Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade hielt man mir einen Wilier Lavaredo Rahmen von 2009 unter die Nase (silber) und ich begann zu schmelzen. Das wär' was Feines für's nächste Jahr. Allerdings bin ich etwas zögerlich ob der Rahmengröße. XS oder S? Laut Wilier-HP sieht das ganze so aus:

http://www.wilier.it/misure.jsp?idPagina=1530

Ja, ok, ich bin klein, aber ich halte "H" (das ist doch Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr auf dem Bild, oder?) bei XS mit 43cm doch für echt winzig. Allgemein empfinde ich die angegebenen Größen als recht klein. XXL = 54cm? Verstehe ich da irgendwas falsch?

Sitze derzeit beim RR auf einem 50er Rahmen, was, wenn ich daneben stehe, auch ein bißl "groß" wirkt, aber für mich zum Sitzen von den Maßen hervorragend paßt. Hab' irgendwie im Verhältnis zum Oberkörper recht lange Haxen. ;-)

http://i34.tinypic.com/9hn8n6.jpg

(bitte am Sattel nicht stören, das ist jetzt nur zur Ansicht, der, der da eigentlich draufgehört, hängt momentan an einem anderen Radl)

Überhöhung könnt' ein wenig mehr sein, muß IMHO aber nicht.

Und 7 cm kleiner stelle ich mir jetzt schon irgendwie komisch vor...

Geschrieben
sloping rahmen! wie genau das da jetzt funkt weis ich auch ned so genau, hab da irgenwas im kopf das sloping rahmen normal ca. 3cm kürzere SR länge haben als normale rahmen... keine garantie auf richtigkeit meiner aussage :D
Geschrieben

Ok, dann wär' der 43er ein 46er und immer noch deutlich kleiner als mein aktueller. Und der größte Rahmen, den Wilier anbieten würde, wär' ein 57er. Und den nennen sie dann auch noch XXL.

Ist das, weil Italiener - zumindest dem Klischee nach - klein(er) sind? :D

Ehrlich gesagt fürchte ich mich ein wenig vor sowas kleinem, obwohl meine lila Schönheit ja auch echt wiiiinzig ist.

Geschrieben
an der differenz ist, wie gesagt, der sloping-rahmen (abfallendes oberrohr) schuld. ich selbst bin vor zwei jahren von einem 50er-Trek-Rahmen auf ein Wilier in S umgestiegen und seeeehr glücklich damit. einmal S und einmal XS probesitzen oder -fahren wär aber trotzdem kein fehler.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...