Zum Inhalt springen

Welche Web-Adresse im 8i eintragen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, heute ist mein 8i gekommen, bin nach dem Aufbauen auch gleich ne Runde gefahren(Coaching). Jetzt möchte ich mich am Daum-Server anmelden und verzweifle an den Netzwerkeinstellungen. Hab den ganzen PC-Kram ertmal wieder an die Seite gelegt,

wenn ich das richtig verstehe, kann ich das ja auch ohne PC.

Also habe den 8i mit Netzwerkkabel verbunden, DHCP = Aus.

Bei Aufruf des Gruppenfahrten will der 8i eine Web-Adresse haben(Daumserver?) , was muß da eingetragen werden?

Die mitgelieferte Beschreibungen zu diesem Thema ist ja wohl sehr mangelhaft. Überall muß man sich Stück für Stück zusammen suchen.

Geschrieben

Danke huby43,

bevor ich diesen Thread eröffnete, habe ich schon vieles probiert!

Auch den von Dir empfohlenen Link. Es irritiert, wenn Daum in der mitgelieferten Bedienungsanleitung unter

Onlinetraining was von einer "www.worldwidewebtraining.de"-Adresse die Rede ist, ein anderer im Forum

trägt "http://srv3.daum.noris.de/dts/" ein und auch "www.daum-electronic.de" funktioniert bei mir (noch)nicht.

Außerdem weist Dein Link daraum hin, das Onlinetraining am Daum-Server NUR mit :

1) der kostenlosen PC-Software ergo_win RaceEdition (EWRE)

oder

2) der kostenpflichtigen PC-Software ergo_win Premium Pro (EWPP)

möglich ist. Das heist also, das ein PC(Labtop) auf jeden fall irgendwie eingebunden werden muß?!

Ich war schon mal so weit, das mein WLAN-EeePC(und EWRE) mit dem 8i-Cokpit komunizierten :-) Verbunden direkt über

Netzwerkkabel, fester IP-Addr und DHCP = Aus.

Doch dann beim Trainingsaufbau kommt entweder "...keine Verbindung möglich" oder "...kann nicht aufgelöst werden".

Geschrieben

Außerdem weist Dein Link daraum hin, das Onlinetraining am Daum-Server NUR mit :

1) der kostenlosen PC-Software ergo_win RaceEdition (EWRE)

oder

2) der kostenpflichtigen PC-Software ergo_win Premium Pro (EWPP)

möglich ist. Das heist also, das ein PC(Labtop) auf jeden fall irgendwie eingebunden werden muß?!

Ja das stimmt, ohne PC oder Laptop geht das Online Training nicht!

Die kostenlose Race Edition, kannst du hier runter laden!

Die EWPP kostet um die 150.-€

http://www.daum-electronic.de/de/support/raceedition.html

Installiere die Race Edition und trage dort die IP ein und dann geht das Ding :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...