oli_d Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 hallo, bin seit kurzem besitzer eines gebrauchten daum ergo 8008trs3... heute wollte ich "versuchen" laptop und ergo miteinander bekannt zu machen aber irgendwie herrscht zwischen den beiden nicht unbedingt liebe auf den ersten blick.... wollte ein update durchführen, aber sobald ich den ergo mit dem computer verbinde schaltet er sich aus bzw das display bleibt finster:( mein ziel wäre es daten vom ergo auf den computer zu bekommen, um sie dort zu verwalten... sufu wurde bemüht.. bitte um hilfe danke im voraus Zitieren
Bernd Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 das 8008er kannst Du nicht einfach so mit dem PC verbinden! Gucl mal auf der Daum-Seite unter Zubehör - Für Dich interessant: ergowin premium pro und ergomemo Zitieren
oli_d Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Geschrieben 25. Oktober 2008 da hab ich mich leider unklar ausgedruckt.... ich hab das trs 3, da is ja die card schon dabei... das kabel vom ergo zum computer hab ich mittels usb to serial converter am laptop angesteckt... ...hilft das weiter?? lg Zitieren
Bernd Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 ... die card mit nem kartenlesegerät per ergowin-Software ansprechen und Traininsdaten importieren - das man da direkt ansprechen - das wäre mir neu ... ... guck mal bei ergo_memo bzw. trs3 nach ner Bedienungsanleitung - hast du die? Zitieren
dime Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 hinten auf dem Cockpit ist ein Schalter - der sollte auf Pos 1 stehen - dann zeichnet der Ergo auf der KArte auf Zitieren
oli_d Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Geschrieben 25. Oktober 2008 danke für die tipps... das mit dem schalter werde ich heute probieren. reicht da zum auslesen dann die gratis sw von daum? :f:zum eigentlichen problem... meine verbindung von laptop und daum will einfach net funken.. lt beschreibung schalter am cockpit auf 2 und programm 0 auswählen!!! das geht aber nicht da der daum sobald er mit dem compe verbunden ist ausschaltet und das cockpit tot ist...:f: lg Zitieren
oli_d Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Geschrieben 30. Oktober 2008 guten morgen.... gleiches gerät NEUES PROBLEM...bitte um hilfe folgendes: nach ca 30 min beginnt mein gerät komische geräusche von sich zu geben:( es klingt als ob irgendetwas "eiert" oder irgendwo streift... kann es sein, dass sich der antriebsriemen irgendwo "abreibt"... mich wundert es nur, dass das geräusch erst nach einger zeit auftaucht... lg:U: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.