Hallo,
ich habe vor kurzem meine RS Recon zur Reparatur eingeschickt.
Das Ganze sollte eigentlich auf Garantie laufen, da die Gabel nur 10 Monate alt ist und etwa 1500km gelaufen ist.
Die Gabel hatte einen Defekt an einer Dichtung der Dämpfungeinheit, so dass die Gabel keine Dämpfung mehr hat und nur mehr den halben Federweg macht. Es handelt sich dabei um ein Problem, das bei den Recon/Reba-Gabeln öfters auftritt.
Die Gabel hab ich in Deutschland gekauft. Mein lokaler Händler hat sie ohne weiters zum Kalnai eingeschickt.... so weit so gut.
Die Gabel wurde repariert und ich hab nun eine Rechnung über 90EUR für ein komplettes Service erhalten. Die Begründung war, dass wenn die Gabel etwas länger gelaufen ist, IMMER ein Service (mit allen Dichtungen + Öl) gemacht wird. Der eigentliche Fehler wird auf Garantie gemacht.
Jetzt frage ich mich, ist das normal ??!!!
Eigentlich sollte ja eine Garantieabwicklung für den Kunden kostenlos sein.
In diesem Fall lassen sich die Kollegen von RS bzw. Kalnai die Arbeitszeit für die Reparatur in Form eines Services vom Kunden bezahlen.
Welche Erfahrung habt ihr bei Reparaturen auf Garantie bei RS ??
War es da genau so wie bei mir ??