cadfan Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Hallo, Vielleicht mache ich da was grundfalsch, aber bei einer Alfine 8-Gang Nabe das HR ausbauen ist ein Graus. Für das Aushängen des Schaltseils - und speziell dann wieder einhängen habe ich locker jeweils 10 Minuten gebraucht. Wenn ich mir das in freier Wildbahn vorstelle - nein danke, da bleibe ich beim klassischen Ritzelantrieb, da ist das Hinterrad mit 2 Griffen raus (und wieder drin). Zitieren
varadero Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Ich finde die Achsmuttern unpraktisch (15 Schlüssel notwendig), der Schaltzug lässt sich aber mMn. im ersten Gang und mit einem 2er Inbus rel. einfach aushängen (siehe Seite 3)! Speziell bei meinem Radl nicht ganz unproblematisch ist der leider starre Kettenspanner. Aber du hast schon recht, in der Nacht bei strömenden Regen ist das sicher nicht so lustig! Varadero Zitieren
cadfan Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 Danke ! Das hilft entscheidend ! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Ich kenn zwar nur die "alte Nexus", aber rauf bzw. runter schalten hilft ein bissl, das entspannt die Situation entscheident. Zitieren
Gast raspador Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Ich finde die Achsmuttern unpraktisch (15 Schlüssel notwendig), der Schaltzug lässt sich aber mMn. im ersten Gang und mit einem 2er Inbus rel. einfach aushängen (siehe Seite 3)! Speziell bei meinem Radl nicht ganz unproblematisch ist der leider starre Kettenspanner. Aber du hast schon recht, in der Nacht bei strömenden Regen ist das sicher nicht so lustig! Varadero Danke für den link - wenn man weiß wie's geht, ist alles ganz einfach - nur die Hände werden schmutzig... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.