Zum Inhalt springen

GRAZ Stattegg oder Zerstörung zum Saisonabschluss


RO der Norianer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am nächsten Sonntag findet es statt, das letzte Challenge Rennen des Jahres 2008. Und auch die Masters EM über 97 km und 3500 hm. Und da mir so fad ist werde ich mir genau diese geben. Ich rechne mit einer Fahrtzeit zwischen 6 und 7 Stunden, ganz nett so zum Ausklang der Saison. Für mich heißt es "überleben", trainieren kann man auch nix wenn man so rausschaut, meine Saison war gesundheitlich etwas "durchwachsen", aber man gönnt sich ja sonst nix....no risk, no fun !!

 

wer ist noch dabei, bei wem kann ich mich anhängen?

 

 

http://www.sportnora.at/teamsportnora/bb/profil-graz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teamwertung classic bin ich dabei

hü zu 99%auch

celler-man fällt leider aus - schwer verletzt:(

 

also team:

granzer

ital

jour-li

 

hpo fährt öm-strecke soviel ich weiß

 

wegen nennung und einzahlung rufts den hü an!

 

@marco: ganz wichtig ist gut aufwärmen, die ersten 4km gehts gleich 25% auf asphalt bergauf:f: und net glei vollgas, sonst fängst dich die restlichen 60km nimmermehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, für die teamwertung sind wir also schon ok.

@schurli: machst du die anmeldung vorort für die teamwertung? oder soll ich mich darum kümmern? (ich werde am samstag schon dort sein und vielleicht die schwierige abfahrt anschauen...)

 

wegen aufwärmen.. werde ich sicher machen, obwohl ich normalerweise net so viel davon brauche... ich brauche eher die bremse am anfang! daher werde ich versuchen (ich verspreche aber nix..:D) dass ich net vollgas fahre und die kräfte für die restliche km einspare..:jump:

 

lg und bis am sonntag! :wink:

 

laut Hü ist die classic strecke jetzt 67 km und 2600 HM geworden! wie lange brauch ma dafür?? 5 std??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mit abstand bestes rennen heuer!:D

 

wetter super, strecke im besten zustand ever

 

für meine verhältnisse top zeit (9.platz Herren 3, gesamt 35.) und punkte für die challenge gesamtwertung - hab noch 2 konkurrenten gesamt überholt!

Gesamt 12.platz Herren 3

 

im detail (nicht vollständig)

 

Daniel U15 3.platz

 

MOUNTAINBIKE CHALLENGE GESAMTSIEGER U15

 

Christopher Junioren 4.platz trotz Grippe

 

MOUNTAINBIKE CHALLENGE GESAMTSIEGER JUNIOREN

 

Teamwertung Classic 2.platz

Marco

Jour-Li

 

HÜ in der Gesamtwertung um einen Punkt hinter dem 3. "nur" 4.platz

 

Cellar Man

 

GESAMTWERTUNG CHALLENGE CLASSIC 2.Platz

 

Karin Daschner

 

GESAMTWERTUNG CHALLENGE SMALL Damen2 3.Platz

Sportnora Gesamt 4.platz in der "Eichhörnchenwertung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mit abstand bestes rennen heuer!:D

 

wetter super, strecke im besten zustand ever

 

für meine verhältnisse top zeit (9.platz Herren 3, gesamt 35.) und punkte für die challenge gesamtwertung - hab noch 2 konkurrenten gesamt überholt!

Gesamt 12.platz Herren 3

 

 

Gratuliere Schurli, starke Leistung!

 

Zur weiteren Vervollständigung darf ich ergänzen: Ro und ich haben uns über die Langdistanz 107 km mit 3690 HM (lt meinem HAC) gequält.

 

Dabei waren die ersten Stunden bis zum Schöckl echt ok und auch die Fopperei mit 3x rundherum und dann erst wirklich hinauf hab ich noch gut weg gesteckt.

 

Aber dann die Abfahrt: 4!!! Patschen (ein Seriendeffekt und dann nicht mehr genug Luft in die Reifen gebracht . . ) das war hardcore! Den letzten Downhill bis ins Ziel bin ich ohne Luft gefahren bzw. gelaufen. Über 7 h waren es dann im Ziel... :f: Ro ging es ähnlich, aber zum Glück ohne Deffekt.

 

Es war aber trotzdem ein schöner Saisonabschluß, und für mich ging es ja ohnehin um nix. Jetzt freu ich mich einmal auf ein paar Wochen ohne Bike. . .

 

Ri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm, gestern hat mein Kopf über meinen Körper gesiegt, hatte noch nie so wenig Spaß bei einem Rennen. Wenn es meinem Sturschädel nicht unmöglich wäre eine Rennen aufzugeben (hab in 10 Rennsaisonen kein einziges Rennen nicht beendet, selbst nach Kapitalstürzen wie in Polen, 9 km schiebend wie in Großreinprechts oder ein Rad ausborgend wie in Reichraming) hätte ich gestern ganz sicher drauf geschi.....

und mein Motivator Stoppi ist auch noch abhanden gekommen.... Stoppi, wo bist ?????? :eek:

 

trotz der sportlich wertlosen Leistung bin ich 10ter meiner Altersklasse geworden, bei einer EM a net schlecht, aber die Wertigkeit meiner Leistung ist mir wohl bewußt.

 

bin jetzt voll demotiviert und freu mich erstmals, dass die Rennsaison vorbei ist, irgendwie seltsam, sonst war ich immer ganz traurig...nett war´s trotzdem heuer, vor allem aber die super Gemeinsamkeit der MTB-Partie, so macht ein Team Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst jetzt kann ich ins internet... so.. das war sicher für mich sehr anstrengend, es war für mich das erste rennen wo ich über 4 std geradelt bin.. am ende bin ich aber sehr sehr zufrieden:jump: trotz krämpfe und grosse probleme bei der abfahrt (ohne scheibenbremse war die schöckel abfahrt der horror für mich :f:! i wollte fast aufhören!! 3 positionen in der letzte abfahrt verloren..:mad:)

 

30. in der Gesamtwertung und 8. in meiner AK ist für mich sicher die beste Leistung des jahres.

 

dazu freue mich natürlich sehr besonders das wir 2. in der Teamwertung geworden sind! :toll::bounce:

 

lg und bis bald :wink:

 

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein Motivator Stoppi ist auch noch abhanden gekommen.... Stoppi, wo bist ?????? :eek:

 

Du bist ja gefahren wie ein Moped :toll::toll:, hab dich nur noch von der ferne gesehen und habe dann entkräftet und frierend auf der Leber den Hut draufgehaut. Das wäre ein sehr langer Spaziergang am Schöckl geworden, erst hinauf und dann hinunter. Aber Spaß hats schon gemacht die ersten 50km......

 

Gratulation zu Deiner Leistung, da muss ich über den Winter ordentlich trainieren um im nächsten Jahr halbwegs dran zu bleiben....

 

LG

Stoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hab ich befürchtet, du hast ja angekündigt über eine Aufgabe auf der Leber nachzudenken....hab aber trotzdem immer gehofft, dass du mit deinem bekannt kontinuierlichem Tempo von hinten kommen wirst, so war ich sehr, sehr einsam bis fast ganz oben auf den Schöckel......na egal, es hat mir auch keinen Spaß gemacht, Spaß hat es aber ganz stark gemacht in der heurigen Saison so viele Rennen quasi gemeinsam mit dir zu fahren, war echt nett und das nehme ich als Motivation mit in die Saison 2009, so macht biken Spaß!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hab ich befürchtet, du hast ja angekündigt über eine Aufgabe auf der Leber nachzudenken....hab aber trotzdem immer gehofft, dass du mit deinem bekannt kontinuierlichem Tempo von hinten kommen wirst, so war ich sehr, sehr einsam bis fast ganz oben auf den Schöckel......na egal, es hat mir auch keinen Spaß gemacht, Spaß hat es aber ganz stark gemacht in der heurigen Saison so viele Rennen quasi gemeinsam mit dir zu fahren, war echt nett und das nehme ich als Motivation mit in die Saison 2009, so macht biken Spaß!

 

Bei mir war eindeutig die Luft draußen und motivieren konnte ich mich dann auch nicht mehr....

 

Ja, hat wirklich Spaß gemacht die ganze Saison über (besonders in Mieders als du endlich wieder dabei warst), jetzt muss ich nur noch die downhills fleißig üben, dass ich beim Schurli nicht so sehr abreißen lassen muss :wink::wink:

 

Freu mich schon auf das nächste Jahr :bounce::bounce: und auf neue "heisse" Duelle....

 

LG

Stoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...