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10.01.2009 - The Slovakia Experiment


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
tourvorschlag:

 

schönau - fischamend - mannsdorf - maria ellend - orth - haslau - eckartsau - regelsbrunn - stopfenreuth - hainburg.

 

:rofl:

 

was hast du heute gegessen (getrunken) :devil:

Geschrieben
passt.

 

Mindestausrüstung für Bratislava Fahrer:

 

Handy (sonst : Zusatz Checkpoint Handyshop)

Helm (sonst: Zusatz Checkpoint Radshop)

Handschuhe (sonst: Zusatz Checkpoint Radshop)

Eispickel (sonst: Zusatz Checkpoint Bergsteigershop)

Zettelwirtschaft von Armin (in Folien, wegen der Näße)

 

Preisfrage: wieviele Checkpoints wird der Wupf haben ? :rofl:

 

genauso viele wie alle anderen, aber bis jetzt hat er sich ja noch nicht drauf gemeldet... weis ja garned ob er mag und kann :wink:

 

na aber ohne spaß, diesmal lass ich wirklich keinen starten der ohne helm kommt...

Geschrieben

so, kann weiter gehen... sollte jemand probleme mit der ausschreibung haben, mail an mich armin@fixedgear.at und nicht in den thread, das wird ausnahmslos gelöscht und nicht beantwortet...

 

EDIT: wir werden NICHT auf den braunsberg fahren, der is nämlich ne sackgasse... wär also ned wirklich sinnvoll da rauf zu fahren...

Geschrieben
so, kann weiter gehen... sollte jemand probleme mit der ausschreibung haben, mail an mich armin@fixedgear.at und nicht in den thread, das wird ausnahmslos gelöscht und nicht beantwortet...

 

Jetzt hatter meine Übersetzungsfrag mitgelöscht.

 

Also is ein Fixed-Fixed- sprich Flip-Flop-Wechsel total untersagt. Is ja eigentlich Schalten oder gilt der Zeitaufwand als relativierendes Handicap?

Geschrieben
Jetzt hatter meine Übersetzungsfrag mitgelöscht.

 

Also is ein Fixed-Fixed- sprich Flip-Flop-Wechsel total untersagt. Is ja eigentlich Schalten oder gilt der Zeitaufwand als relativierendes Handicap?

 

ich habs gelöscht weils ma zu mühsam war raus zu suchen was zwischen dem dreck noch perlen waren...

 

gang wird wie bei allen anderen unseren veranstaltungen vorm start festgelegt und aufgeschrieben, geschaltet oder geflipflopt darf auf der strecke nicht...

Geschrieben
ich habs gelöscht weils ma zu mühsam war raus zu suchen was zwischen dem dreck noch perlen waren...

 

gang wird wie bei allen anderen unseren veranstaltungen vorm start festgelegt und aufgeschrieben, geschaltet oder geflipflopt darf auf der strecke nicht...

 

Blödel.

Also Wahl zwischen 43-18 oder 43-13. Habediehre!

Ran als Kenner der Strecke!? Was meinst für einen Stadtfahrvogel wie mich? Was is mit dem Braunsberg?

Geschrieben
Blödel.

Also Wahl zwischen 43-18 oder 43-13. Habediehre!

Ran als Kenner der Strecke!? Was meinst für einen Stadtfahrvogel wie mich? Was is mit dem Braunsberg?

 

NICHTS!!! ES WIRD KEINEN BRAUNSBERG AUF DER STRECKE GEBEN!

Geschrieben
NICHTS!!! ES WIRD KEINEN BRAUNSBERG AUF DER STRECKE GEBEN!

 

Du Choleriker! Ich will ja nur einen Radschlag du Aff'!

 

Also is ein Ratio von 3,3 hart für die Strecke die jetzt FLACH IS?

 

 

Edit: Ran meint ja. Werd also mit meiner Stadterprobten 43-18 an den Start gehen.

Geschrieben
gang wird wie bei allen anderen unseren veranstaltungen vorm start festgelegt und aufgeschrieben, geschaltet oder geflipflopt darf auf der strecke nicht...

 

das ist jetzt aber neu.

 

ursprünglich hat es nur geheißen:

 

einer im Team muß ein SSP Rad fahren, der zweite ein geschaltetes Rad fahren.

 

die Einschränkung nicht schalten zu dürfen, wird wohl eher keine praktische Bedeutung haben, weil ja der Schalter mit dem anderen ins Ziel fahren muß.

Geschrieben
das ist jetzt aber neu.

 

ursprünglich hat es nur geheißen:

 

einer im Team muß ein SSP Rad fahren, der zweite ein geschaltetes Rad fahren.

 

die Einschränkung nicht schalten zu dürfen, wird wohl eher keine praktische Bedeutung haben, weil ja der Schalter mit dem anderen ins Ziel fahren muß.

 

ja is ok so... bevor ma jetzt wieder in 5ten weltkrieg herauf beschwören...

Geschrieben
das ist jetzt aber neu.

 

ursprünglich hat es nur geheißen:

 

einer im Team muß ein SSP Rad fahren, der zweite ein geschaltetes Rad fahren.

 

die Einschränkung nicht schalten zu dürfen, wird wohl eher keine praktische Bedeutung haben, weil ja der Schalter mit dem anderen ins Ziel fahren muß.

 

Oho! Also was jez Rennleitung?

 

 

Edit: War zeitgleich. Also ok.

Geschrieben
die rennleitung geht davon aus das die schalter so intelligent sind und ihrem eingängigen teampartner ned davon fahren.. sprich genauso wie er sich nur auf einen gang beschränken...
Geschrieben

Edit: Ran meint ja. Werd also mit meiner Stadterprobten 43-18 an den Start gehen.

 

ich würd je nach Verfassung zwischen

 

42:16 und 42:14 nehmen,

 

wenn du gut drauf bist 42:14 - oder ähnliches

 

wenn du nicht so gut drauf bist etwa 42:16 - oder ähnliches

 

43:18 ist zu langsam, die Strecke ist wirklich sehr flach.

Geschrieben
die rennleitung geht davon aus das die schalter so intelligent sind und ihrem eingängigen teampartner ned davon fahren.. sprich genauso wie er sich nur auf einen gang beschränken...

 

??? Ich denk du solltest einmal sowas wie Regelstatuten aufstellen bevor wir die eh schon verhunzte Wortwurst da fortführen.

Geschrieben
ich würd je nach Verfassung zwischen

 

42:16 und 42:14 nehmen,

 

wenn du gut drauf bist 42:14 - oder ähnliches

 

wenn du nicht so gut drauf bist etwa 42:16 - oder ähnliches

 

43:18 ist zu langsam, die Strecke ist wirklich sehr flach.

 

Ich tret gern schnell. Und 42:16 is doch auch 2,6 oder rechnet der Rabbit falsch?

Geschrieben
??? Ich denk du solltest einmal sowas wie Regelstatuten aufstellen bevor wir die eh schon verhunzte Wortwurst da fortführen.

 

er kann schalten, aber was bringts ihm? wenn er 1 stunde vor seinem partner im ziel is bringts ihm nix weil die zeit erst stopt wenn beide im ziel sind...

Geschrieben
Also: Einer von Zweien - schalten oder flippen erlaubt.

 

von mir aus auch flippen erlaubt wenn ma schon schalten erlauben, aber was bringts? hast ja nedmal gscheite hügeln in der strecke...

Geschrieben
Ich tret gern schnell. Und 42:16 is doch auch 2,6 oder rechnet der Rabbit falsch?

 

ja, das geht dann schon in die Richtung: welcher Typ man ist.

 

ich fahr eher höhere Gänge und niedrigere Frequenz.

 

wenn du eine hohe Trittfrequenz problemlos 3 Stunden fahren kannst, dann kannst auch mit 42:16 auskommen, mir wär das zu streßig (man kanns auch so sagen: dafür bin ich nicht fit genug - sagt übrigens mein DAUM auch immer :D).

 

42:15 gefällt mir sehr für diese Strecke.

Geschrieben
ja, das geht dann schon in die Richtung: welcher Typ man ist.

 

ich fahr eher höhere Gänge und niedrigere Frequenz.

 

wenn du eine hohe Trittfrequenz problemlos 3 Stunden fahren kannst, dann kannst auch mit 42:16 auskommen, mir wär das zu streßig (man kanns auch so sagen: dafür bin ich nicht fit genug - sagt übrigens mein DAUM auch immer :D).

 

42:15 gefällt mir sehr für diese Strecke.

 

Will da jetzt net zum Streber werden aber das sind ja nur 4km/h Unterschied bei 90U/min. Also wenn wer gern ein bisserl schneller tritt is das doch annähernd gut oder? Unterschätz ich den Unterschied?

Geschrieben
Will da jetzt net zum Streber werden aber das sind ja nur 4km/h Unterschied bei 90U/min. Also wenn wer gern ein bisserl schneller tritt is das doch annähernd gut oder? Unterschätz ich den Unterschied?

 

was heißt nur ?

 

4 Km/h ist viel, sehr viel sogar !

 

und 90U/min ist auch Ok.

 

was ist denn rausgekommen bei 90U/min - wieviele Km/h ?

 

Edit: ich komm auf 31,6 Km/h mit 42:16 und 90U/min

 

42:15 80U/min ergibt 30 km/h

Geschrieben

Ran VS Seb

 

Also bei 42:15 (Ratio 2,8) mit 175er Kurbeln / 23er Reifen:

90 U/min -> 31,7 km/h

 

und bei 43:18 (Ratio 2,4) mit 165er Kurbel / 20er Reifen:

90 U/min -> 26,9 km/h

 

 

Ganz akribisch betrachtet jetzt.

 

 

Edit: Werd mir was überlegen müssen. Vielleicht doch hin und wieder 43:13? Bei Rückenwind? Bergab?

Geschrieben

Ran VS Seb

 

Also bei 42:15 (Ratio 2,8) mit 175er Kurbeln / 23er Reifen:

90 U/min -> 31,7 km/h

 

und bei 43:18 (Ratio 2,4) mit 165er Kurbel / 20er Reifen:

90 U/min -> 26,9 km/h

 

 

Ganz akribisch betrachtet jetzt.

 

 

Edit: Werd mir was überlegen müssen. Vielleicht doch hin und wieder 43:13? Bei Rückenwind? Bergab?

 

die 90U sind halt hart

 

und bei der Berechnung zählt nur der Reifenumfang und da rechne ich immer nur 28 Zoll Durchmesser sonst nichts !

 

die Kurbel ist wurscht für die Berechnung (165, 175 egal was)

1 Umdrehung macht Umfang des Reifens mal Übersetzungsverhältnis.

Geschrieben
die 90U sind halt hart

 

und bei der Berechnung zählt nur der Reifenumfang und da rechne ich immer nur 28 Zoll Durchmesser sonst nichts !

 

die Kurbel ist wurscht für die Berechnung (165, 175 egal was)

1 Umdrehung macht Umfang des Reifens mal Übersetzungsverhältnis.

 

Kennst den? Rabbit

Für was is dann der Gain Ratio? Ganz blick ich net durch muß ich sagen.

Geschrieben
Kennst den? Rabbit

Für was is dann der Gain Ratio? Ganz blick ich net durch muß ich sagen.

 

schaut sehr gut aus, natürlich ändert sich der Umfang, wenn man andere Reifen wählt, klar, ich hab halt immer mit 28 Zoll ca. 700 X 23 C 23-622 gerechnet.

 

Aber wenn du bei gleichbleibenden anderen Parametern die Kurbellänge wechselst ändert sich nur GAIN RATIO (damit kann ich auch nichts anfangen) aber natürlich nichts bei der Geschwindigkeit !

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