Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,:wink:

kann ich eigentlich jeden Bluetooth Adapter an mein Premium 8i anschließen?

Ersetzt dann der Adapter das Netzwerkkabel sowie die

Serielle Verbindung zum PC?

Grüße

Lutz

Geschrieben

Hi...

Hallo,:wink:

kann ich eigentlich jeden Bluetooth Adapter an mein Premium 8i anschließen?

Anschließen schon (ist ja USB)... Aber gehen tun die nicht... ;)

Ersetzt dann der Adapter das Netzwerkkabel sowie die

Serielle Verbindung zum PC?

Grüße

Lutz

Es wird nur das serielle Kabel ersetzt.

Gruß

Gerd

Geschrieben
Anschließen schon (ist ja USB)... Aber gehen tun die nicht...

Zitat:

:confused:

Wieso gibt es eigentlich genormte Schnittstellen, wenn die Hersteller (Fa. Daum) dann doch ihr eigenes Süppchen kochen.

Den Premium 8i habe ich damals gerade wegen der verschiedenen Schnittstellen gekauft. Normal

hätte dann ja auch ein 8008 TRS gereicht.

Geschrieben

Hi...

:confused:

Wieso gibt es eigentlich genormte Schnittstellen, wenn die Hersteller (Fa. Daum) dann doch ihr eigenes Süppchen kochen.

Den Premium 8i habe ich damals gerade wegen der verschiedenen Schnittstellen gekauft. Normal

hätte dann ja auch ein 8008 TRS gereicht.

Weil das Aktivieren eines beliebigen BT-Sticks das Einbinden von BlueZ usw. in das Linux-System des Premium bedeutet hätte. Da aber auch die Classic-Geräte über Bluetooth mit dem PC gekoppelt werden sollten hat Daum einen Kombi-Adapter gemacht, welcher für beide Serien geht und auf BlueZ verzichtet.

Du kannst aber, da das Linuxsystem OpenSource ist, gerne den BlueZ selbst einbinden... ;)

Gruß

GErd

Geschrieben
Du kannst aber, da das Linuxsystem OpenSource ist, gerne den BlueZ selbst einbinden...

Gerd,

solche arroganten Antworten sollten Sie sich verkneifen!!!!

Das haben Sie doch gar nicht nötig.:)

Gruß

Lutz

Geschrieben

Hi...

Gerd,

solche arroganten Antworten sollten Sie sich verkneifen!!!!

Das haben Sie doch gar nicht nötig.:)

Gruß

Lutz

Hat nichts mit Arrogant zu tun (zumindest sollte es nicht. Zum Thema Arrogant gibt es ja viele verschiedene Definitionen und Ansichten... Aber egal... :) ).

Sondern es war ein Hinweis darauf, dass man das eben auch selbst machen kann "wenn man es unbedingt braucht". Einige Bastler hier im Forum haben ja schon verschiedene SW. auf dem Ergometer am Laufen gehabt aber den BlueZ hat sich noch keiner angetan.

Gruß

Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...