Zum Inhalt springen

NÖ & Wien - MTB - Anninger-Semmering Tour

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:toll:voll geil,ist da was technisches dabei:devil:

Bin dabei,machma:toll::toll:

Nachdem das was ganz offizieles ist hät sich die Technik sehr zurück aber das Panorama ist toll u du wirst am abend gut schlafen.

Muß noch die Schneelage checken!

Geschrieben

@ runzlbirn: Das Radl mit der weißen Gabel sieht gut aus (die Kindshock in weiß hätt vielleicht nicht unbedingt sein müssen)

Ich kann das Woe leider wieder nur am Samstag, vielleicht hat ja wer auch am Sa Zeit.

Die Wechselrunde ist nett, aber bei dieser Variante ist leider der Trail nach Mariensee nicht dabei der aber mehr oder weniger das Highlight am Wechsel ist.

Geschrieben
@ runzlbirn: Das Radl mit der weißen Gabel sieht gut aus (die Kindshock in weiß hätt vielleicht nicht unbedingt sein müssen)

Ich kann das Woe leider wieder nur am Samstag, vielleicht hat ja wer auch am Sa Zeit.

Die Wechselrunde ist nett, aber bei dieser Variante ist leider der Trail nach Mariensee nicht dabei der aber mehr oder weniger das Highlight am Wechsel ist.

Am Sa bin ich wieder in Hainburg unterwegs. Vieleicht geht da was bei dir..

Gute Tips für die Wechselrunde zu mir!!

Geschrieben

Von mir aus gerne sofern die Bedingungen schon passen.

Lifte sind noch alle in Betrieb. Stellt sich die Frage, wie es abseits davon aussieht - noch Schnee, Gatsch?

Wetter, Schneehöhen und webcams: http://www.bergfex.at/moenichkirchen/#/moenichkirchen/wetter/

Ich befürchte fast, dass die Bedingungen noch zu winterlich sein werden. Touren im Schnee hatte ich diesen Winter schon genug - das muss ich jetzt nicht mehr haben. Ich kann heute mal dort anrufen und mich erkundigen wies ausschaut.

@Runzelbirn: schaut gut aus die Gabel!

Geschrieben

Mitlerweile glaub ich auch das es besser ist die Tour erst in ein paar Wochen zu fahren, wir kommen doch auf über 1700m rauf.

Also ne gscheite Alternative bitte sonst muß ich am So den Hexenber noch 4x befahren.

Geschrieben

So Harzbergstrecke? oder ist die auch von den oben genannten Sperrungen betroffen?

oder ich zeig euch mal ein paar sachen bei uns im wilden westen von Wien?

Da kann man auch ein paar gescheite Abfahrten zusammen bringen und auch einiges bergauf strampeln

Ist nicht der anninger aber home sweet home

LG

alex

Geschrieben

Habe mich erkundigt wie es in der Wechsel Region ausschaut: teils Schnee, Eis, Gatsch aber auch trocken. Also besser noch zuwarten.

Harzbergstrecke sind wir letzten SO gefahren - alles befahrbar gewesen.

Von mir aus können wir gerne auch im wilden Westen eine Tour machen.

Gast Runzelbirn
Geschrieben
Ich habe heute mit einem arbeitskollegen gesprochen,er hat gesagt die sonnenwendstein-tour wäre super-vorallem der gebirgsjägersteig und technisch.
Geschrieben
Ihr werdet es wohl nie lernen, dass man in regionen in denen man nur geduldet, wenn ueberhaupt, nur in kleinen gruppen unterwegs sein sollte und dies tunlichst nicht in der breiten oeffentlichkeit zu diskutieren hat....
Geschrieben (bearbeitet)
Ihr werdet es wohl nie lernen, dass man in regionen in denen man nur geduldet, wenn ueberhaupt, nur in kleinen gruppen unterwegs sein sollte und dies tunlichst nicht in der breiten oeffentlichkeit zu diskutieren hat....

Im prinzip bin ich da ganz deiner meinung dass der umgang und die Planung von Touren in sensiblen Gebieten sorgfältig und eher im privaten durchzuführen ist.

allerdings sind beide Touren schon mit bildern und karten im netz auf anderen foren veröffentlicht so dass der schaden eher als gering zu betrachten ist.

Was gruppengrösse angeht sind wir meistens eher 3-5 leute und das ist denke ich noch als kleiner Gruppe zu definieren

bleibt die jahreszeitliche Sperre; dass im Winter, den wir de facto ja noch haben, touren in diese höhenlagen keinen sinn machen müssen halt alle irgendwann mal einsehen

in diesem sinne als würde ich vorschlagen wir machen einfach ne tour im WW

als treffpunkt würde ich den Parplatz bei häuserl am roan vorschlagen

Von dort kenn ich dann einige Sachen die aneinandergereiht einige schöne trails und etliche Auffahrten verbinden

@runzelbirn technisch ist immer definitionssache , ist halt nicht der anninger,aber ich bin mir sicher ich krieg dich auch zum fluchen ;)

Bearbeitet von foresterali
Geschrieben

ALSO meiner Meinung nach ist die Kahlenbergerdorfrunde legal? ODER????

Geschrieben
1. MWn zu dieser jahreszeit nicht, wobei das das geringste prob ist...

2. es ist nicht nur von der kahlenbergrunde de rede gewesen...schauts euch mal die posts von der runzelbirn an..

Du hast aber geschrieben - IHR WERDET ES NIE LERNEN - das beziehe ich dann auch auf mich und mein Vorschlag war die Kahlenbergerdorfrunde. Ich habe aber noch nichts von einer Wintersperre dort gelesen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...