Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da bin ich wieder einmal :) Und zwar mit einer (blöden?) Frage:

Kann man die Tour am Pfenningberg vom Daxleitner aus irgendwie verlängern oder muss man da zuerst runter (Steyregg zB) und neu wo hin fahren? Falls verlängern möglich ist, dann bitte möglichst genaue Beschreibung, wo ich fahren muss.

Danke!

Lumos

Geschrieben

Hallo,

vom Daxleitner kann man z.B noch auf den Pfenningberg-Gipfel rauf fahren... :f:

Was sich anbieten würde, wäre eine Erweiterung der Tour auf den Hohenstein (liegt östlich vom Pfenningberg)... bin ich aber noch nicht gefahren.

Lg

Geschrieben
Ich fahr gelegentlich eine Runde über Steyregg, weiter Richtung Pulgarn und dann entlang des Reichenbachs. Als Alternative kann man sich rechts rauf Richtung Ägidykircherl den uphill zum Hohenstein antun (ist teilweise heftig) .. im Anhang ein Topo File "meiner" Route (hab gerade nix besseres :p). Das rote Quadrat ist der Daxleitner. Runterfahren kannst entweder klassisch zum Pleschingersee, oder direkt am Wanderweg nach Steyregg.

Taxleitner.jpg

Geschrieben

Danke!! Runde inkl Hohenstein klingt gut. Eine Fahrt nach dem Motto "Ich lerne endlich die Umgebung rund um Linz kennen" :D

Der Pfenningberg-Gipfel wäre natürlich auch eine Alternative, aber soooooo lange wollte ich nicht verlängern :rofl:

LG

Lumos

Geschrieben

ich würde die runde aber in die andere richtung fahren:

pferdebahnpromenade bis treffling - unter der autobahn durch - beim kreuzwirt vorbei - auf dem höhenrücken richtung schweinbach - schwenk zum hohenstein - rauf - runter ins reichenbachtal - dieses entlang richtung norden und dann rauf zum daxleitner - pfenningberg runter

Geschrieben
Direkt beim Ägidykircherl gibts einen zwar sehr kurzen aber auch sehr interessanten Trail runter, und gleich rechts daneben kannst wieder rauffahren.

So einen kurzen Trail wie den beim Kraftwerk Abwinden/Asten? Dort würde es auch einen zweiten geben, den man wieder rauffahren kann :D So kommt man dann auch auf Höhenmeter :p

Heute war's mir zu heiß für die "Probefahrt".

Geschrieben
ca. 35hm

Trail in Abwinden/Asten kenne ich nicht obwohl ich dort jede Woche vorbeifahre.

35 hm ist ja ein vielfaches von dem, was das trailchen bei abwinden hat :D dort ist es so, dass man schon - kaum ist man losgefahren - wieder unten ist. zu finden sind die 2 "spuren" bei der steigung zum kraftwerk rauf (links runter - also nicht richtung donau *g*). einer beim ende der steigung und einer ein bissl weiter herunten (der ist der bessere). aber eigentlich sind die beiden ja gar keine erwähnung wert, weil sie wirklich lächerlich sind :rolleyes: außer vielleicht mit dem rennrad - da müssten sie actionreicher sein :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...