Zum Inhalt springen

Real Life Video auch für Daum Ergometer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich tipe auf einen Defekt der Grafikkarte.

Ich denke eher nicht, da die Filme in allen anderen Programmen (z.B. MediaPlayer) perfekt laufen.

Habe auch Windows XP Service Pack 3 wieder runter genommen, hatte auch keine Wirkung.

Muss mich wohl langsam damit abfinden in diesem Leben (oder zumindest in demjenigen des Notebooks) keine RLV mehr fahren zu können :bawling::bawling:

Peter

Geschrieben
Ich denke eher nicht, da die Filme in allen anderen Programmen (z.B. MediaPlayer) perfekt laufen.

Das muss nicht unbedingt eindeutig sein. ErgoPlanet spielt die AVIs mit Hilfe von DirectShow ab und der MediaPlayer macht das glaube ich anders. Wenn jetzt deine Grafikkarte Probleme mit DirectShow hat könnte es also schon sein dass es an der GraKa liegt!

Bitte mach mal noch folgendes:

- Deinstalliere FFDShow

- Installiere Xvid: http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html

- Probier es nochmal

Geschrieben
Das muss nicht unbedingt eindeutig sein. ErgoPlanet spielt die AVIs mit Hilfe von DirectShow ab und der MediaPlayer macht das glaube ich anders. Wenn jetzt deine Grafikkarte Probleme mit DirectShow hat könnte es also schon sein dass es an der GraKa liegt!

Bitte mach mal noch folgendes:

- Deinstalliere FFDShow

- Installiere Xvid: http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html

- Probier es nochmal

Werde ich versuchen. Danke!!!:wink:

Rechi

Geschrieben

Tilo

Bei deinem nächsten Schweiz-Besuch hast du eine Stadtführung in St. Gallen und ganz viele Schützengartenbiere zu gut. ES FUNKTIONIERT!!!!!!:toll::klatsch:

Ganz herzlichen Dank für alle deine Bemühungen!!

Beste Grüsse und weiterhin viel Kraft in den Beinen

Peter

Geschrieben

Meine RLV laufen immer noch nicht. Habe immer noch Probleme mit der Schaltung. 4% Steigung im 28. Gang bei 180 Watt. :(

Habe probiert:

-original Daum Kabel

-installation 2 oder 3 mal wiederholt

-Usb Com Anschluß probiert

-Softwareupdate Ergometer

-anderer PC

-verschiede Codex deinstalliert (auch mal alle, dann startete Ergoplanet nach Installation gar nicht mehr)

Immer das gleiche. Mit dem FitViever absolut keine Probleme. Läuft über alle Anschlüsse mit allen Kableln und haut richtig Watt rein.

Geschrieben
Meine RLV laufen immer noch nicht. Habe immer noch Probleme mit der Schaltung. 4% Steigung im 28. Gang bei 180 Watt. :(

Ich tippe immer noch, dass dein Ergometer defekt ist! Hast du es mal mit der ergo_win Race Edition probiert? Tritt dort der Fehler auch auf?

Geschrieben

Habe das mal getestet mit ergo_win. Würde sagen das klappt damit auch nicht.(Wobei da gar nix geht) Kann in der Ergo_win keine Com Anschlüße verändern. Das Feld ist blockiert. :(

Macht in sofern nix da ich ja noch nen Com1 habe und über USB den Com 10.

Werde gleich noch trainieren und dann mal ergo_Win komplett deistallieren. Wundert mich halt nur das der Fitviever die daten richtig ans Bike sendet und ergo_win und Planet nix.

Kann ja nächste Woche nochmal mit daum telefonieren.

Geschrieben
Werde gleich noch trainieren und dann mal ergo_Win komplett deistallieren. Wundert mich halt nur das der Fitviever die daten richtig ans Bike sendet und ergo_win und Planet nix.

Da gibt es einen grundlegenden Unterschied: Fitviewer stellt die Watt direkt über den Befehl SET_WATT ein. Und ErgoPlanet und ergo_win stellen nur die Steigung mit SET_SLOPE ein!

Geschrieben

Hallo, ich schaffe es nicht meine Videos vernünftig zum

laufen zu bekommen.

Egal was ich probiere ich bekomm das ruckeln des Videos nicht

weg.

An meinem Rechner kann es nicht liegen ist ein Quadcore

mit 500 MB Graka usw.( WIN XP )

Treiber usw. sind die Aktuellsten.

Kann es sein das ich zu langsam den Berg hochfahre...

Wie schnell muss man fahren das ein Video vernünftig läuft.

Was kann man ffdshow einstellen und könnte mir jemand

viel. seine Settings von ffdshow schicken.

LG WOWO

Geschrieben

@wowo: Lass dir mal die PlayRate anzeigen. Beim Training mal die A Taste drücken (oder sonstwo im Cockpit einblenden). Ab einer PlayRate unter 0,3 ruckelt es meistens. Welche Filme hast du zum testen?

Über FFDshow kannst du dir die Prozessorauslastung anzeigen lassen. Siehe ErgoPlanet Website. Wie hoch ist die?

Hat dein Rechner AMD Prozzesoren? Wenn ja, lies dir das mal durch: http://tacxforum.ilink.nl/viewtopic.php?t=9143&sid=412aaf62fd3c2cea7042b63471bdc271

Geschrieben

Hallo Tilo,

mir ist gerade bei einer etwas längeren Strecke aufgefallen, daß ErgoPlanet bei der Protokollierung der "real-energy" den Fehler der Classic-Schnittstelle weiterreicht (Überlauf bei 6553,5kJ) und wieder bei 0 zu zählen anfängt.

EWPP fängt dieses Problem seit V2.0.1.17 ab (s. change-log):

Änderungen in Version 2.0.1.17

----------------------------------

1) Classic: Überlauf der Kilojoule von 6553,5kJ auf 0kJ (bedingt durch Kommunikationsprotokoll Classic) wird in ergo_win abgefangen und korrigiert.

Vielleicht kannst Du den Fehler ja auch abfangen. Ich vermute, daß das Problem bei der "phys-energy" auch auftritt, bin aber noch nie so weit gekommen :devil:

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Danke für deine rasche Antwort.

Ich hab einen Intel-Quad und die Auslastung liegt

bei 3-4 Prozent.

Das Video ist das Demo vom Gavia-Pass.

So wie es aussieht dürfte es die Playrate sein

da bin ich immer so um die 0,3 wenn es das sein sollte

dann hilft wohl nur...... besser werden :D

LG

Geschrieben
Bei manchen Filmen ist die Starthöhe nicht definiert. Die Option Starthöhe eingeben erscheint z.B. bei mir nicht beim Passo del Gavia RLV. Wie kann man die Starthöhe richtig einstellen? Bin ca. 500 Meter unter des realen Gipfelwertes.
Geschrieben
Bei manchen Filmen ist die Starthöhe nicht definiert. Die Option Starthöhe eingeben erscheint z.B. bei mir nicht beim Passo del Gavia RLV. Wie kann man die Starthöhe richtig einstellen? Bin ca. 500 Meter unter des realen Gipfelwertes.

Die Option Starthöhe kommt nur, wenn von Tacx keine Starthöhe angegeben wurde! Momentan kann man dann nichts anderes machen, als die in der RLV Datei definierte Starthöhe zu nehmen.

Also wenn da 500m Unterschied sind hat da Tacx einen Fehler gemacht! Momentan kannst du da nix machen. Ich schau aber mal was ich da in der Zukunft machen kann!

Geschrieben

Also wenn da 500m Unterschied sind hat da Tacx einen Fehler gemacht! Momentan kannst du da nix machen. Ich schau aber mal was ich da in der Zukunft machen kann!

O.K., Danke dir.

Wahrscheinlich kann man auch nichts an der Ausgangsauflösung der Filme machen, oder? Die sind wohl automatisch von Tacx so eingestellt.

Geschrieben

Da ich meine 3 DVDs alle schon mal abgefahren bin, würde ich gerne mit jemanden DVDs tauschen. Hat da jemand Interesse?

Ich biete:

Milan - San Remo 2008

Flandern Tour 2007

Giro del Mortirolo 2008

Daniel

Geschrieben
Da ich meine 3 DVDs alle schon mal abgefahren bin, würde ich gerne mit jemanden DVDs tauschen. Hat da jemand Interesse?

Ich biete:

Milan - San Remo 2008

Flandern Tour 2007

Giro del Mortirolo 2008

Daniel

Hab Dir eine PN geschickt.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

ergoplanet speichert keine .ege datei wenn ich während des trainings unterbreche ( am cockpit menü drücken und mit ja training beenden bestätigen ) und ein vorinstalliertes programm vom cockpit aus starte. ergoplanet bleibt dabei auf dem pc geöffnet und schreibt nach ca. 2 min. ergoplanet funktioniert nicht mehr richtig und muss beendet werden.

grüße

gringo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...