Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
danke, aber die wird ihm (80kg) fast zu weich sein! er eiert ja jetzt schon mit einer 4 jahre alten skareb elite spv durch die gegend, keine ahnung wie er damit überhaupt die berge so schnell runterkommt.

Ich bin's mit'm gleichen Gewicht ohne Probleme mit V-brakes gefahren.

Wie gesagt, würde einen guten Preis machen.

Geschrieben
wie schaut's mit den problemen bei der r7 MRD - reihe aus, wurde das behoben?

Laut meinen Informationen ist das Problem nun endgültig behoben bei den neuen Gabeln. Die alten sind auch schon alle umgebaut was das klackern betriff.

Eininge meiner teamkollegen fahren die R7 seit einem Service bei Manitou ohne Probleme - wobei sie mit den Dichtungen überhaupt nie irgendwas hatten, es war immer nur das klackern was störte.

Geschrieben
Ja, heute. Wurde aber leider mit Cantisockel geliefert. Nächste Woche kommt die richtige.

1370 gramm ungekürzt!:toll::toll:

Sollte die laut Beschreibung nicht 1271 ham bei 100mm FW, oder hast da den Lockouthebel mitgewogen?

Farbe ist schwarz?

Geschrieben
Nö - ist in weiß gekommen. 80mm. Lenker lo gibts bei der nicht. ;) Wenn man die vernünftig kürzt geht da schon noch einiges runter - zudem hat sie ja eben die Cantisockel - das Gewicht wird bei der gekürzten Disc Only Variante also vermutlich um die 1300 haben.
Geschrieben

bin schon mal auf deinen erfahrungsbericht gespannt. und vor allem ob sie an funktion und steifigkeit der sid rankommt.

ich werd vorerst meiner sid aber mal treu bleiben, okay meine wiegt ungekürzt auch nur 1490g:devil:)

Geschrieben
:bump::s:

tja sogesehen ist RS ordentlich ins fettnäpfchen getreten, weil das teuerste (WC) modell auch gleich das schwerste und das biliigste (Race) das leichteste ist.

naja mal abwarten, vlt. tauchen mal wo vernünftige tuning kits auf.

Geschrieben
Manitou R7 Absolute mit Canti Sockeln - ungekürzt 80mm

http://farm4.static.flickr.com/3509/3257836665_0da2904529.jpg?v=0

Du machst mir das Leben schwer.

Mittlerweile sind's 4 Gabeln zwischen denen ich schwanke.

1.) Magura Durin 100R

2.) dtswiss XCR 100

3.) dtswiss XMC 100

4.) Manitou R7

:bawling:

Geschrieben
Magura - zu hässlich und schwer

DT - zu teuer aber wunderschön. Angeblich aber ziemlich oarsch was die Federung betrifft

Manitou - nicht schön, nicht hässlich, nicht billig nicht teuer, wunderbar leicht

also ich weiß von einem bikeboarder, dass bei seiner gabel nach einem jahr so einiges getauscht wurde (fast die komplette gabel), was ja nicht gerade für qualität spricht, sicher wars auf garantie - aber was tun wenn garantie futsch :f:

EDIT sagt, dass BERTL eine dt meint ;)

Geschrieben

[quote=;1831105]Mittlerweile sind's 4 Gabeln zwischen denen ich schwanke.

1.) Magura Durin 100R

2.) dtswiss XCR 100

3.) dtswiss XMC 100

4.) Manitou R7

:bawling:

1.) hab selbes dilemma:bawling:

5.) SID Race , weil leichter und viel billiger als unnötige (?) WC

Geschrieben
1.) hab selbes dilemma:bawling:

5.) SID Race , weil leichter und viel billiger als unnötige (?) WC

So leicht ist die SID aber nicht. Ich tendiere zurzeit eindeutig Richtung R7 Absolute, wobei die dtswiss vom Aussehen her 1a ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...