Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen premium8i seit gestern zeigt meine SD-Karte folgenden Fehler an:

Auf der Karte ist eine neuere Software installiert, Karte wird nicht genutzt.

Ich habe schon ein Update durchgeführt, das hat aber nichts gebracht.

Es ist auch nicht möglich die Daten von einer SD-Karte auf eine andere zu kopieren, dann bekomme ich immer den Fehler am PC angezeigt Daten können nicht gelesen werden.

Wie kann ich die Daten retten und wie kann ich eine neue SD-Karte mit den Daten erstellen.

Danke

Geschrieben

Wenn sich die Daten nicht einfach unter Windows kopieren lassen dann ist wohl der Datentraeger bzw. die Datenstruktur darauf beschaedigt. Da kannst dann wahrscheinlich gar nichts mehr machen ausser es laesst sich irgendwie wieder reparieren. Kenne mich aber mit der Dateistruktur auf den PremiumSD-Karten nicht aus.

Vielleicht benutzen die auch ein ganz anderes Dateisystem, der Premiumcomputer benutzt ja soviel ich weiss Linux als OS und damit gibts die Moeglichkeit sehr viele unterschiedliche Dateisysteme zu verwenden die sich aber in einigen Faellen noch besser reparieren lassen als fat. Dazu muesste man halt wissen was verwendet wird.

gruss Erzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...