Zum Inhalt springen

Darf im Bikeboard noch politisiert werden?

Darf im Bikeboard noch politisiert werden?  

95 Benutzer abgestimmt

1. 1. Darf im Bikeboard noch politisiert werden?

• Ja! Politik ist wichtig für jeden Bürger eines Landes, auch für Radfahrer.
      55
    • Mir gehen die Diskussionen zwar auf den Keks, aber ich muss ja nicht reinschaun.
      27
    • Nein! Wir Radfahrer wollen nur Spaß. Den Ernst des Lebens sollen die anderen diskutieren.
      13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Die freie Meinungsäußerung endet dort, wo das Recht anderer verletzt wird – also z.B. bei Beleidigung, Diskriminierung, Verhetzung, absichtlichem Stören der freien Meinungsäußerung anderer oder bewusster Desinformation....
Geschrieben
... nur wenn ich mir jetzt anschauen darf, wie sich manche schon über die Umfrage an sich beschweren (auch wenn die Antwortmöglichkeiten suggestiv sind) und auf ihren Justament-Standpunkt beharren ...

Waren nicht so viele die das taten. Natürlich beharre ich mit dem selben Recht wie Tom auf meinem Standpunkt, warum sollte ich nicht ?

Ob das jetzt das Prädikat Justament verdient hat oder nicht ist mir egal.

Deine Schlußfolgerung daraus

dann glaube ich, dass es besser wäre, Diskussionen in Zukunft komplett außen vor zu lassen und nur mehr über die neuesten Radmodelle plaudert und viell. das eine oder andere Rennergebnis ...

aufgrund einer reinen Formaldiskussion über Umfrageoptionen kann ich nicht nachvollziehen, da du doch für "Ja" bist.

Wenn dich schon eine kleine Diskussion über Umfrage - Technik abschreckt, dann könntest ja gleich alles außen vor lassen.

Geschrieben

Nach aktuellem Umfragestand sind 60% der Teilnehmer politischen Diskussionen gegenüber positiv eingestellt, knappe 30% zumindest neutral - und nur rund 13% wollen das hier nicht haben.

Ein eindeutiges Zwischenergebnis.

Auch ich habe mich schon mehrmals über plötzlich abgedrehte Diskussionen geärgert; ist ja nicht so daß Beiträge schreiben keine Zeit und Energie kosten.

Unverständlich warum sachlich Interessierten sozusagen der Mund verboten wird weil ein paar Streithanseln zu Beleidigungen uä. greifen. Angemessener und fairer wäre doch diese Kollegen, ev. nach einer Verwarnung, aus dem Thread zu sperren.

Da einige Threads der letzten Zeit nicht zuletzt nach Godwins Gesetz - http://tinyurl.com/359qaz - geschlossen wurden (zumindest taucht dieses Argumentationsmuster ärgerlicherweise immer wieder auf), seien diverse PC-Übertreibungskünstler gebeten sich derartige Vergleiche in Zukunft besser zu überlegen.

Da schreit einer "Nazi!", das Thema wird (idR. völlig unangemessen) augenblicklich auf eine äußerst heikle Ebene gebracht - und da der Mod bloß keinen Fehler machen will, wird sicherheitshalber zugesperrt.

Geschrieben
ich hab bazi gesagt, sie hump!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hump:

Hump ist die Bezeichnung für

* einen bekannten Häuptling der Miniconjou-Lakota-Indianer, siehe Hump (Häuptling)

* eine Schauplatz des Zweiten Weltkrieges im Himalaya, siehe The Hump

* eine Wortschöpfung des österreichischen Politikers Hilmar Kabas, siehe Hump-Dump-Affäre

* eine rundumlaufende Sicke einer Tiefbettfelge, die verhindern soll, dass der Reifen ins Tiefbett abrutscht

:rofl:

Geschrieben
...Verhetzung, ....

ich liebe diesen ausdruck! impliziert er doch die annahme der völligen hirnlosigkeit des "verhetzten": dumpf wie ein tier läßt er sich vom "volksverhetzer" in die gewünschte richtung treiben...:devil:

eigentlich ein terminus der in einer demokratie, die ja von der mündigkeit der bürger ausgeht, nix verloren hat...

Geschrieben

Zitat von tommy d. p.

und der typische, einfache wiener strassenbahner ist mit sicherheit kein besonders belesener und historisch gebildeter mensch. warum also sollte er nicht auch manchmal nen blödsinn machen dürfen ...?

er darf ja schließlich auch wählen .......

:wink:

ups! *verlegenlächel*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...