Zum Inhalt springen

Sebrock

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Sebrock

  1. Vorher = 2008 Nachher = 2009 P.S. Ja, ich weiß, fototechnisch kann da noch einiges optimiert werden...:f:
  2. da ist etwas dran. ich würde allerdings nur ungern auf das 11er verzichten wollen. gerade bei langen abfahrten ist es gold wert...
  3. also wenn du nicht tauschst nimm die 11-28 oder 11-27. die sprünge sind hinten raus natürlich groß, aber wenn du eh am limit bist und von 24 hochschaltest ist es egal, ob da ein 26er,27er oder 28er kommt... habe in einem meiner setups auch die kombi hinten 21-24-28 und die 28 braucht man fast nie daher kannst du auch nen sprung von 4 zähnen verschmerzen.
  4. um nochmal auf deine ursprüngliche frage zurückzukommen: 11-28 halte ich für sinnvoll wenns in alpine bereiche geht. mit der 28 hast du nötige reserve wenn gar nichts mehr geht und mit der 11 hast du bei 50 zähnen vorn sogar eine größere entfaltung als mit 53-12, kannst also länger mittreten wenn eine abfahrt mal ne halbe stunde oder länger dauert. das schaltwerk hinten sollte die 28 problemlos schalten. für die hausrunde wäre etwas in der richtung 11-25 interessant. ich persönlich fahre vorn kompakt und passe meine kassette jeweils der gegend an in der ich unterwegs bin. meistens (mittelgebirge) reicht da ne 12-23. probier einfach mal aus, was dir am besten passt. viel spaß.
  5. danke schonmal für die schnellen antworten. muss nochmal nachfragen: sram brems/schalthebel + shimano kassette + sram schaltwerk geht sram brems/schalthebel + shimano kassette + shimano schaltwerk geht nicht ist das korrekt? wenn ja, wieso? die rasterung gibt doch eigentlich der brems/schalthebel vor und dem schaltwerk müsste es egal sein, wer es von links nach rechts und wieder zurück schickt??? immer dankbar für antworten. sebrock
  6. Servus zusammen, kann mir bitte jemand sagen, ob Bremsschalthebel von Sram auch Shimano-Kassetten schalten können Besten Dank vorab.
  7. danke für den tipp. hast du eventuell sogar eine vorlage die du mir mailen könntest? diese als basis könnte ich sicher leichter einen entwurf anfertigen.
  8. Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass es diese oder eine ähnliche Anfrage bereits hier in irgendeinem Thread gibt, frage ich an dieser Stelle einfach mal ins Blaue: Gibt's Anbieter die mir als Endverbraucher von mir entworfene Laufradaufkleber anfertigen? Damit mein ich nicht unbedingt 0815 Aufkleber sondern welche, die auch bei starker Sonne oder Regen nicht schlapp machen, also in einer Qualität, die denen der Laufradbauer ähnelt. Besten Dank vorab. Sebrock
  9. hallo zusammen, hab ne antriebsfrage: mein vater fährt ein 90er jahre stahl-trekkingrad, dessen innenlager und kurbel komplett durchgenudelt sind. hab mir überlegt, ob es möglich ist eine 2-fach kompaktkurbel zu montieren. würde übersetzungsmäßig sinn machen, da die mtb-kurbel auf nem trekkingrad zu klein übersetzt. (44 als größtes blatt) schalthebel ist ein 7-fach shimano deore dx sti, der 3-fach schaltet. würde die rasterung auch eine kompaktkurbel 50/34 sauber schalten? vielen dank vorab für die hilfe.
  10. bislang drehte sich die lrs-diskussion ja ums gewicht (soweit ich den fred richtig verfolgt habe). zu bedenken ist allerdings auch, dass ein hochwertigerer lrs nicht nur leichter ist, sondern vor allem besser "performt" - vor allem in sachen steifigkeit und aerodynamik. hab meinen billo lrs gegen einen gescheiten getauscht und da lagen welten dazwischen (und damit mein ich nicht das gewicht).
  11. http://www.radplan-delta.de/aero/aero.html kann den miko nur empfehlen. bringe selber 85 kg auf die waage und die dinger sind steif, schnell, wartungsarm. es steht halt nicht mavic oder sonstwas drauf aber es gibt sie auch mit optisch gelungenem pickerl. einfach mal kontakt aufnehmen... nimm dir a bissl zeit und lies dich hier mal ein: http://www.radplan-delta.de/laufradbau/laufradbau.html auch nicht uninteressant: http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/leistungsmessungen_an_laufraedern.html zum schluss: nein, ich werde nicht von radplan-delta bezahlt:D ich bin nur ein mehr als zufriedener kunde und kann die laufräder mit bestem gewissen empfehlen:toll:
  12. ...die Frage kommt eigentlich von mir schon aus nem anderen Thread, ich hätt aber gern mal eure Meinung dazu gehört: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=23138 Taugt das Rahmenset was und was ist von dem Anbieter zu halten? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen irgendeiner Art gemacht? Dank im Voraus.
  13. danke. aber ich fürchte die bauen nicht für meine maße (1,93m/83kg). der 58er ist vom oberrohr recht kurz und größere gibts soweit ich gesehen habe nicht. ansonsten ist das teil goldrichtig in diesem thread...(preis-leistungsmäßig)
  14. was haltet ihr denn hiervon? http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=23138 ok die farbe is schwierig, aber sonst? und vor allem, kennt jemand diesen shop? (seriösität, usw.)
  15. aber kommt da nicht noch die gabel für 250 dazu? wäre immer noch top, sprengt aber meinen (achtung wortwitz) rahmen:zwinker:
  16. Hallo zusammen, es geht um Folgendes: Seit vier Jahren bin ich nun regelmäßig mit meinem Renner unterwegs und habe ihn im Laufe der Zeit sukzessiv mit leichteren und schöneren Teilen - zu bezahlbaren Preisen - verbessert. Folgerichtig stellte ich nun fest, dass die einzigen verbliebenen Teile, die mal das Original-Rad darstellten, Rahmen, Gabel und Steuersatz sind, die nun als Letztes weichen sollen. Mein Scott Speedster S3 wiegt nun in Rahmengröße XXL (ca. 61 cm) 8,2 kg. Ich bin also auf der Suche nach einem Rahmen-Gabel-Set, dass mich in Sachen Performance nach vorne und das Rad in Sachen Gewicht unter die 8-Kilo-Marke bringt. Mit dem entsprechenden Geldbeutel keine Problem aber ich suche etwas für das studentische Budget und da bin ich bei meinen Recherchen nicht arg weit gekommen. Wichtig: in Sachen Leistung sollte das Rahmen-Gebel-Set deutlich besser sein, als das Speedster S3, damit sich der Aufwand lohnt... Kann mir da jemand weiterhelfen??? Budget: max. 600 Euro Material: alles außer Stahl Größe: irgendwas im Bereich von 60-62 cm Optik: passen sollts schon Besten Dank schonmal vorab!
  17. ok. bin überzeugt. ich nehms. du fährst weniger spazieren. das pride bleibt deine nummer eins und das pavo wird dann meine nummer eins:D rahmengröße sollte ja passen. könnte dir als neue nummer zwei meine nummer eins (siehe bild links) anbieten...:f: optimal zum spazieren fahrn
  18. na ja, schwarz-weißer Einheitsbrei na ja.was heißt einheitsbrei. das ist eine relativ zeitlose kombination die durchaus auch in 5 jahren noch ihre berechtigung haben wird. sozusagen als klassiker. ich finds gut.
  19. http://www.sueddeutsche.de/sport/ticker/news/iptc-bdt-20090325-265-dpa_20745600/
  20. so langsam sollte ich werbehonorar von delta verlangen... egal, es sind halt die besten laufräder von welt (für das geld) http://radplan-delta.de/aero/regine.html rollt wie die sau. optik kann ja mit entsprechendem aufkleber gepimpt werden...
  21. mal nachschauen: http://www.radplan-delta.de ist recht informativ. musst dich ein bisschen durchklicken. am besten gleich zu "antriebe rpd bayern" oben links ich (1,93m) fahre selbst die sugino longo in 180mm und bin seit drei jahren super zufrieden.
  22. 16 kg? das würd ich keine 20 kilometer machen. obwohls "nur" 20% meines körpergewichts wären...:f:
  23. RUCKSACK: ich bin etwas skeptisch --> hat wer erfarhungen damit in den bergen (glockner u.a. sollen im sommer bezwungen werden) jau. hab bereits zweimal eine zehn-tage-tour durch und über die alpen gemacht. mit rucksack. hatte je zwei unterschiedliche modelle: einmal vaude (18 liter) mit rückennetzteil (gestell) und einmal deuter (25+5 liter) mit pads als rückenauflage. es geht beides sehr gut, wobei ich pads dann doch den vorzug geben würde (egal, welcher der beiden hersteller). sparsames packen ist dabei logischerweise oberstes gebot und man schaffts locker den rucksack unter fünf kilogramm zu halten. klar merkt man den rucksack trotzdem, aber nach dem zweiten tag hat man sich dran gewöhnt. hab in der vorbereitung teils auch mit rucksack trainiert, damit besonders die muskulatur des nackens und des oberen rückens trainiert wird. letztlich bleibt festzuhalten, dass ich natürlich keinen vergleich habe, da ich noch nicht ohne rucksack in den alpen war. wenns gescheite systeme zur befestigung des gepäcks an der sattelstütze gibt, sollte man das auch mal ausprobieren. befürchte aber, dass der einfluss aufs fahrverhalten (sicherheit), besonders in einer schnellen abfahrt recht groß ist...
×
×
  • Neu erstellen...