Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich hab folgendes problem:

bei meinem daum 8008 trs fängt nach ca. 20-30 minuten der riemen zum quietschen an.

hab zuerst geglaubt es sind die lager und hab sie geschmiert.

der riemen ist ca. 4 jahre alt und hat erst knappe 3000 km drauf.

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

gruss

• 11 Monate später...
Geschrieben

... selbes Problem hier. Mein 4008 TRS fängt aber direkt beim Start an zu quietschen. Kurbel und Lager sind schon kontrolliert. Es muss der Riemen sein? Hilft eine Reinigung der Kontaktflächen mit z.B. Spiritus?

Gruß, sören

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Kann es sein, dass der Riemen etwas schief läuft? Merkst unter anderm auch darauf, dass sich der Riemen etwas ablöst und du auch schwarze Brösel im inneren des Ergometers findest. Es gab hier mal im Forum eine Anleitung wie man dieses Problem behebt:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=92179&page=3

Vielleicht hilfts ja.

lg

Da gab es aber die Reparaturanleitung nur als pm oder Link, der nun leider nicht mehr funktioniert.

Hab den damaligen Autor, der offenbar helfen konnte angeschrieben, vielleicht kommt ja was.

Hab nämlich ein ähnliches Problem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...