HHR Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 Hallo erstmal! Ich bin seit einigen Tagen bei Eurem Forum angemeldet und habe die eingestellten Themen bisher sehr interessant gefunden. Da ich mir vorgestern ein Simplon Strato Farbe: gelb, Gruppe: Dura Ace 8 fach, Laufräder: Mavic Ceramic SUP in komplett neuwertigem Zustand ohne Kratzer oder Schrammen um einen Superpreis zugelegt habe würde ich gerne etwas mehr über dieses Bike erfahren: 1. Wann wurde es gebaut 2. Wieviel hat es damals ca. gekostet etc., etc. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.:bounce: Zitieren
mixi Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 ist von 1998 soviel mir bekannt ist. Zitieren
HHR Geschrieben 29. August 2008 Autor Geschrieben 29. August 2008 Danke für Deine rasche Antwort! Da ich früher nur Mountainbike gefahren bin und bergauf eine andere Trittfrequenz gewohnt war habe ich noch eine Frage: Ist eine Übersetzung 39/26 bergauf auch für einen "Neuling" ausreichend. (Die große Übersetzung ist 53/12). Sind bei der Dura-Ace 8fach eigentlich alle Ritzel einzel tauschbar oder muß man die ganze Kasette wechseln. Zitieren
mixi Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Hi Wuerde sagen, dass 39/26 fuer einen Neuling schon etwas "hart" sein können. Bei der Dura Ace kenn ich mich leider garnicht aus. Zitieren
bigair Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 kommt drauf an. ist eigentlich DIE normale rennradübersetzung. im vergleich zum bike schon ein harter gang, aber einfach ausprobieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.