ditt Geschrieben 6. August 2003 Geschrieben 6. August 2003 @stani ich hab' deshalb die route pack-packer stausee-modriach gewählt, weil ich die route die du vorgeschlagen hast nicht kenne. mir is es egal wo wir fahren. Wegen der länge der tour sind ma jo eh flexibel. ich hab den koralmspeik deshalb dazug'nommen weils a tolle abfahrt nach schwanberg gibt. und von der handalm/weinebene auf'n speik is es nicht so weit wie's ausschaut. Dem snowy hat die abfahrt so taugt, das er 1 woch'n den DH no in seinem knöchel g'spürt hat. So ich fass mal zusammen: Wenn's Wetter paßt, und so schauts heute auf jedenfall aus, außer das es halt ziemlich heiß is, bin ich fix, mein bruder, der rolf, überlegt noch, is aber a ziemlich fix, stani glaube ich auch fix, der snowy überlegt noch, der cuberider hat auch zug'sagt. Zitieren
ditt Geschrieben 6. August 2003 Geschrieben 6. August 2003 halt, jetzt haben wir uns etwas überschnitten. Der DH is überhaupt net schlimm, is nur a ganz a kurzes stückerl wo's a bisserl schwerer is. Des was dem snowy passiert is, kann jedem z. b. auch in der früh beim aus-dem-bett-außi-steigen passieren. Zitieren
stani Geschrieben 7. August 2003 Autor Geschrieben 7. August 2003 @ditt die variante mit dem koralmspeik lassen mal offen. wir können uns ja bei der stoffhütte (hebalm) entscheiden ! wenn wir bei der stoffhütte richtung DL wollen, habe ich mt'n errol (auch fix dabei) schon an richtigen DH aussergfunden. die variante über den packsattel zur hebalm ist auch für mich neu, schaut aber laut austromap aus wie ein fahrbarer wanderweg. bin vor 2 wochen von der pack zum packerstausee runter und des is net so lässig. auf'n wanderweg is viel grober schotter und beim see is a nat so recht lustig (viel verkehr). also tät i vorschlagen das wir mal die variante über den packsattel probieren. fasse zusammen : 1. tag strecke is fix. kleinstübing - gleinalm - gaberl - salzstieglhaus 2. tag strecke : salzstieglhaus - hirscheggeralm - packsattel - hebalm - stoffhütte - variante gleich DL oder über koralmspeik nach DL fix dabei : ditt gerolf rolf snowy errol stani PS. abfahrt würd ich sagen um 7:30h bei unimensa (kreisverkehr) dann um 8:00h treffpunkr mit snowy in gratwein ! cu Zitieren
ditt Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 @stani Teilnehmer: *Rolf und Gerolf sind glaube ich eine Person (mein Bruder) oder gibt's noch einen? *stani *errol *snowy *ditt sind 5 Biker. Strecke: Is OK, unklar is ob ma die Rannach einbauen oder auf der Straße nach Gratwein zum snowy fahren, weil dann würden rolf und ich gleich nach Gratwein fahren, damit wir nich durch die Stadt zur unimensa müssen (--> Eggenberg, Radweg nach Raach, Judendorf, Gratwein). Zeit: ich bin eher dafür das wir früher fahren wegen der Hitze, dann könnt' ma ev. zu mittag a längere pause für'n snowy einbaun. Vorschlag: Treffpunkt Beginn Radweg nach Raach (Gösting) um 6:30. Unterkunft: Anfrage ob im Salzstieglhaus was frei ist wär nicht schlecht, reservieren würde ich noch nicht unbedingt, wenn wir z.B. unterwegs die route ändern. Wer macht das? Rückfahrt von GermanCountryMoutain (Deutschlandsberg): Ich weiß über die Zugverbindungen nicht bescheid. ich würde ev. mit dem bike zurückfahren, u.U. kann ich mich auch abholen lassen, allerdings kann ich dann nur einen im auto mitnehmen (hab keine Dachträger für die bikes). Zitieren
stani Geschrieben 7. August 2003 Autor Geschrieben 7. August 2003 @all hab grad mit'n ditt tele und folgendes beschlossen ! abfahrt uma 7:30h beim cafe in der Weinzettlstraße (zwischen weinzettlbrücke und andritzer reichsstraße) (machen sicherlich trotzdem zu mittag a pause (15min) hehe) unterkunft : hab mitt'n salzstiegelhaus tele und mal 6 plätze reserviert. bekomme noch bescheid obs klapp ! wenns klapp sind wir im bettenlager ! 10 € mit frühstück (bettwäsche etc. vorhanden, brauchen nix mitnehmen) bezüglich rückfahrt ! errol und stani fahren mit dem auto von DL heim ! ditt und rolf ???? snowy mit dem rad !! bzw. zug geht um 17:27 und 19:27 einer (weiss aber über die mitnahme von rädern nichts) wenns noch fragen gibt bin ab 15:30 am handy erreichbar ! stani Zitieren
stani Geschrieben 7. August 2003 Autor Geschrieben 7. August 2003 @all plätze im salzstiegelhaus sind fix ! haben ein 4 bett und ein 2 bett zimmer ! wer mit wem wird sich noch zeigen ! brach ma nur noch schönes wetter ! Zitieren
Radkäppchen Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 leider keine zeit am woe. muss in kärnten bzw. scho mehr in slowenien volleyball- spielen- helfen....usw. vü spass euch!! Zitieren
stani Geschrieben 8. August 2003 Autor Geschrieben 8. August 2003 @all also : anzahl der teilnehmer is fix ditt rolf snowy errol alex stani passt genau wegen der zimmer (4 bett, 2 bett) ! zimmer mit frühstück kostet €16 (keine alpenvereins hütte) bettwäsche, decken, etc. vorhanden ! zur strecke : 1.tag graz (treffpunkt um 7:30 beim cafe zwischen weinzettlbrücke und reichsstraße) - gratkorn (treffen mit snowy) - kleinstübing - königgraben - wartkogel - schererkreuz - GH krautwasch - Gleinalmschutzhaus - roßbachkogel - roßbachalm - terenbachalm - oskar schauer sattelhaus - gaberl - altes almhaus - salzstiegelhaus . 2. tag salzstieglhaus - hirscheggeralm - packsattel - hebalm - stoffhütte -variante gleich DL oder über koralmspeik nach DL cu stani Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Original geschrieben von stani @.............treffpunkt um 7:30 beim cafe zwischen weinzettlbrücke und reichsstraße) .............. es heisst übrigens terassencafe. wie lang ist der erste tag? sagts ma die kilometer und die zeit dies so unterwegs sein werdets. ach ja....und die höhenmeter......! bitte Zitieren
stani Geschrieben 11. August 2003 Autor Geschrieben 11. August 2003 Meine Herren ! ihr seit's alls super gefahren. vor allem der snowy !!! (echt super) das war wirklich eine herrliche tour durch die bergwelt vor unserer haustür! ein einzigartiges abenteuer !! 1. tag : reine fahrzeit 7:18 std. 2400 hm und 74km(ohne tragepassagen) 2. tag : reine fahrzeit 6:45 std. 1580 hm und 70 km (ohne tragepassagen) danke an die ditt'S (P. Brothers) für die gestaltung der strecke ! zum schluss : danke der wirtin vom salzstiegelhaus für den kaiserschmarn mit 20 eier !!!!!!!! Zitieren
ditt Geschrieben 11. August 2003 Geschrieben 11. August 2003 @all Der Kaiserschmarn liegt ma jetzt noch im Magen. Aber sonst war's einfach nur super. - Traumwetter - herrliche Singletrails - genußvolle DH's - super starkes Team - perfekte Organisation aber des nächste mal nehm' ma den koralmspeik a no mit. Danke an stani, rolf, snowy, alex und errol @Stani Michi ich hab dir eh schon einmal gesagt, der snowy fährt echt gut. wenn er no an der grundlage arbeitet fährt er uns bald um die ohren. Zitieren
ditt Geschrieben 11. August 2003 Geschrieben 11. August 2003 Bei uns (snowy, rolf, ditt) hat der 2. Tag 113 km gehabt. waren noch 43 km lockeres ausradeln bei 36°C von Deutschlandsberg nach Graz. Zitieren
stani Geschrieben 11. August 2003 Autor Geschrieben 11. August 2003 @ditt "......wenn er no an der grundlage arbeitet fährt er uns bald um die ohren !"..... ich sogt's dem snowy eh immer das er super fahrt. er muss net an der grundlageausdauer arbeiten sondern an seiner psyche ! das er's mir amol glaubt !! p.s. i träum no immer vom supergeilen singletrail am grat auf'n roßbachkogel (bei der gleinalm) oder vom sensationell technischen singletrail zum gaberl, oder vom allerfeinsten singletrail über die hirscheggeralm, oder................ Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 11. August 2003 Geschrieben 11. August 2003 träumen is ja was feines, aber gibts keine fotos? seids bloss net egoistisch............ Zitieren
ditt Geschrieben 11. August 2003 Geschrieben 11. August 2003 @ tommy der snowy hat a menge fotos g'macht. nur der ist noch 2 wochen im koma, äh im urlaub wollt i sagn. also a bisserl geduld. Zitieren
stani Geschrieben 11. August 2003 Autor Geschrieben 11. August 2003 @tommy waren zufällig um 12:00h beim gleinalmschutzhaus ! also hättest zu mittag auch was zum futtern bekommen. Zitieren
mini Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 Könntet Ihr eine genaue OVL von der Tour posten. Denn sowas tät mich auch sehr reizen und da ich in letzter Zeit eh häufiger in Graz bin .... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 @ ditt bist heute dabei? heut saus ma mal richtig an, nur flotte hirsche unterwegs.......... Zitieren
stani Geschrieben 14. August 2003 Autor Geschrieben 14. August 2003 @snowy !!!!!!!!! wann gibt es denn die ersten fotos von der supertour ?????? bin schon sehr gespannt !!! stani Zitieren
snowy Geschrieben 14. August 2003 Geschrieben 14. August 2003 Soooooodala .... Erstmal vielen Dank für das schöne Lob !! Allerdings muß ich sagen, das ihr das Tempo super auf mein Niveau angepasst habt und mich somit 'überleben' habt lassen ... Sind über 50 Bilder geworden .... werde daher nur einige wenige reinstellen. Die Bilder in Originalgröße werde ich auf CD dem Stani geben. Start in Gratwein ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.