Zum Inhalt springen

24h Ergo Rekordversuch von Dorfmeister & Stieglbauer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab gerade von der Fa. Daum erfahren, dass ihr da so ein geiles

Forum habt. Ist mein erster Eintrag überhaupt bei so was!

Hallo Alex! Super dass du dich hier angemeldet hast :toll:

Falls ihr am Wochenende genügend Helfer habt, kann ja einer sich auch hier im Forum anmelden und alle 1-2 Stunden hier einen Beitrag posten wie es euch so geht. Also quasi eine Live Berichterstattung im Internet. Hier werden bestimmt sehr viele mitlesen und euren Versuch verfolgen.

Noch kurz zu meinem Pulsmesser. Hab den Puls Extern gemessen. Deshalb ist die Anzeige so gesprungen. Weiß noch nicht ob ich das noch ändere oder ob ich mit meinem Gerät fahre. Ihr werdet sehen.

Ich schätze mal, dass dies an einem codierten Pulsgurt lag. Wenn du noch einen uncodierten hast wäre das sicherlich für alle Zuschauer schön, deine realen Pulswerte zu beobachten...

Wegen dem Ton: den hab ich schon. Hab ihn nur nicht aktiv, da Ihr es nicht aushaltet, wenn nebenbei mega laute Musik im TV läuft. Noch dazu daschnauf i es dann nimma! :bump:

Wenn du zumindest die anderen Mitfahrer hörst wäre es ja auch schon mal was. Sonst würdest du ja die ganzen Anfeuerungen nicht hören :D

Du kannst ja das Mikro auch ganz einfach in der ergo_win Software Stummschalten. Einfach den Regler ganz nach rechts und keiner hört dich. Ob du "sendest" siehts du an einem roten Punkt in deinem Webcam Bild. So kannst du, wenn du auch mal sagen willst, dann ganz einfach das Mikro wieder aktivieren indem du den Schieberegler so weit nach links schiebst, bis dieser Rote Punkt beim Sprechen sichtbar wird.

Noch was: Der Michi und ich freuen uns auf jede Unterstützung.

Also ich habe fest vor meinen Wecker irgendwann in der Nacht zu Sonntag klingeln zu lassen und will Euch in den vermutlich etwas schweren Stunden (zwischen 4:00 - 6:00) vor mir hertreiben... Man sieht sich :wink:

Geschrieben

Achtung Wichtig!

An alle, die morgen oder am Sonntag mitfahren wollen, folgender Hinweis:

Ich hab den Eindruck, dass die Plätze beim Endlostraining erst wieder für andere Fahrer freigegeben werden, wenn der letzte aktive Fahrer das Training beendet hat. Und das ist bei einem 24h Training halt ziemlich lange.

Ich hab aber herrausgefunden wie man ein Endlostraining "sauber" beendet, so dass andere den freien Paltz sofort übernehmen können:

Nach dem Training nochmal am Daumserver einloggen und auf "Teilnehmen am Endlostraining" klicken.

Und dann den Button "beenden" klicken !!!

beenden.png

Geschrieben

Servus aus Sankt Englmar!

Wir haben nun den Benutzer LiveReporter eingerichtet um hier direkt aus Sankt Englmar vom Weltrekordversuch zu berichten. Michael Stieglbauer (kurz Miche) hat pünktlich um 13:00 h begonnen gefolgt von Alexander Dorfmeister (kurz Alex) um 13:30 h.

Per Webcam kann man die Beiden über diesen Link "beobachten"!

http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/LiveTicker.vm/raceid/666366;jsessionid=FA381486541310CE809D81A7B1FCC993

Hier können auch Fragen gepostet werden, die dann auch vom Miche und vom Alex beantwortet werden. Noch sind beide so fit, dass das geht ;)

Also auf geht's zum REKORD :jump::jump::jump:

Der LiveReporter

Natürlich freuen wir uns auch über Vorort-Unterstützung hier im Hotel Angerhof Sankt Englmar, wo jeder vorbeikommen kann und den Alex und den Miche auf weiteren Ergometern eine Weile auf ihrem Weg begleiten kann!!!

Geschrieben

Nach 4 Stunden sind die Zwei gut unterwegs und auch bester Laune.

Gerade ist auch der amtierende Weltrekordhalter Berhard Steinberger eingetroffen um sich vom Stand der Dinge persönlich zu überzeugen.

Nach eigener Aussage sieht er seinen Rekord ernsthaft in Gefahr und so wie es aussieht motiviert das den Alex und den Miche zusätzlich!

Geschrieben

Jungs, haut rein! Super, dass es sogar Live Berichterstattung gibt!

Ihr seit die Rettung meines Wochenendes :D Heute hatte ich den ganzen Tag Besuch mit Familien-Action auf dem Waldspielplatz. Und morgen ist Pflichbesuch bei den Eltern angesagt. Natürlich auch den ganzen Tag! Deshalb freu ich mich jetzt schon sehr darauf wenn mein Wecker heute nacht klingelt und ich radfahren darf ;) Sonst wäre das ein Wochenende ohne Rad geworden :eek:

Man sieht sich also so gegen 3:00 Uhr :devil:

Und wehe ich sehe eine Watt-Zahl die kleiner als 200 ist :bounce:

@alle Mitfahrer: habt ihr euch auch wirklich sauber ausgeloggt? momentan sind noch alle die heute mitgefahren sind sichtbar... ganau das hatte ich befürchtet... hoffentlich hat es heute nacht noch einen freien Platz in Raum 1 ...

Geschrieben

Ein kleines technisches Problem hat Alex gerade zu einer kleinen Pause gezwungen...er hat sie allerdings gerne angenommen :)

So weit so gut, die Jungs sind noch voll unterwegs und geben alles. Der Miche kämpft etwas mit einem schmerzhaften Knie macht aber trotzdem noch weiter und bringt weiter seine Watt wie vorgesehen.

Ansonst werden die Beiden mit vollem Multimediaeinsatz gepusht, TV und HiFi laufen auf vollen Touren!!!

Danke von den Beiden an alle die sie anfeuern und die Daumen drücken!!!

Geschrieben

Moin Leute!

Schönen Gruß aus dem Norden Deutschlands. :D

Ist schon verrückt was ihr da wieder treibt. Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr es schafft. Durchhalten...:toll:

Und Norbert scheint auch gerade nichts besseres zu tun zu haben :devil:

Geschrieben

8 Stunden sind jetzt gefahren und die beiden sind immer noch voll dran und vorallem gut dabei! Die Leiden der Beiden werden durch die ständige Betreung einigermaßen erträglich gehalten. Da werden während der Fahrt bei 200 Watt schon mal nebebei Nudeln gereicht!

Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Laune auch in 4 Stunden noch so gut ist und in 8 .... 16 und nach 24 h :D:D:D

Geschrieben

Wegen seiner Knieprobleme kann der Miche leider gerade nicht die volle Leistung treten, derzeit bringt er "nur" ca. 175 Watt.

Die medizinische Abteilung ist (Dr. Bucowsky und tel. hinzugezogen Dr. Eichhorn) damit beschäftigt das "Problemknie" zu behandeln!

Drücken wir die Daumen, dass sie Erfolg haben!!!

...und wir holen den Rekord :jump::jump::jump:

Geschrieben

Zur Halbzeit macht Miche's Knie weiter Probleme, aber er käpft!!!

Aber die Halbzeit gibt zusätzliche Motivation!

Alex ist weiter gut unterwegs!!! Er hatte bis jetz nur 2mal Magenprobleme :k: kommt aber wieder in Tritt und ist weiter gut unterwegs!!! Auch er hat in 10 Min. Halbzeit!

Wir würden uns alle freuen wenn ihr die Zwei weiter so gut unterstützt!!!

Sonntag ist ja ab 10:00 h Frühschoppen! Evtl. hat ja der eine oder andere Beobachter noch Lust hier vor Ort die Zwei anzufeuern!

Geschrieben

Alex ist weiterhin gut unterwegs! Momentaner Schnitt auf die gefahrene Dauer beträgt 213 Watt nach 13 Stunden!

Beim Miche macht sich weiterhin das Knie bemerkbar! Deshalb legt er jetzt eine längere Pause ein und wird dann in ca. einer Stunde wieder versuchen Alex zu unterstützen!

Danke von beiden an den Windschattenspender!!!

Geschrieben

Eine schlechte Mitteilung vorweg: Wegen seiner Knieprobleme hat nach 13,5 Stunden der Miche seine Weltrekordversuch abgebrochen. Er bleibt aber um den Alex noch zu unterstützen!

Alex ist immer noch gut unterwegs, kämpft aber! Virtueller Schatten ist allerdings gefährlich wegen :k: ;)

Wir unterstützen ihn weiterhin, egal ob was daneben geht!!! :D

...und weil der Miche jetz weggefallen ist, muss leider der AlexCross die restlichen 10 Stunden jetzt den Alex "virtuell" unterstützen und mitfahren!!! ;)

Geschrieben

@alle in Raum 1 nicht mehr aktiven Fahrer

Loggt euch doch bitte aus (siehe Posting von schnelltreter), damit Alexander Dorfmeister die maximale moralische Unterstützung von den aktiven Mitfahrern bekommen kann!!

@Alexander Dorfmeister

Wünsche noch viel Durchhaltevermögen, gute Gesundheit und den Rekord :U: Zwischendrin das :du: nicht vergessen, aber du bis ja eh' bestens versorgt.

Gruß, Georg :bike:

Geschrieben

ausloggen wäre natürlich schön, aber ich denke mal, dass die Kandidaten schon im Bett liegen...schämt euch!!! :)

Betreuung ist weiterhin optimal! Wir versuchen alle den Alex zu pushen!

Unterstützt ihn alle weiterhin so gut...er kann euch sehen...und den Rest erledigen wir!

Jetzt durchhalten und in 2 Stunden noch mal Power geben, da klappts auch mit dem Rekord :jump::jump::jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...