peti Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 hallo! hab immer wieder probleme mit beiden patellaspitzen, manchmal tuts auch unter der kniescheibe weh. die schmerzen hab ich nur beim runterdrücken der pedale, wenn ich mich mehr aufs ziehen konzentriere gehts eh besser.( wenns sehr steil ist schaff ich das ziehen allerdinge nicht immer!) würd gerne wissen welche sattelposition am schonensten für die kniegelenke (eigentlich patellasehnen) ist, hab den sattel auf meinem RR weiter nach hinten gestellt, war etwas besser dafür hab ich am nächsten tag einen ziemlichen muskelkater in den beinen gehabt und die hüfte hab ich auch gespürt ! Lg petra Zitieren
smudo_1 Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 Hallo, Habe selbst Probleme mit der Patellasehne (Patellaspitzensyndrom) und habe nach vielen Versuchen herausgefunden, dass eine hohe Sattelposition (Knie weiter durchgestreckt) die Probleme verringert. Kann zwar nicht sagen, ob das bei Dir auch hilft, aber einen Versuch ist es Wert. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 vielleicht kommst du auch mit der kurbellänge nicht zurecht... Zitieren
mixi Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 Hatte ein aehnliches Prob. Seit ich BG schuhe von Speci fahr ist das Prob weg. Keine Ahnung wie das geht, aber mir hat es sehr geholfen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.