holger Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Am Samstag fahren wir auf den Tirolerkogel. Startort: Türnitz Auffahrt wird ca. um die 15 km mit 950 Hm sein, Abfahrt dann variabel, etwa über den Eibel möglich. Vorschläge für die Startzeit? Mein Vorschlag 10 Uhr in Türnitz. Wer ist mit dabei? Zitieren
broccl Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Sch.... Wetter! "Am Samstag noch unbeständig mit vielen Wolken, wenig Sonne und ein paar Regen- oberhalb von 1200m Höhe Schneeschauern! Bei teils kräftigem Nordwestwind erreichen die Temperaturen 6 bis 13 Grad." aber is ja noch Zeit.... Zitieren
holger Geschrieben 30. September 2008 Autor Geschrieben 30. September 2008 ja wenns echt schiach und kalt ist fahr ma halt bei uns in der Umgebung.....ich könnt auch meine neue Hausstrecke herzeigen und nachher gibts einen Tee bei mir.... Zitieren
katjesjes Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 leider ist es ja in letzter zeit ja leider immer am samstag besonders sch..... . möcht am tirolerkogel nicht unbedingt die tourenski mitschleppen müssen :-) ansonsten wäre ich schon dabei. eine tour im meiner alten heimat könnt ich mir aber auch gut vorstellen. wäre schon interessant, ob holger da was für mich neues kennt! für tirolerkogel bei entsprechendem wetter wäre 10 uhr in türnitz ok. Zitieren
brth01 Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 bin dabei, wenns nicht voll schüttet Zitieren
jürGEN Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 und i komm leider vor lauter arbeiten nimmer zum radlfahren. dafür lass ich mich beim clubabend am freitag kuzr mal blicken Zitieren
holger Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Geschrieben 4. Oktober 2008 Die heutige Tour war einfach nur geil, Auffahrt zwar bei frischen 7 Grad aber dafür auf feiner Schotterpiste bis 1100 Meter wobei sogar kurzzeitig blauer Himmel und Sonne hervorblitzten aber eben nur ganz kurz.... Dann schon der erste Schnee-Zucker auf den Wiesen, weiter oben dann Nebel und geschlossene 10cm Schneedecke, über einen Wiesenpfad, der nur anhand der Markierungsstangen zu finden war gings dann die letzten 100 Höhenmeter zum Annabergerhaus, das wir auch aus 50 Meter Entfernung aufgrund des dichten Nebels nur erahnen konnten. Nach Tee und Suppe in der Hütte hatten sich die halb erfrorenen Gliedmassen wieder soweit erholt das der Snowdownhill die pure Hetz war. Der Singletrail fast bis ganz hinunter nach Türnitz war zwar aufgrund der sehr glitschigen Wurzeln und der garstigen, weil ebenso sehr feuchten, Felsen etwas anstrengend aber dafür war das Temperatur-Feeling dann nicht wie die gemessenen 5 Grad sondern eher bei wohligen 20 Grad. Die letzten Meter abwärts haben wir die Bikes dann noch mit ordentlich Gatsch und Kuhmist garniert und somit war bei dieser Tour einfach alles dabei was Mountainbiken eben ausmacht! Die Tour verlangt jedenfalls nach Wiederholung und vielleicht finden sich ja auch mal ein paar Chaoten die den Weg nach St.Pölten wagen, auszahlen würd sichs allemal.... Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 war heut zu fuß am tiroler kogel von weidenau aus. is ja arg winterlich da oben!!! der viele schnee auf den bäumen... schön aber noch sehr gewöhnungsbefürftig........... Zitieren
katjesjes Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 hallo eva. schön was von dir zu lesen! wie gehts denn so? tolles klettersteigfoto hast da online-gestellt. wo war das? war heuer auch auf einigen unterwegs :-) Zitieren
brth01 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Holger, ich kann dir nur beipflichten, die Tour war einfach genial. Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 hallo eva. schön was von dir zu lesen! wie gehts denn so? tolles klettersteigfoto hast da online-gestellt. wo war das? war heuer auch auf einigen unterwegs :-) haidsteig! mir gehts scheinbar wie dir... bergsüchtig!!! bin grad viel wandern, wenn mögl. klettersteige, und hab auch wieder zu klettern begonnen voll im bergfieber :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.