Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Übertreib nicht, das hat mit ausländerfeindlich gar nichts zu tun. Ich meine nur, dass Österreich für sehr viele andere Länder das Traumland ist und sie würden sicher nicht davor scheuen, hier als Touristen ihre Kinder zu gebären, damit sie mit den Kindern hier bleben dürfen - wenn es das von euch gepriesene Recht gäbe.

Ich denke, solches Recht gibt es nur in Länder, wo man freiwillig nicht hinziehen würde.

USofA...

Geschrieben
Was soll daran schlecht sein wenn Kinder die Staatsbürgerschaft des Landes haben, in dem sie sich befinden?

Wenn sie erwachsen sind - nichts. Es ist nicht besonders gut, wenn die minderjährigen Kinder und ihre Eltern verschiedene Staatsbürgerschaften haben.

USofA...

Eben.

Also ich nicht, niemals.

brazil, usa, kanada, costa rica fallen mir da auf die schnelle ein

da würd ich überall sofort hinziehen. leider bin ich net dort geboren

Na dann.. Zieh hin, heirate eine Einheimische, zeuge ein oder mehrere Kinder mit ihr und wirst als Familienvater wahrscheinlich nicht abgeschoben. Nach ein paar Jahren hast du auch die Staatsbürgerschaft.

Geschrieben
Wenn sie erwachsen sind - nichts. Es ist nicht besonders gut, wenn die minderjährigen Kinder und ihre Eltern verschiedene Staatsbürgerschaften haben.

das darf ja dann hoffentlich jeder selber entscheiden...:toll:

hab selber einen guten kumpel, der zufällig in den USA geboren ist...

glaub nicht dass der damit jemals ein problem hatte, die staatsbürgerschaft von dort zu haben...seine eltern haben die französische bzw österreichische.

so what...

Geschrieben
das darf ja dann hoffentlich jeder selber entscheiden...:toll:

Ja eh. Für mich selbst war die Erfahrung nicht gut.

hab selber einen guten kumpel, der zufällig in den USA geboren ist...

glaub nicht dass der damit jemals ein problem hatte, die staatsbürgerschaft von dort zu haben...seine eltern haben die französische bzw österreichische.

so what...

Ja, aber - hat er nur die U.S. oder auch die von den Eltern (als Kind) gehabt? Eine doppelte/dreifache Staatsbürgerschaft wäre für mich ok, aber das erlaubt Österreich den Erwachsenen nicht (wenn sie keine V.I.P.s sind).

Geschrieben

Na dann.. Zieh hin, heirate eine Einheimische, zeuge ein oder mehrere Kinder mit ihr und wirst als Familienvater wahrscheinlich nicht abgeschoben.

:rolleyes:

informier dich lieber über gegebenheiten bevor du hier herumzickst.

und wieso muss ich als "freier" mensch erst irgend jemand heiraten oder kinder zeugen damit ich dort leben darf wo ich will!? funktioniert für dich aber für mich noch lange nicht.

Geschrieben

Na dann.. Zieh hin, heirate eine Einheimische, zeuge ein oder mehrere Kinder mit ihr und wirst als Familienvater wahrscheinlich nicht abgeschoben. Nach ein paar Jahren hast du auch die Staatsbürgerschaft.

Warum soll jemand erst heiraten und Kinder in die Welt setzen müssen um seinen Aufenthaltsort frei wählen zu können?!?

Geschrieben
:rolleyes:

informier dich lieber über gegebenheiten bevor du hier herumzickst.

Ui ui. Wer zickt hier rum?

und wieso muss ich als "freier" mensch erst irgend jemand heiraten oder kinder zeugen damit ich dort leben darf wo ich will!?

Geht's noch? Habe ich irgendwo geschrieben, du musst irgendwas? :rolleyes: Nein, ich habe nur den einfachsten und schnellsten Weg beschrieben.

Btw: ist das mit der Millionärin nicht mehr aktuell? :zwinker:

Warum soll jemand erst heiraten und Kinder in die Welt setzen müssen um seinen Aufenthaltsort frei wählen zu können?!?

Muss er nicht. Aber über den Aufenthaltsort bestimmt Karma.

Geschrieben
Ja, aber - hat er nur die U.S. oder auch die von den Eltern (als Kind) gehabt? Eine doppelte/dreifache Staatsbürgerschaft wäre für mich ok, aber das erlaubt Österreich den Erwachsenen nicht (wenn sie keine V.I.P.s sind).

stimmt so als aussage nicht wirklich...

ich kenn ein halbes dutzend leute mit doppelstaatsbürgerschaft, und keiner davon ist ein VIP...

Geschrieben
du hast echt keinen tau...

...

du bist noch charmanter als ich. für dich funktioniert sicher die "heirate-ins-land" taktik auch nicht :rofl:

Geschrieben
Nein, ich habe nur den einfachsten und schnellsten Weg beschrieben..

ja total einfach :rofl:

Muss er nicht. Aber über den Aufenthaltsort bestimmt Karma.

du weisst aber schon wie karma funktioniert oder!?

na ok... anscheinend nicht. :f:

Geschrieben
du hast echt keinen tau...

ich kenn ein halbes dutzend leute mit doppelstaatsbürgerschaft, und keiner davon ist ein VIP...

Ja, ich habe echt keinen tau.. :rolleyes:

Aber eben ich durfte meine ursprüngliche Staatsbürgeschaft nicht behalten, weil ich kein V.I.P. bin und mein Geburtsland nicht zu den "guten" gehört. :rolleyes:

du weisst aber schon wie karma funktioniert oder!?

Ja, ich weiß es, du etwa?

Geschrieben
Aber eben ich durfte meine ursprüngliche Staatsbürgeschaft nicht behalten, weil ich kein V.I.P. bin und mein Geburtsland nicht zu den "guten" gehört. :rolleyes:

Freund von mir ist Serbe / Kroate / Österreicher und hat das Mitgliedsheftl aller drei Länder.

Geschrieben
Es geht doch nicht nur um Ausländer!

Habt ihr euch auch die Antworten (Ja - Nein) der Parteien auf wahlkabine.at durchgelesen?

ok. lass uns über das bildungssystem reden. den ganz offensichtlich ist bedarf das dringend einer ordentlichen reform.

mMn muss basisausbildung für jeden verfügbar sein.

spitzenausbildung muss finanziert werden u. darf somit auch kosten.

aber solang so etwas in österreich nicht präsent ist gehören die studiengebühren wieder abgeschafft.

weiters gehört ein verpflichtetendes vorschuljahr her um die kinder auf den wissensmindestanspruch der 1.klasse vorzubereiten bzw sozial zu sensibilisieren.

Geschrieben

Ja, ich weiß es, du etwa?

d.h. du bist der meinung dass jedes baby dass momentan in nord korea, afghanistan, etc geboren wird im vorigen leben etwas schweres verbrochen hat? u. wenn dieses leben dann vorzüglich gelebt wird wirds in österreich wiedergeboren!!?

das prinzip des karmas ist schon deswegen falsch u. nicht existent da in der theorie permanent gutes erzeugt werden müsste sodass karma nicht mehr notwendig wäre.

nachdem die menschheit aber immer mehr verroht u. verblödet kann es sich nur um weiteres pseudoesoterisches religionswirrwarr handeln.

Geschrieben
d.h. du bist der meinung dass jedes baby dass momentan in nord korea, afghanistan, etc geboren wird im vorigen leben etwas schweres verbrochen hat? u. wenn dieses leben dann vorzüglich gelebt wird wirds in österreich wiedergeboren!!?

das prinzip des karmas ist schon deswegen falsch u. nicht existent da in der theorie permanent gutes erzeugt werden müsste sodass karma nicht mehr notwendig wäre.

nachdem die menschheit aber immer mehr verroht u. verblödet kann es sich nur um weiteres pseudoesoterisches religionswirrwarr handeln.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=91687&stc=1&d=1221058246
Geschrieben
Freund von mir ist Serbe / Kroate / Österreicher und hat das Mitgliedsheftl aller drei Länder.

Dann liegt es wohl nur an meinem schlechten Karma - als Polin. Ich habe keine Doppelstaatsbürgerschaft bekommen dürfen, obwohl sie mir viel lieber wäre als die "einfache".

Pseudowissen kann auch zum Wirrwarr führen. :)

Geschrieben
Dann liegt es wohl nur an meinem schlechten Karma - als Polin. Ich habe keine Doppelstaatsbürgerschaft bekommen dürfen, obwohl sie mir viel lieber wäre als die "einfache".

ich kenn Isländer, Ungarn, Franzosen, Schweizer... sorry, meine erfahrung bis jetzt war eben, dass es doppelstaatsbürgerschaften ziemlich einfach gibt.

wahrscheinlich gibts hier auch richtlinien in irgendeiner form...

Geschrieben

Ich habe leider keinen Schimmer, an welchen Kriterien das festgemacht wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...