Zum Inhalt springen

Kilimanjaro-Runde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Der höchste Punkt der Tour liegt ein bisschen über 2000m, viel höher kommst Du per Bike nicht hinaus, da man sonst in den Nationalpark müsste, und dort ist Biken definitiv nicht erlaubt.

 

Jambo!

Schade, dass es im Nationalpark nicht erlaubt ist, denn dort gäbe es einige sehr schöne Trails. Besonders die Strecke zu den Hütten am Mt. Meru wär auf weiten strecken gut fahrbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jambo!

Schade, dass es im Nationalpark nicht erlaubt ist, denn dort gäbe es einige sehr schöne Trails. Besonders die Strecke zu den Hütten am Mt. Meru wär auf weiten strecken gut fahrbar...

 

Ist es nicht fast immer so (im Leben), dass die verbotenen Früchte am besten schmecken? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ihr wart ja eine ganze horde !!!

 

eigene radeln oder mieträder vor ort ??

 

Mieträder, die eigenen Räder mitzunehmen wär aufgrund der Flugverbindung (VIE-AMS-NAI-Kilimandjaro Airport) ziemlich kompliziert gewesen...waren ja aber auch nur 5 Tage am Rad, da spielts nicht soooo eine große Rolle und im großen und ganzen waren die Räder ok...

 

liebe Grüße,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehen, die Besteigung war halt im Zeitplan nicht mehr drinn - werde ich aber irgendwann mal nachholen!

Vor allem das Land und die Menschen üben eine derartige Faszination aus, jetzt verstehe ich alle, die es immer wieder nach Afrika zieht!

 

Ich habe nun das Buch "Die weisse Massai" ausgelesen, das passt total in diese Gegend!

 

Jambo,

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, es ist wirklich superfaszinierend.

vor allem, wenn man lernt, wie diese menschen dort leben (und wovon sie sich ernähren).

prickelnd waren auch die tier-erlebnisse (elefanten, büffel,...) hat man als europäer nicht alle tage.

und man ist froh, wenn man unbeschadet wieder heimkommt. sind ja doch keine so kleinen risiken, denen man sich dort so ausetzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...