Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wow! Gratuliere herzlich! :toll:

@Ran: Sag - was is mit dir? Dich sieht man ja gar immer am Freitag bei den Vereinsausfahrten?!?!?!?

Naja jetzt is Pfützenzeit,da sperrt er sich ein daham!:D

Geschrieben

Kurz und schmerzvoll war´s! Das Bergrennen aufs Hocheck.

Die anfängliche Kälte beim Start wich bald einer unheimlichen inneren Hitzeentwicklung während der Auffahrt. Die ersten 1,5 km mit über 30 Sachen hinein in den Wald und dann stetig zwischen 10 und 16% bergauf ins Vergnügen.

Nach ca. 3km waren die Positionen bezogen. Kleine Verschiebungen gab´s zwischendurch manchmal, aber in erster Linie kämpfte jeder mit sich selbst.

Auf den letzten 500m wurden die letzten Kräfte mobilisiert um evtl. noch den vor einem Fahrenden nieder zu sprinten bevor die Ziellinie einem von den Schmerzen erlöste.

Eine mehrminütige Pause verschaffte wieder Luft.

Der einsetzende Regen, die in die Knochen schleichende Kälte ließ alle in die Schützhütte flüchten um bei einem warmem Getränk auf die Ergebnisse zu warten.

Eine Tombola mit wertvollen Preisen erhielt die Spannung aufrecht bis zur Siegerehrung, die von Mag. Manfred Kelz in gewohnt launiger Art und Weise durchgeführt wurde (Die Küsschen für die Siegerdamen teilt er sehr professionell und mit viel Charme aus!!!). Ein würdiger Abschluss einer netten, mit viel Herz und Leidenschaft organisierten Veranstaltung.

Wenn es nach dem Engagement der Veranstalter ginge, hätten sie sich (und wir uns) beim 4. Hocheck-Rennen 2009 endlich schöneres Wetter verdient!

Die größte Herausforderung des Tages sollte aber noch kommen: Die Abfahrt mit einem Rucksack voller Tombolapreise und dem Pokal in einer Hand bei Eiseskälte. Aber auch das wurde (von allen) bravorös gemeistert.

Zufrieden mit der Zeit und dem Ergebnis habe ich für mich heuer eine Supersaison abgeschlossen und freue mich auf noch ein paar schöne Ausfahrten mit meinen Vereinskollegen und -innen ohne Wettkampfstress!

Peter

Geschrieben
es is net nur PFÜTZENZEIT sondan a MÜTZENZEIT fia eahm...

... fian OIDN. der tuat scho liaba THERMOFOAR auflegn ba de temparaturn :rofl: :rofl:

Pfützen, Mützen, Thermofor ... der Kmety wird nur milde lächeln über den Bledsinn.

Wetter hin, Wetter her, wahren Champions, wie dem Kmety und mir :D ist das alles wurscht.

Die quatschen nicht lange herum sondern handeln ganz einfach still und leise.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...