Schrotti Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach neuen Anbauteilen für mein Rennrad. Da noch die Original-Teile drauf sind, lässt sich da halbwegs günstig einiges an Gewicht sparen. Nebenbei gehe ich eher Mountainbiken daher wird das Rennrad nicht so enorm benutzt also schaue ich mal richtung Herstellern wie KCNC. Momentan sind "Concept Xtreme" Teile oben, vom Gewicht her fast schon Lebensbedrohlich Lenker: 455g :devil: Vorbau: 168g Sattelstütze: 266g Lenker: sollte Alu und 42cm mitte-mitte sein Bei der Frage ob Oversized oder normal bin ich mir noch nicht sicher. Grad wenn ich den KCNC SC Force her nehme, der 210g wiegen soll, könnte ich mir vorstellen, dass OS schon etwas an Stabilität bringen könnte (?) Bei 26,0 wär er halt doch etwas leichter und ich würde einein F99 dazu günstig bekommen. Momentan habe ich also folgendes ins Auge gefasst: Lenker: KCNC SC Force 26,0 und 42cm m-m (-245g) Vorbau:Syntace F99 105mm und 26,0 (-68g) Stütze: KCNC Ti Pro Light 31,6 und 350 lang wobei die noch gekürzt werden würde auf ca. 280mm (ca. -110g) (Ich weiß zur Stütze gibts viele geteilte Meinungen, ich fahr am MTB eine Thomson Masterpiece mit KCNC Jokes ohne Probleme) Das wären dann 420g für ca. 200€ Was meint ihr dazu und was gibts sonst in einem ähnlichen Preis-Gewichts-Verhältnis? Danke für eure Antworten Schrotti Zitieren
Sebrock Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 ich muss sagen für mich hat sich inzwischen smica mehr als bewährt. hab davon stütze und vorbau und ist beides top verarbeitet, leicht, günstig und sieht sehr ordentlich aus. alles andere ist geldmache (denke da so an ein paar itm sachen) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.