Ran Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 tourvorschlag: schönau - fischamend - mannsdorf - maria ellend - orth - haslau - eckartsau - regelsbrunn - stopfenreuth - hainburg. was hast du heute gegessen (getrunken) :devil: Zitieren
Samy Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Geschrieben 20. Oktober 2008 passt. Mindestausrüstung für Bratislava Fahrer: Handy (sonst : Zusatz Checkpoint Handyshop) Helm (sonst: Zusatz Checkpoint Radshop) Handschuhe (sonst: Zusatz Checkpoint Radshop) Eispickel (sonst: Zusatz Checkpoint Bergsteigershop) Zettelwirtschaft von Armin (in Folien, wegen der Näße) Preisfrage: wieviele Checkpoints wird der Wupf haben ? genauso viele wie alle anderen, aber bis jetzt hat er sich ja noch nicht drauf gemeldet... weis ja garned ob er mag und kann na aber ohne spaß, diesmal lass ich wirklich keinen starten der ohne helm kommt... Zitieren
Samy Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 so, kann weiter gehen... sollte jemand probleme mit der ausschreibung haben, mail an mich armin@fixedgear.at und nicht in den thread, das wird ausnahmslos gelöscht und nicht beantwortet... EDIT: wir werden NICHT auf den braunsberg fahren, der is nämlich ne sackgasse... wär also ned wirklich sinnvoll da rauf zu fahren... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 so, kann weiter gehen... sollte jemand probleme mit der ausschreibung haben, mail an mich armin@fixedgear.at und nicht in den thread, das wird ausnahmslos gelöscht und nicht beantwortet... Jetzt hatter meine Übersetzungsfrag mitgelöscht. Also is ein Fixed-Fixed- sprich Flip-Flop-Wechsel total untersagt. Is ja eigentlich Schalten oder gilt der Zeitaufwand als relativierendes Handicap? Zitieren
Samy Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Jetzt hatter meine Übersetzungsfrag mitgelöscht. Also is ein Fixed-Fixed- sprich Flip-Flop-Wechsel total untersagt. Is ja eigentlich Schalten oder gilt der Zeitaufwand als relativierendes Handicap? ich habs gelöscht weils ma zu mühsam war raus zu suchen was zwischen dem dreck noch perlen waren... gang wird wie bei allen anderen unseren veranstaltungen vorm start festgelegt und aufgeschrieben, geschaltet oder geflipflopt darf auf der strecke nicht... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 ich habs gelöscht weils ma zu mühsam war raus zu suchen was zwischen dem dreck noch perlen waren... gang wird wie bei allen anderen unseren veranstaltungen vorm start festgelegt und aufgeschrieben, geschaltet oder geflipflopt darf auf der strecke nicht... Blödel. Also Wahl zwischen 43-18 oder 43-13. Habediehre! Ran als Kenner der Strecke!? Was meinst für einen Stadtfahrvogel wie mich? Was is mit dem Braunsberg? Zitieren
Samy Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Blödel. Also Wahl zwischen 43-18 oder 43-13. Habediehre! Ran als Kenner der Strecke!? Was meinst für einen Stadtfahrvogel wie mich? Was is mit dem Braunsberg? NICHTS!!! ES WIRD KEINEN BRAUNSBERG AUF DER STRECKE GEBEN! Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 NICHTS!!! ES WIRD KEINEN BRAUNSBERG AUF DER STRECKE GEBEN! Du Choleriker! Ich will ja nur einen Radschlag du Aff'! Also is ein Ratio von 3,3 hart für die Strecke die jetzt FLACH IS? Edit: Ran meint ja. Werd also mit meiner Stadterprobten 43-18 an den Start gehen. Zitieren
Ran Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 gang wird wie bei allen anderen unseren veranstaltungen vorm start festgelegt und aufgeschrieben, geschaltet oder geflipflopt darf auf der strecke nicht... das ist jetzt aber neu. ursprünglich hat es nur geheißen: einer im Team muß ein SSP Rad fahren, der zweite ein geschaltetes Rad fahren. die Einschränkung nicht schalten zu dürfen, wird wohl eher keine praktische Bedeutung haben, weil ja der Schalter mit dem anderen ins Ziel fahren muß. Zitieren
Samy Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 das ist jetzt aber neu. ursprünglich hat es nur geheißen: einer im Team muß ein SSP Rad fahren, der zweite ein geschaltetes Rad fahren. die Einschränkung nicht schalten zu dürfen, wird wohl eher keine praktische Bedeutung haben, weil ja der Schalter mit dem anderen ins Ziel fahren muß. ja is ok so... bevor ma jetzt wieder in 5ten weltkrieg herauf beschwören... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 das ist jetzt aber neu. ursprünglich hat es nur geheißen: einer im Team muß ein SSP Rad fahren, der zweite ein geschaltetes Rad fahren. die Einschränkung nicht schalten zu dürfen, wird wohl eher keine praktische Bedeutung haben, weil ja der Schalter mit dem anderen ins Ziel fahren muß. Oho! Also was jez Rennleitung? Edit: War zeitgleich. Also ok. Zitieren
Samy Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 die rennleitung geht davon aus das die schalter so intelligent sind und ihrem eingängigen teampartner ned davon fahren.. sprich genauso wie er sich nur auf einen gang beschränken... Zitieren
Ran Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Edit: Ran meint ja. Werd also mit meiner Stadterprobten 43-18 an den Start gehen. ich würd je nach Verfassung zwischen 42:16 und 42:14 nehmen, wenn du gut drauf bist 42:14 - oder ähnliches wenn du nicht so gut drauf bist etwa 42:16 - oder ähnliches 43:18 ist zu langsam, die Strecke ist wirklich sehr flach. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 die rennleitung geht davon aus das die schalter so intelligent sind und ihrem eingängigen teampartner ned davon fahren.. sprich genauso wie er sich nur auf einen gang beschränken... ??? Ich denk du solltest einmal sowas wie Regelstatuten aufstellen bevor wir die eh schon verhunzte Wortwurst da fortführen. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 ich würd je nach Verfassung zwischen 42:16 und 42:14 nehmen, wenn du gut drauf bist 42:14 - oder ähnliches wenn du nicht so gut drauf bist etwa 42:16 - oder ähnliches 43:18 ist zu langsam, die Strecke ist wirklich sehr flach. Ich tret gern schnell. Und 42:16 is doch auch 2,6 oder rechnet der Rabbit falsch? Zitieren
Samy Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 ??? Ich denk du solltest einmal sowas wie Regelstatuten aufstellen bevor wir die eh schon verhunzte Wortwurst da fortführen. er kann schalten, aber was bringts ihm? wenn er 1 stunde vor seinem partner im ziel is bringts ihm nix weil die zeit erst stopt wenn beide im ziel sind... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 er kann schalten, aber was bringts ihm? wenn er 1 stunde vor seinem partner im ziel is bringts ihm nix weil die zeit erst stopt wenn beide im ziel sind... Also: Einer von Zweien - schalten oder flippen erlaubt. Zitieren
Samy Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Also: Einer von Zweien - schalten oder flippen erlaubt. von mir aus auch flippen erlaubt wenn ma schon schalten erlauben, aber was bringts? hast ja nedmal gscheite hügeln in der strecke... Zitieren
Ran Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Ich tret gern schnell. Und 42:16 is doch auch 2,6 oder rechnet der Rabbit falsch? ja, das geht dann schon in die Richtung: welcher Typ man ist. ich fahr eher höhere Gänge und niedrigere Frequenz. wenn du eine hohe Trittfrequenz problemlos 3 Stunden fahren kannst, dann kannst auch mit 42:16 auskommen, mir wär das zu streßig (man kanns auch so sagen: dafür bin ich nicht fit genug - sagt übrigens mein DAUM auch immer ). 42:15 gefällt mir sehr für diese Strecke. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 ja, das geht dann schon in die Richtung: welcher Typ man ist. ich fahr eher höhere Gänge und niedrigere Frequenz. wenn du eine hohe Trittfrequenz problemlos 3 Stunden fahren kannst, dann kannst auch mit 42:16 auskommen, mir wär das zu streßig (man kanns auch so sagen: dafür bin ich nicht fit genug - sagt übrigens mein DAUM auch immer ). 42:15 gefällt mir sehr für diese Strecke. Will da jetzt net zum Streber werden aber das sind ja nur 4km/h Unterschied bei 90U/min. Also wenn wer gern ein bisserl schneller tritt is das doch annähernd gut oder? Unterschätz ich den Unterschied? Zitieren
Ran Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Will da jetzt net zum Streber werden aber das sind ja nur 4km/h Unterschied bei 90U/min. Also wenn wer gern ein bisserl schneller tritt is das doch annähernd gut oder? Unterschätz ich den Unterschied? was heißt nur ? 4 Km/h ist viel, sehr viel sogar ! und 90U/min ist auch Ok. was ist denn rausgekommen bei 90U/min - wieviele Km/h ? Edit: ich komm auf 31,6 Km/h mit 42:16 und 90U/min 42:15 80U/min ergibt 30 km/h Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Ran VS Seb Also bei 42:15 (Ratio 2,8) mit 175er Kurbeln / 23er Reifen: 90 U/min -> 31,7 km/h und bei 43:18 (Ratio 2,4) mit 165er Kurbel / 20er Reifen: 90 U/min -> 26,9 km/h Ganz akribisch betrachtet jetzt. Edit: Werd mir was überlegen müssen. Vielleicht doch hin und wieder 43:13? Bei Rückenwind? Bergab? Zitieren
Ran Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Ran VS Seb Also bei 42:15 (Ratio 2,8) mit 175er Kurbeln / 23er Reifen: 90 U/min -> 31,7 km/h und bei 43:18 (Ratio 2,4) mit 165er Kurbel / 20er Reifen: 90 U/min -> 26,9 km/h Ganz akribisch betrachtet jetzt. Edit: Werd mir was überlegen müssen. Vielleicht doch hin und wieder 43:13? Bei Rückenwind? Bergab? die 90U sind halt hart und bei der Berechnung zählt nur der Reifenumfang und da rechne ich immer nur 28 Zoll Durchmesser sonst nichts ! die Kurbel ist wurscht für die Berechnung (165, 175 egal was) 1 Umdrehung macht Umfang des Reifens mal Übersetzungsverhältnis. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 die 90U sind halt hart und bei der Berechnung zählt nur der Reifenumfang und da rechne ich immer nur 28 Zoll Durchmesser sonst nichts ! die Kurbel ist wurscht für die Berechnung (165, 175 egal was) 1 Umdrehung macht Umfang des Reifens mal Übersetzungsverhältnis. Kennst den? Rabbit Für was is dann der Gain Ratio? Ganz blick ich net durch muß ich sagen. Zitieren
Ran Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Kennst den? Rabbit Für was is dann der Gain Ratio? Ganz blick ich net durch muß ich sagen. schaut sehr gut aus, natürlich ändert sich der Umfang, wenn man andere Reifen wählt, klar, ich hab halt immer mit 28 Zoll ca. 700 X 23 C 23-622 gerechnet. Aber wenn du bei gleichbleibenden anderen Parametern die Kurbellänge wechselst ändert sich nur GAIN RATIO (damit kann ich auch nichts anfangen) aber natürlich nichts bei der Geschwindigkeit ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.