Widar Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 Hallo, ich bin genervt: Nach einem Transport von einer Wohnung zur anderen (Lenker abgeschraubt), meldet sich das Cockpit erst nach dem Resetknopf (Rückseite) mit dem Tonsignal, die Sichtfelder aber bleiben leer. Ich habe die Leitungen x-mal überprüft, die Batterie ausgetauscht, an- und ausgeschaltet,.... Immer das gleiche. Die Daumleute sind ja nicht erreichbar (Wochenende). Nach fünf Jahren Dienst kann das doch nicht schon das Ende sein;) Die rote Lampe der Wirbelstrombremse leuchtet. Irgendwer Ideen? Zitieren
Bernd Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 Sicher dass die Austauschbatterie neu ist/war ??? - Start durch rückseitigen Reset ist eigentlich eindeutiges Zeichen für leere Batterie! Zitieren
Widar Geschrieben 13. September 2008 Autor Geschrieben 13. September 2008 Sicher dass die Austauschbatterie neu ist/war ??? - Start durch rückseitigen Reset ist eigentlich eindeutiges Zeichen für leere Batterie! Ich habe extra eine neue eingesetzt. Das Signal ertönt zwar beim Einsetzen, doch das Display bleibt leer. Wenn ich dann den Resetknopf drücke, geschieht dasselbe Spiel noch einmal. Zitieren
Widar Geschrieben 15. September 2008 Autor Geschrieben 15. September 2008 Cockpit geht zur Reperatur raus. Nervig. Ich habe ja schon viele schlimme Dinge über die "daumische Anfälligkeit" gelesen. Und dabei lade ich gar keine Programme oder mache ähnlichen Kram. Aber gleich einen neuen Ergo kaufen, wäre wohl überzogen. Zitieren
bigA Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 bei mir war das gleiche. platine im cockpit durch flüssigkeit (laut daum) oxidiert. neues cockpit musste her. Zitieren
Widar Geschrieben 17. September 2008 Autor Geschrieben 17. September 2008 Es lag nicht am Cockpit. Die Betreuung wusste nur das EInschicken des ganzen Gerätes ("Kann der Trafo oder irgendetwas sein"). Die Kosten wären schwer kalulierbar gewesen. Da kaufe ich mir lieber einen neuen. Ich habe den Tunturi E30 im Auge. Unkompliziert und solide. Zitieren
EVO II Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Ich hab ein ähnliches Problem. Bei dem großen Display ist in der Menüfunktion so gut wie nichts mehr zu erkennen. Die Balkengrafik beim Training sieht man aber normal!!? Batterie habe ich ausgetauscht und resetet. - Kein Erfolg. Hat irgendwer eine Ahnung wo der Fehler liegt? Danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.