den Mount Evans in Colorado fahrn, da gehts auf 4350m rauf (auf da Strasse):f::k:! Das hat bisher noch alles gschlagen! Ich tät so gern fotos posten, aber irgendwie haut das jedesmal net hin... :confused:

Schad dasst schon wieder wegfährst marco, aba vielleicht seh ma uns ja mal bei einer SN ausfahrt im Herbst.

Na dann LG an alle aus Tirol!

bis dann

Stephan

:wink:

Geschrieben

ja ja .. der berg in colorado waere schon cool... abissl zu weit, aber sonst... :cool:

mit den bilder weis ich nicht warum... ich tu einfach anhaengen wie mit den mails... und hauts hin... :confused:

warum im Herbst? bist du nicht frueher in wien? ich bin auch bei der SN Ausfahrten so oft wie moeglich dabei... bis bald also :wink:

Geschrieben

Super, hier in Portugal hab ich leider keine grossartigen Moeglichkeiten.

Das MTB meines Cousins verdient seinen Namen nicht und normalerweise muesste man mit sowas eingesperrt werden. Fotos folgen da ich hier nichts raufladen kann.

Gruesse aus dem westlichsten Teil Europas.

Geschrieben

find ich ja witzig - genau am 5.8. bin ich nämlich ich die tour in die entgegengesetzte richtung gefahren - aber mim rennrad und ohne rucksack: vom stilfser joch übern gavia übern passo del tonale zum mendelpasse. in der hälfte vom mendelpass ists leider dunkel geworden und weil der gerold partout nicht in stockfinsterer nacht ohne licht einen pass fahren wollt ham ma abbrechen müssen.

geniale gegend - von "meiner" seite ist der gavia pass recht hübsch zu fahren, beim bergabfahren hab ich mir schon gedacht, dass ich den lieber nicht bergauffahren wollte - trotz des neuen asphalts!

Geschrieben

@BKx ... sehr geil das video mit dem helmkamera... cool gemacht... :toll: das folgende video ist auch net so schlecht....

http://www.youtube.com/watch?v=TV9j2anZAQE&feature=related

@willka .. wirklich sehr lustig dass du eine ähnliche runde am selben tag gefahren bist... man hätte uns fast treffen sollen... wie lange warst du unten in südtirol? bist du schon wieder in wien?

marco

Geschrieben
@BKx ... sehr geil das video mit dem helmkamera... cool gemacht... :toll: das folgende video ist auch net so schlecht....

http://www.youtube.com/watch?v=TV9j2anZAQE&feature=related

@willka .. wirklich sehr lustig dass du eine ähnliche runde am selben tag gefahren bist... man hätte uns fast treffen sollen... wie lange warst du unten in südtirol? bist du schon wieder in wien?

marco

ich war zwei wochen am kalterer see, bin jetzt aber eh schon die zweite woche daheim - und schön langsam erhol ich mich auch von dem urlaub

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...