Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Carby

Moin,

wenn wir schon beim Thema Koffein sind warum gibt es eigentlich Powerbar Gel Green apple mit Koffein. Der Verkäufer (an der Powerbar Stand beim IM Frankfurt dieses Jahr) konnte mir nicht erklären warum man das braucht.

In America soll es der Renner schlechthin sein und er meinte, daß sich viele Leute das Zeugs aus der USA per internet bestellt hatten.

Fragt sich nur warum. :confused:

Weil vielleicht die Verkaufszahlen vom "Magen-Kaugummi" zurückgehen?!

Dann bringt man ein Produkt-Relaunch oder eine Produktdifferenzierung (was eher auf das PowerGel zutrifft), damit die Leute es wieder kaufen, weil es etwas besseres vermittelt und Neugierde weckt. Einfaches betriebswirtschaftliches Prinzip, das man im 1. Abschnitt BWL-Studium lernt. So einfach, wie genial!

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

genau das gleiche machen die Fussballpros ab der 75ten bis 80ten Minute - Zuckerwasser trinken (jaja ich weiss nicht nur Zucker sondern auch oft genug "chemische Helferleins" - die werden ja nicht so oft kontrolliert) ....

cheers

ein Koffeinverweigerer

Die österreichischen Fußballer sollen a bissl mehr laufen, de Herrschaften. Da sieht man mal, wie's alle beinander sind. 90 Minuten am Feld stehen , und dann in den letzten 5 Minuten an Energieschub - wo haben's denn die ganze Energie gelassen? :D :confused:

Geschrieben

@ irieman des mit den verdauungsproblemen hab ich ah scho ghört. mei onkel is arzt, und ein bekannter von ihm hat amal bei irgendso einem 24 Stundenlauf mitgmacht, und er hat sie einbildet er braucht nur iso-getränk, powergel, powerbarriegel, ......

und am nächsten Tag is er vom notarzt abgholt wordn, er hat so schwere magenkrämpfe ghabt, dass er fast dran krepiert wär, an so einer art schock oda so ähnlich, weil er die schmerzen net mehr ausghalten hat.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Die österreichischen Fußballer ...

ich hab doch Fussballpros geschrieben - oder? (=Spanien, Italien, England, Deutschland, Portugal, Holland - genau in der Reihenfolge ;))

cheers

M

*vomvaterzumkickengeprügelter*

Geschrieben

ich hab doch Fussballpros geschrieben - oder? (=Spanien, Italien, England, Deutschland, Portugal, Holland - genau in der Reihenfolge ;))

cheers

M

*vomvaterzumkickengeprügelter*

Entschuldige bitte, ich habe dann überlesen, dass du die österreichischen, überbezahlten Hobbykicker :D eh schon aus dem potentiellen Kreis ausgeschlossen hast.

Geschrieben

Dann bringt man ein Produkt-Relaunch oder eine Produktdifferenzierung (was eher auf das PowerGel zutrifft), damit die Leute es wieder kaufen, weil es etwas besseres vermittelt und Neugierde weckt. Einfaches betriebswirtschaftliches Prinzip, das man im 1. Abschnitt BWL-Studium lernt. So einfach, wie genial! [/b]

man könnte aber auch - nach studienabschluss - von einer produktdiversifikation auf horizontaler Ebene sprechen :devil: , so simpel wie einfach, eine Sortimentserweiterung aufgrund der Ergebnisse von R&D.............möcht ich den Power Bar Machern zumindest unterstellen...

aber eh wurscht, ich bring das power bar kaum noch runter, verwend aber für die ma-langstrecke enervitene.....judma was verwendest du denn?? würd mich schon interessieren...:D

grüße der tom.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

die österreichischen, überbezahlten Hobbykicker :D

@judma

A Schande sowas .... (zu Bimbos Zeiten simma fast Wödmasta gewesen) und jetzt - eine Schi-Nation simma geworden - wo wird des wohl noch hinführen .... na vielleicht wird ja a BBler MTB-Wödmasta ;)

cheers

Markus

Geschrieben

@judma

A Schande sowas .... (zu Bimbos Zeiten simma fast Wödmasta gewesen) und jetzt - eine Schi-Nation simma geworden - wo wird des wohl noch hinführen .... na vielleicht wird ja a BBler MTB-Wödmasta ;)

cheers

Markus

und kriegt als Preis ein Butterbrot und a Dose Cola ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...