Zum Inhalt springen

falke126

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4040
  • Ort
  • Bike(s)
    MTB (Merida)
  • Land
    Austria
  1. Mal wieder eine neue Zeit von mir: ZZ: 21:56 EZ: 53:45
  2. Wieder mal eine neue Zeit von mir: ZZ: 24:08 EZ: 56:12 LG
  3. Eine neue Zeit von mir bei besten Verhältnissen: ZZ: 25:15 EZ: 58:30 LG
  4. Hallo, ich habe vor kurzem meine RS Recon zur Reparatur eingeschickt. Das Ganze sollte eigentlich auf Garantie laufen, da die Gabel nur 10 Monate alt ist und etwa 1500km gelaufen ist. Die Gabel hatte einen Defekt an einer Dichtung der Dämpfungeinheit, so dass die Gabel keine Dämpfung mehr hat und nur mehr den halben Federweg macht. Es handelt sich dabei um ein Problem, das bei den Recon/Reba-Gabeln öfters auftritt. Die Gabel hab ich in Deutschland gekauft. Mein lokaler Händler hat sie ohne weiters zum Kalnai eingeschickt.... so weit so gut. Die Gabel wurde repariert und ich hab nun eine Rechnung über 90EUR für ein komplettes Service erhalten. Die Begründung war, dass wenn die Gabel etwas länger gelaufen ist, IMMER ein Service (mit allen Dichtungen + Öl) gemacht wird. Der eigentliche Fehler wird auf Garantie gemacht. Jetzt frage ich mich, ist das normal ??!!! Eigentlich sollte ja eine Garantieabwicklung für den Kunden kostenlos sein. In diesem Fall lassen sich die Kollegen von RS bzw. Kalnai die Arbeitszeit für die Reparatur in Form eines Services vom Kunden bezahlen. Welche Erfahrung habt ihr bei Reparaturen auf Garantie bei RS ?? War es da genau so wie bei mir ??
  5. Du hast höchstwahrscheinlich dieses Problem: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819 LG
  6. Ich denke, es handelt sich dabei um folgendes Problem: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819 Ist bei meiner Recon auch aufgetreten, nach ca 1500km. Scheint in letzter Zeit öfters aufzutreten bei den RS Recon und Reba.
  7. Ich hab ein ähnliches Problem, also hänge ich mich einfach hier ran... Ich hab in mein Bike diesen Winter eine neue RS Recon Race eingebaut. Jetzt nach etwa 1500km macht die Gabel nur mehr den halben Federweg. Soweit ich gelesen hab, dürfte eine Dichtung in der Dämpfungeinheit defekt sein. Macht das wirklich kein Händler selber? Wie lange dauert so was, wenn der Händler die Gabel einschickt? Hab ich da noch eine Chance auf Garantie? Alternativ hab ich überlegt, das selber zu machen, da ich sonst auch alles am Bike selber repariere... aber bei der Gabel hab ich so meine Bedenken... die Garantie wäre dann wohl auch weg. Hat das schon mal wer gemacht? Wo kann ich den Dichtungskit günstig beziehen?
  8. ZZ: 22:35 EZ: 59:45 Mein erster Versuch in diesem Jahr. Vorjahreszeiten lagen bei 1:05
  9. wenn du´s nur gelegentlich nutzt und falls du ein relativ neues handy mit einem großen Display hast, würde ich das Handy mit einem bluetooth-gps-empfänger verwenden. Da gibts das Programm von ape@map, wo du zb. Kompass-Karten verwenden kannst. Siehe: http://apemap.com/ Vom Preis her ist das echt eine Alternative! Ein anderes Programm fürs Handy+GPS wäre trekbuddy. Da benötigt man allerdings selbst erstelltes Kartenmaterial, oder man verwendet openstreetmap. Nur mal so als Tipp.
  10. kann sonst noch jemand einen GPS-Empfänger empfehlen?
  11. Dass einige hundert meter kein track aufgezeichnet wird, das passiert mir ständig! Woran liegt das? Es passiert bei mir auch oft dort, wo ich den besten Empfang haben müsste.
  12. Hallo, an alle, die ein Händi+Apemap in Verbindung mit einer GPS-Maus verwenden: Welche GPS-Maus verwendet ihr, die eine annehmbare Genauigkeit hat? Ich hab mir eine ziemlich billige (15Eur auf Ebay, Royaltek BTW1000) mit einem SE k750i in Verwendung. Da funktioniert leider die Track-Aufzeichnung leider nur teilweise, da ich ständig ungültige Daten erhalte... Das Nachverfolgen auf der Karte funktioniert halbwegs... aber meistens ist die die Genauigkeit (in Apemap als PR angegeben) ziemlich schlecht (>50). In der Doku wird angegeben, dass dieser Wert Welche GPS-Maus könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand das k750i in Verwendung? Wenn ja, mit welchem Empfänger?
  13. Einfach in eine Klarsichthülle damit und des is kein Problem mehr...
  14. Ich hab auch mal geglaubt, ich brauch so was.... Da hab ich eine Wäscheklammer mit einem Kabelbinder am Vorbau befestigt. Für eine kleine Karte (A4, gefaltet auf A5) geht das halbwegs. Die Wäscheklammer hält die Karte aber nicht besonders gut. Foto hab ich leider keins. Ich hoffe, du kannst dir trotzdem was drunter vorstellen... Für mich wars keine zufriedenstellende Lösung... seit dem hab ich meine Karte wieder im Rucksack oder in der Trikottasche.
  15. Danke für den Tipp.... werd ich mir mal ansehn.
×
×
  • Neu erstellen...