bauerflo Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rennrad für "Anfänger" - ich fahre schon Rad (Mountainbiker) aber als Rennradanfänger. Nun habe ich mich mal durch gekämft - es gibt ja Räder von bis natürlich - doch was könnt ihr mir empfehlen? Die Baugruppen sollten Shimano sein, 105er mindestens und die meisten Räder haben eh einen Alu 7005 Rahmen. Klickpedale und so habe ich eh schon, ide muss ich nur montieren. Aktuell bekomme ich bei Intersport ein Genesis mit 105er Gruppe und Alu7005 Rahmen um 899 Euro. 30 Gang Schaltung ist natülich auch praktisch, da hat man es bei den Bergen einfacher Aktuell bin ich heuer knapp über 2000km gefahren, durch Rennrad möchte ich dies natürlich gerne steigern. Danke für den einen oder anderen Tipp - DANKE! Zitieren
noc Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 um 900€ bekommst du schon komplett Ultegra!! Zitieren
bauerflo Geschrieben 1. September 2008 Autor Geschrieben 1. September 2008 hm? ums gleiche geld schon eine ultegra - wo denn bitte?? ein rad zum selber schrauben? wäre die besser auf jeden fall (ich hab bei einem rad lx und beim anderen xtr - totaler unterschied). Zitieren
noc Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 den Thread durchlesen: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=87881 Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Hallo würde mir im abverkauf um ein günstiges Scott Speedster mit vileicht 105 er gruppe umschauen ! da hast nen top rahmen !+TOP Namen super Laufruhig+Dämpfung+klettert gut kannst dann immer mal was besseres nachrüsten ! aber der grundsolide +gute rahmen ist das beste ! ev. von Ghost oder von Focus ähnliches umschauen ! wichtig ist , das der frame leicht +gut ist ! ob der rest dann 105er oder ultegra ist , relativ egal ! schaltet genauso gut ! ist halt min, schwerer die 105er grüse Georg Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Wegen des Radon RR, was dir oben um ca. 888 € empfohlen wurde ! das RR muss dir halt optisch auch gefallen ! ansonsten fährts ja nicht gern damit ! nachdem beim Radon eh lieferkosten etc. dazu kommen ........ die RADONS sind grundsätzlich nicht schlecht ! hatte 2006 mal ein top MTB gekauft für komplette 999 €! war ja super estückt zu dem preis ! aber der rahmen war so schwer ! das konnten die guten Parts nicht ausgleichen ! ev, bekommst bein Händler auch noch a paar % , wenns angenommen ein Scott , oder .... kaufst, ev. sogar den passenden vorbau abgestimmt +das 1. SERVICE GRATIS!!!! und kommst dann vileicht auf den selben preis , wie beim RADON bike ! ev. vileicht nen 100er teurer ! aber wenns liefern +das 1-. service rechnest, hast eh schon nen 100er herin ! grüse Georg oder du schaust dir um was gut gebruachtes um, vileicht von einem deiner kollegen ? Zitieren
bauerflo Geschrieben 2. September 2008 Autor Geschrieben 2. September 2008 Radon kenne ich vom Namen, der Name ist nicht so tragisch. Ich habe ein Cube und ein Giant. Wenn ich im Internet stöbere - es gibt halt viele Meinungen. Mit der Idee einen guten Rahmen zu kaufen finde ich gut - sind Scott dann wirklich umso besser? Die Überlegung ist natülich - wenn ich hier lese dass ich fürs gleiche Geld eine Ultegra bekomme - dass ich mich noch umschaue - aber haben hät ichs auch schon gern *gg* Kollegen habe ich leider ned so viel - bin ein Einzelkämpfer und wenn dann fahren die alle Mountainbikes- ich mag ja auf der Straße ein wenig mehr dahinflizen Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 ... Danke für den einen oder anderen Tipp - DANKE! mein tipp, sich im bikeboard umzusehen war anscheinend überflüssig... melde mich aber trotzdem wie versprochen telefonisch... CU, HAL9000 Zitieren
soeinfach Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 bin ebenfalls rennradanfänger und hab mir vor einigen tagen ein "cannondale caad 5" mit shimano 105 ausstattung und mavic askin felgen um 999 euro zugelegt Zitieren
bauerflo Geschrieben 6. September 2008 Autor Geschrieben 6. September 2008 bin ebenfalls rennradanfänger und hab mir vor einigen tagen ein "cannondale caad 5" mit shimano 105 ausstattung und mavic askin felgen um 999 euro zugelegt ... hast du dir das bike gekauft?? Im Internet oder lokaler Händler vor Ort (Kärnten is ja doch a stückerl weg lg Zitieren
carver Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 bin ebenfalls rennradanfänger und hab mir vor einigen tagen ein "cannondale caad 5" mit shimano 105 ausstattung und mavic askin felgen um 999 euro zugelegt Wo hast du das gekauft? Zitieren
carver Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 In der Börse ist ein TREK OCLV,RH 52,um 990.- zu haben. Ich bin 178 cm hoch.Wäre das für mich zu klein? Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 zu klein ! mind. ein 54 er Zitieren
soeinfach Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 ... hast du dir das bike gekauft?? Im Internet oder lokaler Händler vor Ort (Kärnten is ja doch a stückerl weg lg "vor ort"...sprich in einem "fahrradfachgeschäft" in villach.... Zitieren
kolopost.cz Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 sollte für den anfang reichen http://www.ks-cycling.com/Fahrraeder/Rennraeder/KS-Cycling-Rennrad-Whirlwind--33.html http://www.ks-cycling.com/images/product_images/info_images/33_0.jpg Zitieren
Rubicon Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Hallo bin auch Rennradanfänger und habe mir vor 2 Wochen das Fuji Roubaix gekauft. Bin bisher 400km gefahren, geht super, leicht (Gabel und Hinterbau Carbon), komplette Shimano 105er, tolle Optik, bin sehr zufrieden damit. Kriegst du bei Hervis schon um 800€ (statt 1000) lg Rubicon Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.