MrWGT Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Hi... soviel vorab: ergo_win premium pro "rennt" auch auf dem Asus eee PC 901 mit dem Atom-Prozessor n270. Was ist ein Asus eee 901? Der 901 ist ein sehr kleiner und leichter Netbook mit eingebauter Webcam, Array-Mikrophon, WLAN, Bluetooth und 12 GB interner SSD für Windows XP (dabei) und die gewünschten Programme. Von der Hardware her ist alles dabei, was man für Webtraining braucht (WLAN für Internet, Bluetooth für daum_BT, Webcam und Audio). Installation: 1) Zur Installation die Bildschirmauflösung für den 901 auf 1024x768 umschalten (mit z.B. Screen-Taste oben links). 2) Installation wie gewohnt durchführen. 2.5) Bildschirmauflösung wieder auf 1024x600 stellen. (vergessen... ) 3) Registrierungsdaten eingeben. 4) ergo_win benutzen. Problemchen: Einige Fenster von ergo_win sind unten minimal abgeschnitten (z.B. Startfenster), können aber fast immer auf die gewünschte Größe geändert/geschoben werden. Performance: Von so einem Atom n270 darf man natürlich nicht die Performance eines ausgewachsenen Rechners erwarten, jedoch ist genügend "Power" vorhanden für ergo_win. Beim Training wird ca. 35-40% CPU-Leistung benutzt und beim Webtraining etwa 65-85%. Der Akku des 901 hält, sofern man der Statusleisteneinblendung glauben kann, mit Webtraining inkl. Webcam, Audio und WLAN zum Internet und Bluetooth zum Trainingsgerät etwa 4h. Ob es wirklich so lange ist habe ich in der Kürze des Tests nicht probieren können. Hier ein paar Bildchen: http://www.wingt.de/mitlaender/temp/Asus-eee901-Training.jpg http://www.wingt.de/mitlaender/temp/Asus-eee901-WebTraining.jpg Gruß Gerd Zitieren
dleskp Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 ..danke für den test, ich hab den 701 aber noch mit backtrack drauf *g* mal das WindowsXP draufschmeißen und sehen ob das auch läuft. schreibs dann rein. Peter Zitieren
Beaker Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Moin! Interessant, was so ein kleines Viech alles drauf hat. Wenn man wenig Platz hat oder mobil sein möchte ist das ne feine Lösung. Ansonsten wäre mir die Monitorfläche aber zu klein. Ich hab einen alten PC mit 2 Monitoren zum Trainieren abgestellt. Ich hab einfach ein Regal an die Wand geschraubt und da stehen sie dann drauf. Links wird DVD abgespielt oder gesurft und rechts läuft die Daum-Software. Das ist super, wenn man den Platz hat. Zitieren
dleskp Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Also ich hab heute ein wenig mit meinem eee der ersten Stunde rumgespielt. Ergebnis: - Daum win prem pro läuft tadellos - Daum ergowin race edition geht leider nicht zu installieren, weil man NUR bei der Installation eine native Auflösung haben muss von 1024x768 - und das hab ich noch nicht zusammengebracht. (bei 800x600 bin ich schon *g*) Sonst sollte es aber auch mit dem eee der 1.Stunde kein Problem sein. Hats schon wer von euch geschafft? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 wie kann ich am aspire one die auflösung auf 1024x768 umstellen ? in der systemsteuerung kann man nur 1024x600 einstellen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 habs geschafft die ergo win software auf meinen acer aspire one zu bekommen. hab einfach das programm von meinen hauptcomputer per usb stick auf den kleinen übertragen. jetzt kann ich überall in der wohnung trainieren. Zitieren
atx Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 ich weiß, dass es hier schon diverse threads gibt - möchte aber speziell euch eeepc user ansprechen, welchen usb->serial adapter ihr verwendet. betreibe den eeepc901 mit win xp, daum 8008trs3 thx! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.