Zum Inhalt springen

Ergo Win Premium Pro - was für einen Enttäuschung...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Folks,

also: nachdem ich über ein Jahr ErgoWin 2003 intensiv im Einsatz hatte, hab heute erstmals ErgoWin Premium Pro mit meinem 8008 TRS pro ausprobiert.

Ich dachte, ich bin im falschen Film: unübersichtlichste Darstellung von Watt-/Puls-/RPM-Werten, kein Referenztraining, keine Gewichtshistorie, etc. usw.

Ferner kann ich das Training am 8008 nicht beenden (mußte das Gerät abdrehen -d.h. das Training wurde in der Gesamtauswertung nicht berücksichtigt)!

ALso im Vergleich zum 2003 ist das Premium einige Lichtjahre zurück.

Von einer Weiterentwicklung kann wohl nicht die Rede sein.

Blöderweise krieg ich das 2003 auf meinem Vista-Rechner nicht mehr zum Laufen - es ist wirklich zum Heulen.

So. Frust laut in die Welt geschrieen - jetzt geh ich schlafen.

Sympathyforthedevil

P.S.: das Problem mit dem Beenden des Trainings - ich hab da sowas im Hinterkopf, dass das schon mal behandelt wurde (allerdings hab ich hier nix gefunden). Vielleicht könnt Ihr helfen?

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Gast macflysf27
Geschrieben

Hallo!

Bin neu hier - und seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Ergobike 8008TRS...

Jetzt wollte ich mal den Laptop an das Bike anhängen und fand mich in den Wirren der Daum-Homepage wieder.

Also unter gut beschrieben verstehe ich was anderes!

Jetzt wollte ich euch mal fragen welche Software ihr verwendet und

ob es noch die Ergowin 2003 Software irgendwo gibt - über Ergowin Premium hört man ja nichts gutes...

Danke für eine Antwort!

LG - Guido

Gast macflysf27
Geschrieben

Danke für die rasche Antwort!

Kann ich ergowin race edition auch ohne Internet vernünftig verwenden? ... im Keller hab ich nämlivh kein WWW :mad:

Gibts davon screenshots ??

THX :U:

Geschrieben

Hab auch die Premium Version in Verwendung, seit 3 Jahren gibts da keine Änderung im Programm, lediglich kleine Programmupdates.

Ich verwende es hauptsächlich um die daten aufzuzeichnen und anschließend in das Polar Trainingsbuch zu exportieren - dafür reichts.

gruß

Geschrieben
Kann ich ergowin race edition auch ohne Internet vernünftig verwenden? ... im Keller hab ich nämlivh kein WWW :mad:

Nein, die Race Edition geht nur Online und zeichnet lokal auch nichts auf.

vg Scale20

Geschrieben
Kann ich ergowin race edition auch ohne Internet vernünftig verwenden?

Mit der ergo_win race edition kannst Du NUR ONLINE trainieren.

Es gibt noch die ergo_win light Version (für Classic 3: http://www.daum-electronic.de/de/download/ergo/ew2003-light-c3e.EXE) mit der man Programme auf die SD - Karte übertragen kann. Eine direkte (serielle) Verbindung mit Visualisierung auf dem PC geht damit aber nicht.

Was meiner Meinung nach momentan einfach fehlt ist sowas wie die ergo_win 2003 Software war: Möglichkeit des online - Trainings, Visualisierung von offline - Trainigs (eigene Programme) am PC jeweils mit Aufzeichnung um max. Eur 70,--.

Grüße

Max

Gast macflysf27
Geschrieben

hi radlmax!

Genau was du beschreibst hätte ich gesucht - entäuscht -:f:

Naja - vielleicht finde ich irgendein Tool mit dem man die Daten auslesen kann und dann zumindest in excel o.ä. darstellen kann ...

Besten Dank für eure Infos! :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...