Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO,

habe mir einen Daum Premium 8i geleistet und hätte dazu ein paar Fragen:

Mir erscheint die Distanz/Kilometer Anzeige ziemlich großzügig eingestellt. Gestern 1 Stunde auf dem Teil bei einem Schnitt von 35,9 km/h und einer Distanz von 35,93 Kilometer. Kommt mir ziemlich unwahrscheinlich vor bei einer Wattzahl von 170,5 Watt im Schnitt. Kann man den Kilometerzähler irgendwie zurückstellen?

Kann man Trainingsdaten vom Premium 8i auf die Polarsoftware Sport 5 umwandeln bezüglich des täglichen Trainingstagebuchs?

Ist es auch umgekehrt möglich, Strecken die auf die Polarsoftware downgloadet wurden, als Strecke auf den Daum umzuwandeln und als Strecke abfahren?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Martin:wink:

Geschrieben

ist aber so, ich bin heute 50km in 1:15 gefahren :f:

Wenn du manuelles Watt training machst leitet sich die Geschwindigeit einzig und alleine von der Trittfrequenz ab und nicht von den getretenen Watt.

Es gibt aber eine funktion bei der du mit gangschaltung fahren kannst. (mit höhenprofil)

da ist es dann so je stärker desto schneller, wie beim richtigen rad.

Geschrieben
ist aber so, ich bin heute 50km in 1:15 gefahren :f:

Wenn du manuelles Watt training machst leitet sich die Geschwindigeit einzig und alleine von der Trittfrequenz ab und nicht von den getretenen Watt.

Es gibt aber eine funktion bei der du mit gangschaltung fahren kannst. (mit höhenprofil)

da ist es dann so je stärker desto schneller, wie beim richtigen rad.

Trainiere eigentlich immer trittferquenzorientiert(zumindest was in der Realität in der Flachen angeht)und da fährt man bei dem Aufwand vielleicht einen 31er oder 32er Schnitt. Gerade eben das Höhenprogramm Werther-Steinhagen-40 KM abgespult. Gesamtzeit 1,16,29 bei einer durchschnittlichehn Wattzahl von 198,5 Watt und einer TF von 94,1 im Schnitt. Mir kommt das alles so verdammt übertrieben vor im Gegensatz zur Realität.:rolleyes:

Kann man irgendwo Vergleiche/Referenzen zu anderen Fahrern einsehen, die z.B. diese Strecke schon angefahren sind?

Geschrieben
wie schon gesagt wurde hat im manuellen training die kilometeranzeige nur mit der trittfrequenz und nicht mit den getretenen watt zu tun, ist damit zum vergessen.

O.K., Danke!

Aber immer nur im Programm mit den Höhenprofilen zu fahren ist eigentlich aus der Sicht des Trainings auch nicht gerade fördernd.

Habe gerade dieses Ranglisten Programm mit den einzelnen Strecken gefunden. Verdammter Mist! Das scheint hochgradiges Suchtpotential zu haben! :eek: Werde ich wohl je wieder die Tourenski oder die Skatingski auspacken?! ;-)

Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich umwandeln der Daten von Daum in die Polarsoftware?

Geschrieben
@Doc.Nock

Hast du auch das korrekte Verzeichnis auf der Karte genommen, nämlich "\data\program", wo du die Dateien reinkopiert hast?

Gruß, Georg :wink:

Beim Öffnen erscheint bei mir immer ein Bildbearbeitungsprogramm. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr; weiß auch nicht warum.

Geschrieben
@Doc.Nock

Hast du auch das korrekte Verzeichnis auf der Karte genommen, nämlich "\data\program", wo du die Dateien reinkopiert hast?

Gruß, Georg :wink:

gehe auf data/programm und dort erscheint dann auch die Tour, aber beim anklicken kommt dann immer das Photoprint Progarmm. Würde die neue Tour dann bei den Standardprogrammen bei Höhenprofil erscheinen oder Puls, usw.

Kann nichts finden.

Geschrieben
Ist eigentlich einfach zu bedienen. Framework installieren, falls nicht schon vorhanden und dann einfach mal probieren.

Bei Problemen einfach mal direkt nachfragen..:sm:

Danke für das Angebot!

Wie kann ich denn die cvs Dateien nun umwandeln in die HRM Datei? Will die Daten auf meine Polarsoftware einfügen, aber damit klappt nicht so richtig.

Die Daten hab ich in diesen downgeloadeten Programmen schon entpackt, trotzdem bekomm ich sie nicht auf HRM. Bin ein totaler Laie was das angeht. Könntest du mir die einzelnen Schritte erklären?

Würde das ja gerne mit Bier ausgleichen. :-)

Geschrieben
1. ErgoGraph starten

2. Unter dem Menüpunkt Datei "Einzelne Datei knovertieren..." auswählen

3. die gewünschte Datei suchen und mit "öffnen" bestätigen

4. Im dann sich öffnenden Fenster den gewünschten Dateityp "Polar HRM Dateien (*.hrm)" auswählen und "speichern anklicken.

Ich kann "Einzelne Datei konvertieren..." leider nicht finden.

Kann höchstens Archive konvertieren unter Menüpunkt "Bearbeiten".

Die gewünschte Datei finde ich ja, aber ich kann sie nur entpacken, komme aber dann nicht mehr zum gewünschten konvertieren in HRM.

Ich starte also EroGraph und entpacke und dann mache ich das selbe in den Programmen hrm2epp.rar und hrm2epp.zip?

Trotzdem geht nichts.:k:

Geschrieben
Ich kann "Einzelne Datei konvertieren..." leider nicht finden.

Kann höchstens Archive konvertieren unter Menüpunkt "Bearbeiten".

Die gewünschte Datei finde ich ja, aber ich kann sie nur entpacken, komme aber dann nicht mehr zum gewünschten konvertieren in HRM.

Ich starte also EroGraph und entpacke und dann mache ich das selbe in den Programmen hrm2epp.rar und hrm2epp.zip?

Trotzdem geht nichts.:k:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Installation:

Einfach ein Programmverzeichnis anlegen und den Inhalt der Zip-Datei in dieses Verzeichnis entpacken.

Also bitte zuerst die ZIP Datei entpacken und dann das Programm starten! ErgoGraph steckt IN der ZIP datei und ist nicht die ZIP Datei selbst ... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...