Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am vergangenen Wochenende waren wir (Bernhard, Erich & me) in Obervellach um Routen für unser MTB Wochenende vom 3. - 5. Oktober zu erkunden - und sind natürlich fündig geworden :D:toll::D

Soferne das Wetter paßt, werden wir folgende 2 Touren in Angriff nehmen.

1. Tag: von Obervellach auf die Fraganter Hütte (ca. 50 km und 1.400 Hm)

2. Tag: von Obervellach durch die Teuchl Schlucht (ca. 35 km und 600 Hm)

Die beiliegenden Fotos sind von der 1. Tour auf die Fraganter Hütte

(Nach einer Auffahrt von 10 km / max. Steigung 14% / gibt´s einen wunderbaren, fast ebenen 4km langen Quertrail über die sog. Rollbahn)

OV_1.jpg

OV_2.jpg

OV_3.jpg

OV_4.jpg

OV_5.jpg

Geschrieben

Hej - schaut ja super aus! :toll: Und irgendwie klingen die Zahlen (km - hm) machbar, auch wenn ich jetzt schon wieder länger gar nix gefahren bin (außerdem bin ich grad im Krankenstand - mir gehts nicht gut).

Aber durch den Bach mag ich nicht fahren - da kriegt man ja nasse Fussi - muss man das??? :f:

Geschrieben
Aber durch den Bach mag ich nicht fahren - da kriegt man ja nasse Fussi - muss man das??? :f:

Du musst nicht fahren, Du kannst auch gehen :D:D:D

Nein, Scherzerl - das ist oberhalb der Eggerhütte. Da werden manche gar nicht hinkommen und Bernhard hat dort nur ein paar Dinge ausprobiert.

Also - Du wirst nicht naß :bounce::bounce::bounce:

Geschrieben
...Pfützinger.....

wenn ich mir dieses Foto anschau, dann warat des eh nix fia Di - do wird nämlich s´Radl noss :D:D

wurscht, da Erich putzt ma gern des Radl :devil: :wink:

Geschrieben

Bedauerlicher Weise und mit großer Sorge muss ich zum wiederholten Male der Tatsache gewahr werden, dass das einzige Bild auf dem ein gewisser Herr E. klar und deutlich sichtbar ist, jenes ist, bei dem er sich, einen Hopfensaft in Aussicht, in einem Ausschankbetrieb für alkoholische Getränke befindet. Ein solchartig angelegtes Verhalten muss aus hierortiger Beurteilung vehementest abgelehnt werden.

Ich bitte sie daher im Zuge des avisierten Bergradwochenendes auf den genannten Herrn mit dem manifesten Hang zur Trunksucht besonders acht zu geben, auf das er das in Kärnten jungfräulich unbefleckte Image unserer Radfahrgemeinschaft nicht allzu sehr beschädigen möge.

Herzlichen Dank für Ihre unermüdliche Mühewaltung,

Bernd P., Hüter der Moral und Tugendhaftigkeit des RC Sereno

Geschrieben

hab heute versucht für das MTB Wochenende zu trainieren - so richtig mit Techniktrainer. Bin dabei etwas in Schieflage geraten, aber bis nächste Woche heilt das wieder aus und dann probier ich es noch einmal.

@Erich: bei deiner Spezialdisziplin bin ich besser trainiert und die Schieflagen tun auch nicht so weh.

Geschrieben

LIEBER HERR und GEBIETER:

Hätten sie die Güte und einen kleinen Funken Anstand,

würden Sie sich auf das Fussvolk des RC SERENO herablassen,

um zu verstehen, KÖNIG von SAN MARINO : :s:

Dieser Ausflug nach Kärnten (Obervellach) - in ein fremdes Land

ist in der heutigen Zeit für viele eine Weltreise. Noch dazu mit dem Fahrrad (überdimensionale Spritpreise).

Würden nach Jahren der Unterdrückung des Volkes bei NATURSEKT und KAVIAR vielleicht verstehen, daß eine MWST-Senkung dringenst notwendig ist, um in den Genuß von Hopfensaft in seiner vollendeten Form zu kommen. :U:

Durch diese Entlastung beim RC SERENO und um den Staatshaushalt

nicht zu gefährden, könnte ich mir vorstellen, eine Mautgebühr auf

den Transitrouten zur FRAGANTERHÜTTE und durch die TEUCHLSCHLUCHT einzuführen, um anschließend auf besagter Hütte Wasser in Wein zu verwandeln :U:

Herzliche Grüsse

an meine Leidensgenossen nächste Woche in Obervellach

mit dem Motto WEIN WEIB und GESANG :rofl: :rofl: :rofl:

Geschrieben

Hallo Leute Hallo Franz

Wir haben ja jetzt die GPS Daten aufgezeichnet. Es wäre jetzt also sinvoll wenn jeder der ein GPS hat dieses auch mit nimmt damit wir die Daten überspielen können.

Auf grund der Temperaturen wird ein zusammenwarten auf der Bergaufstrecke nicht möglich sein, und daher wäre die Führung per GPS sehr hilfreich. Bitte an alle die mitfahren weiterleiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...