Gast Bremser Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Daum-Sezialisten, bevor die Indoor-Saison richtig los geht, wollte ich mir einen Daum-Ergometer zulegen. Dabei stand zunächst der 8008 TRS3 zur Wahl und bin jetzt aber auch auf den Premium 8i gekommen. Frage: Ist das Display und das Menü wirklich soviel besser? Gibt es deutliche Unterschiede in der Ergonomie oder ist der Premium eher unnötige Spielerei? Danke für Eure Tipps Zitieren
Laktat-Junkie Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 8i ist halt das Top-Gerät, da gibts nichts dran zu deuteln. Das Farb-Display hat auch einen Linux-Rechner hintendran, der es dir sofort ermöglicht auch Online-Rennen mitzufahren, mp3 hören und stellt die aktuelle Einheit auch sehr nett visuell dar - ähnlich wie die ergowin-Software, die du dann aber nicht benötigst. Aus rein trainingstechnischen Gründen spricht allerdings absolut nichts gegen ein TRS-Modell. Fährst du viel oder willst du das Ergometer häufiger nutzen, die Euros an Mehrkosten tun dir nicht weh, dann rate ich dir zu einem 8i. Die Einstellmöglichkeiten auch zur Sitzposition sind etwas besser. Fahren tut man auf beiden Geräteserien sehr gut. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 8i ist halt das Top-Gerät, da gibts nichts dran zu deuteln. Das Farb-Display hat auch einen Linux-Rechner hintendran, der es dir sofort ermöglicht auch Online-Rennen mitzufahren, mp3 hören und stellt die aktuelle Einheit auch sehr nett visuell dar - ähnlich wie die ergowin-Software, die du dann aber nicht benötigst. Nicht ganz richtig... Um am Daumserver zu fahren braucht man auch beim Premium die ErgoWin Software! Es reicht da aber die kostenlose Race Edition aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.